MMS mit Omnia und Orange in der schweiz MMS mit Omnia und Orange in der schweiz
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen

    Ich hab seit August ein omnia und bin total zufrieden damit. das einzige, was mich immer noch stört, ist, dass ich keine mms verschicken kann. zwar hat das nicht die höchste priorität, aber ich wär doch froh, wenn ich das auch mal machen könnte.
    ich kann keine schicken und auch keine empfangen.
    die voreinstellungen wurden automatisch von meiner orange sim karte gemacht. jedoch funktionierts nicht. weiss da vielleicht jemand rat?

    herzlichen dank
    0
     

  2. hi cranky

    komisch ich besitze auch omnia und orange und hatte keine probleme damit.
    schon mal versucht, das gerät zu reseten?
    0
     

  3. 1stslave Gast
    willst du die einstellungen?

    Hier erstmals unter einstellungen-verbindungen, da ein konto erstellen wie folgt:

    Name Verbindung: Orange
    Modem: Mobilfunk... (GPRS)
    Zugriffspunktname: internet
    Benutername: leer lassen
    Kennwort: leer lassen
    Domäne: leer lassen

    da auf erweitert, dann server:
    DNS: 213.55.128.1
    alt DNS: 213.55.128.2

    als nächstes be einstellungen-verbindungen auf erweitert (unten) gehen. dann My mms networks auswählen und auf bearbeiten drücken. dann neu und einstellungen wie folgt:

    Name für Verbindung eingeben: Orange MMS
    Mobilfunk... (GPRS)
    Zugrisspunktname: mms
    Benutername: leer lassen
    Kennwort: leer lassen
    Domäne: leer lassen
    TCP/IP: vom Server zugewiesene...
    Server: vom Server zugewiesene...

    Danach bitte bei Einstellungen-Verbindungen unter erweitert-netzwerke auswählen, wieder auf my internet umstellen

    Als letztes gehst du noch auf Mesaging-Menü (rechts unten)-MMS-Optionen-Profil-neues Profil und da eingabe wie folgt:

    MMS-Profil: Orange MMS
    MMSC: 192.168.151.3:8002
    Datenprofil: Orange MMS
    Gateway: Wap 2.0
    IP-Adresse: 192.168.151.2
    Anschluss: 8080

    Dann ok. Bei MMS-Profil das Orange MMS als aktiviertes Profil festlegen.

    So gehts
    0
     

  4. Danke vielmals für deine ausführliche Antwort!
    jedoch hat dies nichts gebracht. hab alles überprüft und ich hatte schon überall die gleichen einstellungen...ich habe langsam das gefühl, dass es am orangeabo liegt. hatte das iphone mit dem dazugehörenden abo gekauft, das iphone verkauft und mit dem geld das omnia gekauft. kann sein, dass das abo keine mms enthält, da das iphone ja keine mms verschicken kann.
    kann das sein?
    ich muss das mal mit orange abklären.
    danke aber für die antwort!
    0
     

  5. das wird ziemlich sicher daran liegen.
    am besten gleich orange kontaktieren!
    0
     

  6. 1stslave Gast
    also wenns so nicht geht würd ich wirklich mal bei orange anrufen oder vorbeigehen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internetzugang für Samsung Omnia bei Orange
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 10:23
  2. HTC S620: MMS/GPRS für Orange Schweiz
    Von gtheus im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:28
  3. Danke Orange Schweiz
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 00:09

Stichworte