Automatischer CAB-Installer?? Automatischer CAB-Installer??
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo, wegen Neuaufsatz des Gerätes:

    Gibt es ein Programm, dem ich alle CAb´s rüberschiebe, die ich installiert haben will und den Rest inclusive Neustarts erledigt dieses Programm?
    Ich meine kein Rom, weil ich da die Programme ggfs nicht mehr deinstallieren kann.

    Gibt es sowas?

    Manfred

    PS: Wenn ja: her damit, darf auch was kosten.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Manfred 40 Beitrag anzeigen
    Hallo, wegen Neuaufsatz des Gerätes:

    Gibt es ein Programm, dem ich alle CAb´s rüberschiebe, die ich installiert haben will und den Rest inclusive Neustarts erledigt dieses Programm?
    Ich meine kein Rom, weil ich da die Programme ggfs nicht mehr deinstallieren kann.

    Gibt es sowas?

    Manfred

    PS: Wenn ja: her damit, darf auch was kosten.
    Mal ehrlich was soll denn der "Quatsch".

    cabs "rüberschieben" ist einfach, der start auch auf dem PDA auch etc.
    0
     

  3. "Was soll denn der Quatsch....."

    Schon mal gehabt: Gerät muss neu aufgesetzt werden, Backup auf der Speicherkarte sind weg, da Karte kaputt und leider nicht auf dem Desktop gesichert (man wird ja schlauer).........also alles von vorne.
    Da wäre es doch praktisch, wenn man nicht jede CAb einzeln und der Reihe nach anklicken müsste, sondern das ganze von einem Programm erledigen lassen kann.
    Einmal alles in einen Ordner, dem Programm sagen, mach..... und dann Kaffee trinken gehen oder so.....nach ein paar Stunden oder so....fertig
    Verstehste????

    Manfred
    0
     

  4. Bisher habe ich von keinem solchen Programm gehört, lass mich aber gerne eines besseren belehren
    0
     

  5. Ich habe bis jetzt auch noch nicht von so einen Programm gehört.
    Ich löse das ganze wie Du schon angesprochen hast mittels eines BackUp. Man muss dann halt die BackUp`s auch von Zeit zu Zeit auf den PC sichern.

    Ich verwende für BackUp`s Spb Backup
    0
     

  6. Tja, ich normalerweise auch (spbbackup), aber wer rechnet mit der Speicherkarte.
    Naja, mal sehen, vielleicht gits das ja.....
    0
     

  7. Hallo Manfred 40,

    Hey, super - jetzt kann ich als Neuling in diesem Forum und auf WinMob auch mal was konstruktives beitragen und nicht nur gute Infos aus dem Forum hier saugen!!!!

    So ein Programm gibt es sehr wohl und es nennt sich SDConfig - zu finden bei den devs unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=372309

    Vielleicht seid Ihr beim stöbern durch Touch HD ROM's schon auf den Begriff UC- (User Customizeable) ROM gestossen. Diese ROM's haben haben von Start weg dieses SDConfig bereits 'eingebaut' - wenn auf der Speicherkarte ein Ordner sdconfig extistiert und darinnen .cabs liegen, werden diese automatisch installiert.

    Das ganze geht auch nachträglich per Hand mit xSDConfig - man installiert dieses und startet es - soweit ich das verstanden habe, gibts nun zwei Möglichkeiten:

    1) Alle .CAB's im Ordner sdconfig/ auf der Speicherkarte werden automatisch installiert, oder
    2) es gibt eine Datei sdconfig.txt im Ordner sdconfig/ auf der Speicherkarte, in dem alle .CAB's, die installiert werden sollen, angegeben sind.

    Die Datei sdconfig.txt kann auch mittels SDConfig erstellt werden - SDConfig starten, es werden nun alle CAB's auf der Speicherkarte angezeigt - nun kann man die gewünschten CAB's markieren und danach die Datei sdconfig.txt erstellen lassen. Diese wird dann bei einem Neu-Flashen des ROM's automatisch (falls es ein UC-ROM ist) bzw. durch manuelles starten ausgewertet und die gewünschten CAB's in einem Rutsch installiert!
    4
     

  8. Hi Zusammen.

    Nun hab ich dummerweise ein ROM gefunden, dass zwar so ist wie ich es mir vorstelle, aber leider ohne UC.

    Nun bin ich vor diesem Beitrag über den o.g. Beitrag bei den XDevs gestoßen. Allerdings krieg ich das mit xSDconfig nicht hin.

    mein HD macht zwar den Reset, aber danach passiert nix. Nun hab ich mal den spanischen Begriff für "Speicherkarte" in der INI-Datei übersetzt, aber es passiert trotzdem nichts.

    Kann mir jemand evtl. helfen?

    Danke schon mal.
    0
     

  9. Hallo vielleicht kannst du mal anstatt "Speicherkarte" oder "Storage Card" die Variable für die SD-Karte versuchen. Diese ist %SDCARD% dann müsste es auf allen Sprachen gehen.

    Ob SDConfig damit allerdings umgehen kann weiss ich nicht.

    Gruss Bladey
    0
     

  10. Versucht es doch mit SASHIMI das geht recht gut (mit ein wenig Einarbeitungszeit)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Automatischer Internetaufbau übers Mobilfunknetz verhindern
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 10:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 16:34

Stichworte