SMS - Falsche Empfangszeit SMS - Falsche Empfangszeit
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Unregistriert Gast
    Hallo Leute

    Habe folgendes Problem:
    Ich bekommen oft SMS aus dem Ausland. Die Zeitverschiebung zum Absender der SMS beträgt dabei +6h. Das Problem ist nun, dass auf dem HTC Touch Cruise beim Eingang der SMS nicht die schweizer Zeit angezeigt wird, sondern die lokale Zeit des Absenders! Da das bei mir die Zukunft ist, stört das natürlich wenn ich ein inländisches SMS empfange, dabei rutscht die inländische Nachricht in der SMS liste entsprechend runter, wenn ich die SMS nach Empfangszeit sortieren lasse.

    Habe schon im Internet nach einer Lösung im Internet gesucht...
    Komischerweise scheint sonst niemand mein Problem zu kennen?!

    Habt ihr mir eine Lösung für dieses Problem?
    Vielen Dank!
    0
     

  2. Hmm.. wir hatten einmal diesen Thread: http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=39667
    Ich glaube, das ist normal :/ und wohl auch nicht zu beheben
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Wird das Problem denn von Windows Mobile generiert oder ist das Geräteabhängig?
    Habe schon nach einem Update von WM gesucht, und gehofft die haben den Bug behoben. Leider ist da nichts!
    Komisch, dass ich sonst in den Foren niemanden finde, der das gleiche Problem zu beklagen hat. Bin ich etwa der Einzige der auch SMS von anderen Zeitzonen bekommt?!
    0
     

  4. In dem Thread oben schreibt doch Dumdidum, dass er genau das gleiche problem hat....
    Hier wurde das Problem von Microsoft behandelt. (glaube aber, dass das nicht für WM ist)
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Also muss zugeben die Seite von Microsoft hatte ich auch schon mal offen.
    Als ich das dann mal so durchlass war ich gar nicht mehr so sicher, ob das auch mein Problem ist. Finde das ziemlich kompliziert geschrieben und weiss au nicht richtig was ich jetzt mit den Informationen anfangen soll.

    Wie du geschrieben hast, glaubst du ja nicht, dass das für WM ist.. schade.
    Vielen Dank für deine Hilfe juelu!
    0
     

  6. Die Sendezeiten der SMS wird von der SMS-Zentrale generiert, also wird die lokale Zeit des Sendenden angegeben. Je nach Zeitzone variiert also die Zeit. Das ist geräteunabhängig und ist so, seit es SMS gibt
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Das kann ich nicht bestätigen. Mit meinem Nokia N73 hatte ich nie solche Probleme. Die Zeit wurde immer korrekt angezeigt, auch wenn sich der Absender in einer anderen Zeitzone befindet.
    0
     

  8. Dann scheint Nokia bzw Symbian bei den neueren Geräten eine Umrechnung eingebaut zu haben. Das ist natürlich nicht sehr schwierig, weil der von der Zentrale ausgegebene Zeitstempel natürlich auch die Zeitzone enthält. Nun, ich habe seit dem 6310i kein Nokia-Handy mehr und kenne die Symbian Geräte und das Symbian-OS kaum. Ich erinnere mich dafür umso besser an die "gute alte Pionierzeit der SMS", als man noch global Provider und deren Nummer für die SMS-Zentrale suchen konnte, die die SMS in der Testphase gratis versandten. Da hatte man natürlich ein Durcheinander an verschiedenen Zeitzonen und Zeiten.

    Vielleicht hat jemand hier in der Runde Lust, ein Zeitzonenerkennungs- und -umrechnungsprogramm für WM zu programmieren?
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Wenn man das Freeware Tool PocketCM Contact benutzt, zeigt es die Empfangszeit der SMS korrekt an! Man müsste einfach auf dieses Tool ausweichen. WM zeigt die Zeit des Absenders an.

    Danke für eure Hinweise!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. achtung falsche (teure) sms
    Von simsonic im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 21:22
  2. 9090 - sms problem - sms werden nicht richtig gesendet !
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:32
  3. falsche Combox eingestellt
    Von sailord im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 12:14
  4. "Falsche Sprache" trotz Boot-Reset
    Von Deejay im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 03:10
  5. falsche Displayanzeige
    Von jasamto im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 22:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

SMS Falsche Zeit

sms falsche empfangszeit

sms zeitverschiebung

falsche zeit bei sms

sms mit falscher zeit

nokia falsche zeit bei sms

nokia sms zeit falsch

Htc Wildfire Zeitumstellung sms

sms zeit falsch

falsche zeit in sms

sms zeitzone

htc wildfire sms zeit problem

sms empfangszeit falsch

SMS- eingang wird falsch angezeigt

bei SMS wird falsche zeit angezeigt

falscher absender bei sms

orange sms eingangszeit stimmt nicht

zeitumstellung nokia sms

sms nachricht zeit falschmein nokia zeigt eine falsche zeit bei empfangen sms ansms dauer auslandsms zeitstempel im auslandorange schweiz sms zeitstempel sendezeit von sms aus anderer zeitzonesms zeit falsch checkrom sgs2

Stichworte