Speicherkapazität
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Unregistriert Gast
    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen, wie ich es schaffe, dein vorgegeben Speicher (Datenspeicher und Programmspeicher) zu erweitern. Ich würde lieber meinen kompletten "Internen Speicher" und meine "Speicherkarte" dafür nutzen wollten.

    Ist das überhaupt möglich, wenn ja, wie??????

    VIELEN DANK FÜR KOMMENDE INFOS!!
    0
     

  2. Den Programmspeicher kannst du nicht erweitern, denn Programmspeicher auf gutes PC-Deutsch übersetzt heisst RAM oder Arbeitsspeicher.
    Den Datenspeicher kannst du ebenfalls schlecht erweitern, das was im Omnia drin steckt, steckt drin. Sowas wie Festplatte auswechseln gibts da nicht. Was du allerdings für eine Möglichkeit hast:
    du kannst dir ein "entrümpeltes" ROM besorgen, das hat in der Regel weniger unnötige Software drin (=mehr Datenspeicher da weniger Müll) und es laufen auch weniger Hintergrundservices nach dem Systemstart, da in der Regel unnötiges Zeug weggeschmissen wird. Tja, und weniger Hintergrundprozesse = weniger RAM belegt = mehr "Programmspeicher"...

    Es sei an dieser Stelle jedoch ausdrücklich auf die Risiken hingewiesen, die mit der ROM-Flasherei verbunden sind, jeder muss das für sich selber entscheiden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speicherkapazität
    Von pajas im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 08:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 15:33

Stichworte