Bugs und Schwächen von MS Windows Mobile und/oder Xperia - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. noName- Gast
    Ich habe auch noch ein paar nervende Bugs zu melden:
    -Die Hörerlautstärke (während einem Gespräch mit der Taste auf der rechten Seite) lässt sich nur begrenzt einstellen. Also selbst die niedrigste Stufe ist mir noch zu laut.

    -Bluetooth stellt sich immer wieder ab. Das SE noch keinen Fix hat, ist eine kleine Zumutung.

    -Wayfinder Navigator läuft nicht (auch nicht von der mitgelieferten CD)

    -Der Vibra ist deutlich zu schwach. Ich spüre ihn nicht in der Hosentasche. Zu laut ist er auch. Gut, das ist vermutlich kein SW Bug
    0
     

  2. - eMails die nicht mehr auf dem Server sind werden beim nächsten synchroniseren einfach gelöscht auch wenn man sie vielleicht noch behalten will
    - SMTP Mail versenden geht beim zweiten Mail account nicht mehr (SMTP Bug), Hotfix hat bei mir nix gebracht (mit neuer Firmware gefixt)
    - in der Emfpangsberichts-Nachricht einer SMS steht nur die Nummer, eine Zuordnung zum Namen aus den Kontakten wäre sinnvoller
    - Emfpangsbericht läuft als Systemmeldung, heist störendes Geräuch beim Empfangen wenn man den Klingelton ausgestellt hat aber die Systemtöne noch an sind
    - Touchscreen reagiert nicht auf die erste Berühung wenn das Licht gedimmt ist, andere HTC Geräte tun dies
    - keine Möglichkeit Verzeichnisse vom MediaPanel auszuschliessen, eine Slideshow von tausenden Navigationsbildchen brauch ich nun nicht
    Geändert von ickauch (06.03.2009 um 20:01 Uhr)
    0
     

  3. noName- Gast
    Zitat Zitat von ickauch Beitrag anzeigen
    - eMails die nicht mehr auf dem Server sind werden beim nächsten synchroniseren einfach gelöscht auch wenn man sie vielleicht noch behalten will
    bei IMAP ist das so gewollt.

    - in der Emfpangsberichts-Nachricht einer SMS steht nur die Nummer, eine Zuordnung zum Namen aus den Kontakten wäre sinnvoller
    - Emfpangsbericht läuft als Systemmeldung, heist störendes Geräuch beim Empfangen wenn man den Klingelton ausgestellt hat aber die Systemtöne noch an sind
    In der Tat sehr unschön gelöst. Idealerweise sollte die Empfangsbestätigung in die gespeicherte gesendete Nachricht integriert werden, wie bei Nokia z.B.

    - Touchscreen reagiert nicht auf die erste Berühung wenn das Licht gedimmt ist, andere HTC Geräte tun dies
    leider auch wahr.

    Noch ein weiterer Bug: Die Liste unter "Kontakte" kann man nicht sauber scrollen. Wird sie nach unten oder oben verschoben, läuft sie ewig weiter bis an den Anfang oder ans Ende. Bei HTC und beim IPhone bremst die Bewegung langsam ab.
    0
     

  4. Zitat Zitat von ickauch Beitrag anzeigen
    Touchscreen reagiert nicht auf die erste Berühung wenn das Licht gedimmt ist, andere HTC Geräte tun dies
    Zum Glück nicht. Ist äusserst mühsam wenn während der Studie eines längeren Textes die Hintergrundbeleuchtung aus geht, man nur die Beleuchtung anmachen will und dabei irgendwelche Links betätigt. Hab früher so auch schon Nachrichten ungewollt/unfertig verschickt, Anrufe beendet, ... beim X1 passiert mir das nicht mehr.

    Zitat Zitat von noName- Beitrag anzeigen
    Noch ein weiterer Bug: Die Liste unter "Kontakte" kann man nicht sauber scrollen. Wird sie nach unten oder oben verschoben, läuft sie ewig weiter bis an den Anfang oder ans Ende. Bei HTC und beim IPhone bremst die Bewegung langsam ab.
    Kann ich nicht bestätigen. Er scrollt zwar bis zu den Namen mit "K" aber verlangsamt und hält dann an, wie bei HTC.
    0
     

  5. Zitat Zitat von noName- Beitrag anzeigen
    bei IMAP ist das so gewollt.
    Bei pop3 aber nervig.

    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Zum Glück nicht. Ist äusserst mühsam wenn während der Studie eines längeren Textes die Hintergrundbeleuchtung aus geht, man nur die Beleuchtung anmachen will und dabei irgendwelche Links betätigt. Hab früher so auch schon Nachrichten ungewollt/unfertig verschickt, Anrufe beendet, ... beim X1 passiert mir das nicht mehr.
    Dafür find ich es nerivg wenn ich einen längeren Text lese, die Beleuchtung runter dimmt und ich dann weiter scrollen will. Dann muss ich nämlich 2 mal tippen. Nur um das Licht anzumachen passt man halt auf wo man hintippt.
    Geändert von ickauch (06.03.2009 um 20:02 Uhr)
    0
     

  6. Ha ich hab noch eins:

    das € Symbol ist nicht durch Drücken von E àü verfügbar

    (das ist nach editieren der sym.0407.txt im Windows Ordner möglich)
    Geändert von ickauch (06.03.2009 um 20:03 Uhr)
    0
     

  7. Zuerstmal hallo..

    ich habe mir vorige Woche am Freitag das Xperia gekauft als Firmenhandy.

    Und seither habe ich ein großes Problem:

    Nach der Erstsynchronisierung sind alle Daten von Outlook auf dem Handy, soweit OK, aber: Wenn ich im Kalender des Xperia arbeite und ein paar Tage anklicke, hängt sich das Handy auf!!

    Habe schon die aktuelles Firmware (21.12.2008) vom Händler aufspielen lassen und gestern mit der SonyEricsson Hotline telefoniert. Bisher aber ohne Erfolg

    Wer von Euch weiß Rat bzw. wie sich dieser offensichtliche Bug beseitigen läßt
    0
     

  8. Vicente23 Gast
    Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen

    - das Klingeln lässt sich beim Anruf nicht abstellen, weder mit den Hardwaretasten noch im Menü. In einigen Panels soll einen Knopf namens "Stille" geben. In dem von mir benutzten (SE) aber definitiv nicht.
    Hab hier ein ähnliches Problem - mein Exemplar des X1 zeigt "Annehmen" und "Abweisen" im Telefon Modus an, ein Exemplar eines Kollegen hat "Stille" und noch irgendwas. Wie kann man das ändern?!?
    0
     

  9. Ich nehme an, dass dies mit der Firmware bzw. mit dem Branding zusammenhängen kann, oder?
    0
     

  10. Nein damit kann es nicht zusammenhängen - Branding und Firmware sind exakt gleich.
    0
     

  11. Interessant.

    Für mein Problem gibt es bis jetzt leider auch keine Lösung
    Ich kann alles Synchronisieren, nur eben das Wichtigste, den Kalender nicht. ich führe ihn im Moment manuell mit, es ist aber keine Lösung auf Dauer...
    0
     

  12. Hmm.. zum Thema laden über USB !!

    Ich habe damit keine Probleme, in der Arbeit stöpsel ich das Teil für 4-5 std dran und habe meine Ruhe die nächsten 3-4 tage, obwohl ich mind. 1 std pro tag Musik höre und normal telefoniere
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    guten morgen

    heute Nacht war ja Zeitumstellung.....ja wirklich

    Zum Glück konnte ich heute ausschlafen, aber wie ich mich dann mal endlich aus dem Bett bewegen konnte stellte ich gleich mal in der ganzen Wohnung die Uhren vor.
    So, dann wollte ich mal ein paar Mails mit meinem X1 abrufen, (die FW und SW sind noch die ursprünglichen) aber dann sah ich das sich das Handy nicht selber eingestellt hatte....?
    Ok, dann ging ich eben auf die Uhr um diese manuell zu stellen, da stimmte aber die Zeit?!
    Entweder bin ich noch zu müde oder es ist (ich nenne es mal) Bug....

    Dieses Problem tritt bei mir nur beim Sony Pannel auf und das ist seeeeeehr ärgerlich d.h. beim normalen Heute-Screen wird die Uhrzeit richtig dargestellt.

    Hat jemand auch dieses Problem bzw. kann mir da jemand weiter helfen?

    lg
    Alex
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hallo !

    Hatte das selbe problem heute morgen.
    Hier die Lösung.

    Ihr müsst in beiden SE-Panels auf "Optionen" gehen, dort unter "Stadt1" bei Eurer Stadt manuell die Sommerzeit aktivieren!

    Danach ist die Zeit wieder Korrekt. Mit Sonne
    0
     

  15. Hehe - ja das fiel mir in der Früh auch kurz auf, aber ich hab normalerweise das SBP in der Anzeige und das ging richtig... Danke für die Info wie mans umstellt!
    0
     

  16. Zitat Zitat von Vicente23 Beitrag anzeigen
    Hab hier ein ähnliches Problem - mein Exemplar des X1 zeigt "Annehmen" und "Abweisen" im Telefon Modus an, ein Exemplar eines Kollegen hat "Stille" und noch irgendwas. Wie kann man das ändern?!?
    hängt auch damit zusammen ob in den Einstellungen "Sende Nachricht" beim Abweisen aktiviert ist oder nicht.
    0
     

  17. Wo find ich die Einstellung und was bewirkt sie?

    EDIT: habs selber rausgefunden. Siehe http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-ablehnen.html
    Heißt ein wenig anders die Funktion. Die hatte ich recht früh abgestellt damit ist mir jetzt auch klar warum ich keine "Stille" mehr hatte. Super - damit ist wieder ein Problem gelöst. Herzlichen Dank zagito!!
    0
     

  18. [FONT=Tahoma]Ich habe wegen meines Kalendersynchronisationsproblem jetzt endlich ein Mail von der SonyEricsson Hotline erhalten:[/FONT]

    [FONT=&quot]Wir empfehlen nach der Erst-Synchronisation (möglicherweise mehrere Tausend Datensätze) einen Soft-Reset Ihres Mobiltelefons auszuführen. Die Daten bleiben in diesem Fall erhalten.
    Einen Soft-Reset führen Sie beim Sony Ericsson XPERIA X1 wie folgt durch:
    1.) Entfernen Sie den Akkudeckel.
    2.) Betätigen Sie mit dem Stylus/Stift im unteren rechten Drittel neben dem Akku den Kontakt/Taster (runde Öffnung). Das Mobiltelefon startet nun neu.

    [FONT=Tahoma]Und es hat wirklich geholfen! Es funktioniert[/FONT]
    [/FONT]
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Programme, Themen oder CABs auf Windows Mobile installieren
    Von yjeanrenaud im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 16:24
  3. diverse Bugs - oder Bedienfehler
    Von Schleimes im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 18:31
  4. SMS an max. 20Pers.??? Windows Mobile oder TREO 750v
    Von javi im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 19:21
  5. Windows CE auf Windows Mobile 2002 oder 2003?
    Von Patric im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x1 zeitumstellung

se x1 zeitumstellung

abhörprogramm auf dem handy piept bei gesprächsbeginn

win mob bug was ist das

zustellbestätigung bei sms sony ericsson xperia ray funktioniert nichtxperia ray nervige meldungen wegen schwachem akkusamsung ace email lesebestätigung deaktivierenuhrenumstellung sony ericsson xperia rayxperia ray empfangsbestätigung einstellenxperia active warnung bei schwachen akkuemail lesebestätigung am handy ausschalten xperia x1xperia ray zeitumstellunguhrzeitumstellung xperia x1ioutlook 2010 lesebestätigung deaktivierenxperia s eingabehilfen bugvoice dial deaktivieren sony xperia activesommerzeitumstellung windows mobile 6sony xperia ray entlädt raschxperia ray systemwarnungen akkuwarnung abschaltenvisuelle meldung sms xperia rayhandy akku unbewegtXperia ray anrufe annehmen geht nicht braucht ewigxperia googlemaps tonlos bluetoothxperia x1 übernimmt zeitumstellung unterschiedlichzeitumstellung bei xperiahandy

Stichworte