Falsche Wetterdaten Falsche Wetterdaten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hi,

    noch ein kleines Problem. Im SE Pannel werden ja Wetterdaten angezeigt. Die sollten ja für die von mir angegebene statt gelten. Das passt aber nicht, weil wir dann in Mainz z.Z. -5 Grad und regen hätten. Regnen tuts ja, aber bestimmt nicht bei -5 Grad, dann würde es ja schneien. Klickt man auf das Wettersymbol wird die Internetseite accuweather.com aufgerufen, die wohl nix in Deutschland kennt. Was mein Problem ist, ich finde keine Einstellung wo er die Wetterdaten abruft bzw, wo die URL vom accuweather hinterlegt ist!

    Gruß Aki
    0
     

  2. hmm.. mainz hast du eingestellt? also das hat funktioniert?
    es ist leider schon so, dass accuweather nicht sehr genau ist und nicht immer stimmt
    0
     

  3. Hi,

    also bei den Paneloptionen habe ich unter Stadt1 Mainz eingestellt. Ruf ich die Seite von accuweather.com mit Mainz im Browser auf (was ja direkt geht, wenn man im Panel auf die Wetteranzeige drückt) so erscheint auf der Seite +5Gard und Regen. Im Panel werden -3Grad und Regen angezeigt! Vielleicht ist das was faul was den Umrechungsfaktor Fahrenheit und Grad Celsius angeht

    Gruß Aki
    0
     

  4. komisch, hast du erst gerade ein Update gemacht?
    0
     

  5. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    komisch, hast du erst gerade ein Update gemacht?
    Klar, im Panel gibt es ja den Button aktuallisieren, der sich ja in erster Linie auf die Wetteranzeige auswirt. Zeitgleich am PC auf accuwetter.com nachgesehen. 8Grad unterschied!

    Gruß Aki
    0
     

  6. XPERIA is cool!

    (und es vielleicht schon Zeit für Winterreifen)
    0
     

  7. da liegt wohl tatsächlich irgendwo ein fehler vor
    ist das bei allen so?
    0
     

  8. Noch eine interessante Zusatzinfo: Eben hat es laut Wetterbericht in Mainz aufgehört zu regnen! Beide Anzeigen, also die im Panel und auch die auf der Homepage wechselten in bewölkt. Die Temperatur "stieg" in der Panelanzeige auf -1 Grad auf der Homepage bleib sie bei +5 Grad! Das die beiden Temparaturen nicht im gleichtakt wechseln spricht gegen einen Umrechungsfehler.

    An die anderen X1 Besitzer, könnt Ihr das mal bei Euren Geräten mit Euren Standorten ausprobieren?
    Gruß Aki
    0
     

  9. Also ich habe in bzw. mit München keine Probleme mit den unterschiedlichen werten. An beiden Stellen heißt es "Mostly cloudy" und +5. Momentan ist es jedoch +9, das ist aber ein anderes Thema...
    0
     

  10. Hi,

    ich denke ich habe des Rätzels Lösung. Es gibt bei Accuweather.com 2 x Mainz. Einmal Mainz in Rhineland-Palatinate (so stehts bei denen auf der Homepage) und einmal Mainz in Bayern (wo auch immer das liegen mag). Die Temperaturen stammen wohl aus dem Mainz in Bayern zumindest stimmen da die Werte überein. Kann man da irgendwas melden, das bei denen was falsch läuft?

    Gruß Aki
    0
     

  11. stimmt. Und auf deren Seite für internationales Wetter kann man NUR "Mainz, Bayern" auswählen: http://www.accuweather.com/world-ind...her&traveler=0
    0
     

  12. Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    stimmt. Und auf deren Seite für internationales Wetter kann man NUR "Mainz, Bayern" auswählen: http://www.accuweather.com/world-ind...her&traveler=0
    Naja ich habe da beide Mainz zur Auswahl, das ertsgenannte ist aber das angebliche in Bayern und daher wird das Panel wohl dieses laden. Werde mal ne mail an diesen Verein schreiben und Ihnen mal sagen wo Mainz liegt!

    Gruß Aki
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    ...die scheinen Deine Mail nicht gelesen zu haben. Ich wohne auch in Mainz und wundere mich immer, warum hier die Sonne scheint, ich bei fast 30 Grad vergehe und mein Handy bewölkte 15 Gad angibt.
    Da müssen wir uns wohl mit abfinden... oder umziehen
    0
     

  14. Mal ne Frage zwischendurch:
    Wenn das X1 ständig die Wetterdaten abruft entstehen dadurch nicht Kosten für GSM oder UMTS?
    Wenn ja kann man das auch abstellen?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. keine Wetterdaten abrufbar
    Von User27495 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 23:13
  2. SMS - Falsche Empfangszeit
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 15:54
  3. achtung falsche (teure) sms
    Von simsonic im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 21:22
  4. falsche Combox eingestellt
    Von sailord im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 12:14
  5. falsche Displayanzeige
    Von jasamto im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 22:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

accuweather app zeigt falsche temperatur

accuweather kosten

xperia x1 accuweather

Accuweather falsche daten

xperia accuweather

xperia wetteranzeige

Fahrenheit einstellen android

accuweather xperia x1

windows wetter falschwie kann man beim samsung galaxy von fahrenheit auf celsius umschaltenandroid wetter htc sensation zeigt fahrenheit statt celsiusaccuweather daten kostensamsung ace einstellung celsiusin accuweather von fahrenheit in grad umstellenwetter auf accu weather.com stimmt nichtandroid accuweather auf celsiussamsung galaxy Einstellung von Fahrenheit auf Celsiusmail ms.mainz.com.tw loc:CHsamsung Wetter anzeige auf celsius wechselnaccu wetter falsche datenaccuweather.com falsche angabenaccuweather wie auf celsius wechselnwie kann man bei samsung galaxy s2 von fahrenheit auf celsius wechseln

Stichworte