Synchronisieren Omnia mit zwei PC's nicht möglich.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Zusammen

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein Samsung i900 mit zwei PC's synchronisieren. Im Geschäft mit Win XP Office 2003 und zuhause mit Win Vista mit Outlook 2007. Leider erscheint immer wieder eine Fehlermeldung (Fehler beim Synchronisieren auf dem Desktop). Auch eine Neuinstallation von Outlook Gerätecenter und Reset vom Samsung hat nicht geholfen. Auch mit Win XP und Office 2003 habe ich es Zuhause versucht. Klappen will es jedoch immer nur mit einem PC. Sobald ich wieder am nächsten PC synchronisieren will kommt die Fehlermeldung und die sync wird abgebrochen. Übel wenn ich daran denke wie problemlos die sync mit Symbian klappt.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    THANXX..
    0
     

  2. Halli Hallo

    Ich denke, dass du im Geschäft bestimmt einen Exchange-Server hast, oder?
    Auf jeden Fall, habe ich es bei mir so eingerichtet, dass das Omnia direkt mit dem Exchange-Server und einem PC synchronisiert.
    Das klappt wunderbar.
    Hast du die Möglichkeit das auszuprobieren?

    Mit 2 PC's hab ichs nie probiert. Müsste aber meiner Meinung nach auch funktionieren.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von iso.demirkaya Beitrag anzeigen
    Halli Hallo

    Ich denke, dass du im Geschäft bestimmt einen Exchange-Server hast, oder?
    Auf jeden Fall, habe ich es bei mir so eingerichtet, dass das Omnia direkt mit dem Exchange-Server und einem PC synchronisiert.
    Das klappt wunderbar.
    Hast du die Möglichkeit das auszuprobieren?

    Mit 2 PC's hab ichs nie probiert. Müsste aber meiner Meinung nach auch funktionieren.
    Besten Dank für die Antwort.

    Ja genau mit Exchange synchronisiere ich aber im moment nur meine Mails. Dies klappt auch ziemlich gut. Alles möchte ich aber nicht unbedingt über den Exchange synchronisieren. Klar als kompromiss in not vieleicht. Aber trotzdem fast unglaublich das ich mit windows auf dem Handy einen Kompromiss eingehen muss. Einen solchen Kompromiss war ich mir von Symbian nicht gewohnt. Zumindest beim synchronisieren nicht.
    0
     

  4. Start - Einstellungen - Verbindungen und jetzt wird schwierig, ich nutze ein X1, die zu suchende Option versteckt sich bei mir hinter "USB zu PC" und heisst "Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren". Such sie und wenn du sie gefunden hast, deaktivier sie.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Besten Dank für den Tipp.

    Da steht ja sogar über dem zu deaktivierenden Kästchen, dass es helfen kann bei Problemen mit ActiveSync.

    Ich teste das gleich.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo Gemeinde,

    ich habe das gleiche Problem, allerdings ohne Exchange-Server. Habe auch schon in anderen Foren gelesen, gepostet, gegoogelt, alles ohne Erfolg. Habe auch schon Samsung angeschrieben, deren (schnelle) Antwort hat auch nicht geholfen, denn sie meinen, der Fehler läge eindeutig bei Microsoft und nicht bei Samsung.

    Also: da haben wir nun ein schickes, neues Handy und grundlegende Dinge, die jahrelang problemlos funktioniert haben (bei mir mit einem Qtek 9100 und 2 Windows XP PCs) gehen nicht mehr. Frustierend, nicht?

    Sollte ich Neuigkeiten haben, werde ich sie hier posten, falls dies gewünscht ist.

    LG
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    das ist ein uraltes problem von windows mobile.

    der wirklich einige weg, das problem zu beheben:
    1. Export your personal folders to a new PST.
    2. Go to control panel -> inbox -> data file management, add the new pst, make it default.
    3. Open Outlook once and close it
    4. Go back to the data file management and remove the old pst from the list.
    5. Delete parthnership and resync.

    viel erfolg!
    Matthes
    0
     

  8. Hallo Zusammen

    Ich habe bei mir auch dieses Problem, gibt es diese Anleitung auch für Leute die etwas schwer von Begriff sind Die Umstellung (Deaktivierung im Menu USB - PC) habe ich leider ohne Erfolg durchgeführt.
    Vielen Dank schon im voraus für Eure Mithilfe!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ipaq 6915 mit mehr als zwei Pcs synchronisieren
    Von hammersack im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 06:12
  2. zwei bluetooth verbindungen gleichzeitig möglich?
    Von beltragigs im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 18:24
  3. Verbinden mit 2 PC's mit dem e100
    Von hogy im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 09:07
  4. Synchronisationsprobleme mit zwei PC's
    Von Mande im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 06:41
  5. Zwei Pocket PC synchronisieren
    Von Christoph im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 11:51

Stichworte