automatischer MMS Empfang? automatischer MMS Empfang?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo Freunde,

    ich habe ein Problem mit meinem "Ex i900". Ex deshalb, weil es meine Mum nun in Nutzung hat und ich nen THD als Nachfolger habe^^

    So nun zum "Problem", es geht um den automatischen Empfang von MMS Nachrichten. Die Verbindungen dafür sind eingerichtet und funktionieren auch. Sie hat einen T-mobile Vertrag über mobilcom.

    Habe einmal eine Verbindung erstellen lassen durch die Automatische Einrichtung vom Omnia und einmal über mobilcom die Einstellungen zuschicken lassen.

    Beide Verbindungen (t-mobile und via mobilcom) wurden erstellt und getestet via Opera Internetaufbau - geht...

    Wenn ich oder jemand anders eine MMS an Sie (an das i900) versendet bekommt sie eine Mitteilung, dass eine MMS für sie da ist. Man soll auf eine tmobile Seite (Link ist dabei, hab ich grad nicht zur Hand) gehen und die MMS kann dann mit der Eingabe der Rufnummer und dem mitgesendetem Passwort abgeholt werden *nerv*

    Automatischer Download usw in den MMS Einstellungen des Omnias ist alles an... Ich weiß nich mehr weiter und meine Mum schimpft schon auf mich und das Handy xD
    Als ich meine SIM Karte (O2) noch im Handy hatte war der Empfang von MMS nie ein Problem. Liegt doch nahe das es nen "Anbieterproblem" ist oder????

    Hat jemand hierz Info für mich, oder gibts sogar ne Lösung dafür?

    Vielen Dank und Gruß

    Mick
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hallo Mick,

    der Dienst, dass Deine Mutter eine MMS nicht bekommt, sondern im Internet anschauen kann, ist sehr nützlich, wenn man mit seinem Handy keine MMS empfangen kann. Gründe dafür können sein, dass z.B. das Handy kein MMS unterstützt, GPRS gesperrt ist, die richtigen MMS-Einstellungen nicht vorhanden sind. Dieser Dienst wird von allen Netzbetreibern angeboten.

    Wie kann man den Dienst nun ausschalten und die MMS direkt am Handy empfangen?

    Dies ist sehr einfach. Man muss nur selbst mal eine MMS schreiben und schon erkennt das Mobilfunknetz, dass das genutzte Handy MMS unterstützt und schaltet den Empfang automatisch frei. Sollte das einmal nicht funktionieren kann man dem Empfang auch direkt beim Netzbetreiber oder über eine SMS mit einem bestimmten Befehl an eine Kurzwahl (bei jedem Netzbetreiber ein/e andere/r) freischalten.

    Ich empfehle Dir, bei solchen Fragen immer kurz mal den Netzbetreiber zu kontaktieren. Wenn dieser auch nicht immer bescheid weiß, kann dieser aber meistens sagen, wo man weitere Hilfe bekommt...
    0
     

  3. Hallo und zuerst mal vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe deinen Rat befolgt und von ihrem i900 eineMMS versendet. Ging zuerst nicht, da die Einstellung die ich mir zuschicken lies (von mobilcom) nicht funktionierte. Es kam ein Fehler "MMS konnte nicht verschickt werden".
    Dann habe ich die zweite Verbindung gewählt "T-mobile" (die das i900 selbst konfiguriert hatte) und dann lies sich die MMS versenden.

    Anschließend habe ich ihr wieder eine MMS gesendet und zack, Verbindung wurde hergestellt und die MMS wurde ebenfalls automatisch empfangen... *DANKE*

    Nun mag meine Mum wieder ihr i900 und mich auch *lach*

    Danke für deine Hilfe!!!

    Gruß Mick
    0
     

  4. SilkeSilke Gast
    auch ich hab jetzt mein omnia wieder lieb, guter tip mit t-mobile, vielen dank!!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Automatischer Softreset
    Von Gue im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 16:08
  2. Automatischer CAB-Installer??
    Von Manfred 40 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:18
  3. automatischer Softreset
    Von pegasus013 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 12:28
  4. Automatischer Verbindungsmanager/Anrufmanager
    Von carstene im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 20:07
  5. S2P automatischer Start abschalten?
    Von pauernet im Forum Touch HD Media
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 11:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung s5260 kurzwahl

samsung c3050 mms einstellungen

samsung gt-s5260 kurzwahl

samsung c3050 mms empfangen

samsung s5260 kurzwahl einstellen

i900 omnia mms

s5260 kurzwahl

samsung gt-s5260 mms empfangen

mms empfangen samsung

samsung gt s5260 kurzwahl

samsung omnia mms empfang

omnia mms empfangen

samsung s5260 mms konfiguration

samsung s5260 kurzwahl einrichten

samsung s5260 mms einstellungen

samsung mms empfangen

samsung omnia 900i mms einstellungen

mms einstellungen samsung omnia i900

samsung gt s5260 schnellwahl

samsung gt-s5260 mms einstellungen

samsung gt s5260 mms empfangen

kann keine mms empfangen sgh i900

GTS 5260 mms

t mobile mms einstellung samsung gts5260

manuelle Konfiguration C3050

Stichworte