Omnia oder HTC Touch HD Omnia oder HTC Touch HD
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Unregistriert Gast
    ich jab die gleiche Farge in nem touch hd forum gestellt, weil die antworten bestimmt etwas "parteisch" sind. ok beide haben ihre vor und nachteile und ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!!!

    Samsung omnia:
    +Kamera hat Blitz
    +8GB interner speicher
    +SMS schreiben mit quer tastatur möglich/quer ansicht IMMER möglich bei rotation
    -komplizierte benutzung
    -touchscreen reagiert nicht sehr gut
    -kleines display (im vergleich zum touch hd)

    Touch hd:
    +Riesiger bildschirm
    +sehr guter touchscreen
    +(anscheinend) sehr einfache bedienung
    -Kamera ohne blitz
    -sms schreiben mit quer tastatur geht nicht/auch sonst glaub ich dreht sich der screen nur im browser
    -kleiner interner speicher


    was sagt ihr dazu?? stimmen meine vor und nachteile?? wie würdet ihr euch entscheiden?
    0
     

  2. Hallo

    Noch zu ergänzen sind die Videoviedergabe von DIVX z.B.
    Ich weiss nicht, wie gut das Touch HD das im Griff hat?

    Ausserdem:

    Omnia:

    +leichter
    +kleiner
    +längere akkulaufzeit? (muss abgeklärt werden)
    0
     

  3. Touch HD:
    + Grösserer Bildschirm
    + Bessere Auflösung
    + Mehr RAM und grösseres ROM

    Omnia:
    + Schnellerer Prozessor
    + Längere Akkulaufzeit
    + Kleiner und leichter

    Ich würde das HD empfehlen, da für mich ein grosser Bildschirm und vorallem eine gute Auflösung sehr wichtig sind.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Rocket Chief Beitrag anzeigen
    Touch HD:
    + Grösserer Bildschirm
    + Bessere Auflösung
    + Mehr RAM und grösseres ROM

    Omnia:
    + Schnellerer Prozessor
    + Längere Akkulaufzeit
    + Kleiner und leichter

    Ich würde das HD empfehlen, da für mich ein grosser Bildschirm und vorallem eine gute Auflösung sehr wichtig sind.
    stimmt, die auflösung vom omnia ist wirklich nicht sehr geil.... aber der akku hält deutlich länger, als beim touch hd

    und zu iso.demirkaya: divx player ist auf dem hd touch auch möglich
    0
     

  5. Die einfache Bedienung vom Touch HD bezieht sich vermutlich aufs TouchFLO3D-Interface. Was an dem einfacher als an den 3 Samsung-Interfaces sein soll, erschliesst sich mir nicht. Es ist sicher umfangreicher, aber einfacher...?
    Der Rest des Systemes ist absolut identisch: Windows Mobile 6.1 nämlich. Der Touch HD verfügt soweit ich weiss über plusminus die gleiche Akkukapazität wie das SonyEricsson Xperia X1, welches ich zur Zeit nutze. Bei den identischen Innereien, aber kleinerem Display bringe ich mein X1 in einem halben Tag (7 bis 19h) zu Boden, ohne übermässige Nutzung. Der Touch HD dürfte unter mir bei einem solchen Bildschirm nach 6 Stunden nach einer Ladestation schreien... Das Omnia meiner Freundin hält 3 bis 4 Tage.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Kann man das Samsung Omnia mit der Bedieneroberfläche TouchFlo 3D (HD) benutzen?

    Nämlich die Bedieneroberfläche von HTC TouchFlo 3D ist einfach genial!!! Würde gerne es dann draufspielen. Ich habe schon fast alles gegooglet und gelesen doch leider keine Antwort gefunden.

    Kann mir jemand helfen?! Antwort bitte an sarfo@arcor.de

    Ich wäre euch sehr verbunden!
    0
     

  7. Soweit ich weiss, gibt es Manila2D, also die abgespeckte Version von TouchFLO3D fürs Omnia.
    TouchFLO3D speziell vom Touch HD wird es vemrutlich nicht geben, ich denke nicht, dass sich jemand speziell für das Omnia daran macht, alle Grafiken zu portieren, damit TouchFLO3D vom HD auf einem einzigen anderen Modell lauffähig wird. Ob TouchFLO3D auf dem Omnia überhaupt lauffähig ist, weiss ich ebenfalls nicht. Das Omnia verfügt meines Wissen nach über keinen dedizierten Grafikchip, welcher TouchFLO3D meines Erachtens nach aber benötigt.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Kann man das Samsung Omnia mit der Bedieneroberfläche TouchFlo 3D (HD) benutzen?

    Nämlich die Bedieneroberfläche von HTC TouchFlo 3D ist einfach genial!!! Würde gerne es dann draufspielen. Ich habe schon fast alles gegooglet und gelesen doch leider keine Antwort gefunden.

    Kann mir jemand helfen?! Antwort bitte an sarfo@arcor.de

    Ich wäre euch sehr verbunden!
    TouchFlow genial?

    also für mich nicht,ich habe umgestellt auf normale Heute Ansicht,mit PocketPlus u. PhoneSuite.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Also bei dem Omnia würd ich doch 16GB interner Speicher plus 16GB erweiterbar erähnen, da man so auf 32GB kommt, die du mit dem HD nicht so leicht kriegen wirst.
    Und gerade weil das HD so eine grosse Auflösung hat, werden da wenn überhaupt nur sehr wenige Filme drauf passen.

    Und: Möchtest du dein "Handy" noch in der Hosentache tragen? Das Touch HD ist ja schon (fast) zu groß dafür!
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Ich quäle mich jetzt schon seit 10/08 mit dem Omnia rum, GPS ist das allerletzte, mal gehts, mal gehts nicht. Die Touchoberfläche ist schlecht und drei Tage hält der Akku bei mir bei weitem nicht. Ich hab mir heute das Touch HD bestellt, mal sehn, wie es ist. Ich sag Bescheid.
    0
     

  11. also ich besitze das HD und wegen der Akkulaufzeit macht ihm da so schnell keiner was vor, wie hier beschrieben wird. schau doch mal hier hinein http://www.pocketpc.ch/news/50724-we...sten-akku.html
    gruess
    0
     

  12. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also bei dem Omnia würd ich doch 16GB interner Speicher plus 16GB erweiterbar erähnen, da man so auf 32GB kommt, die du mit dem HD nicht so leicht kriegen wirst.
    Und gerade weil das HD so eine grosse Auflösung hat, werden da wenn überhaupt nur sehr wenige Filme drauf passen.

    Und: Möchtest du dein "Handy" noch in der Hosentache tragen? Das Touch HD ist ja schon (fast) zu groß dafür!
    Naja, 16 GB- Speicherkarten gibts ja nun auch und 32 GB sind ja auch im Kommen, so dass man auch das HD auf eine große Speicherkapazität ausbauen kann.
    Die Filme kann man doch einfach in einer "normalen PC-Video-Auflösung" auf das HD packen, sprich: ca. 700 MB ein DivX-Film.

    Das Touch HD passt übrigens prima in meine Jeans-Hosentaschen.. das ist also (zumindest für mein Empfinden) überhaupt kein Negativpunkt. Das Display spricht dann für sich.
    0
     

  13. Gerade noch in diesem Test
    http://www.areamobile.de/tests/Samsu...st/teil_IV.php

    einen scheinbar krassen Negativpunkt des Omina im Vergleich zum HD gefunden: der RAM! Das Omnia hat nur 96 MB.. das ist ja wohl ein Witz! In dem Test wird geschrieben, dass es mehrere Sekunden dauert, wenn man auf den Start-Button drückt.. das kanns ja wohl nicht sein. Also das wäre für mich schon das absolute Argument, um vom Kauf des Omnias abzuraten.
    0
     

  14. ein freund von mir hat das omnia. ich hab es mal ein bisschen angetestet. ich fand es trotz schnellerem prozessor einfach nur extrem träge. der touchscreen war auch nicht so der hit. ich fand es gegenüber dem touch hd ziemlich schlecht. aber sowas ist ja auch geschmackssache.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Kann man beim touch HD wirklich nicht im quermodus sms und e-mails tippen?
    oder gibt es tools, die das ermöglichen?

    freu mich auf Antwort
    der Scoo
    0
     

  16. Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Die einfache Bedienung vom Touch HD bezieht sich vermutlich aufs TouchFLO3D-Interface. Was an dem einfacher als an den 3 Samsung-Interfaces sein soll, erschliesst sich mir nicht. Es ist sicher umfangreicher, aber einfacher...?
    Der Rest des Systemes ist absolut identisch: Windows Mobile 6.1 nämlich. Der Touch HD verfügt soweit ich weiss über plusminus die gleiche Akkukapazität wie das SonyEricsson Xperia X1, welches ich zur Zeit nutze. Bei den identischen Innereien, aber kleinerem Display bringe ich mein X1 in einem halben Tag (7 bis 19h) zu Boden, ohne übermässige Nutzung. Der Touch HD dürfte unter mir bei einem solchen Bildschirm nach 6 Stunden nach einer Ladestation schreien... Das Omnia meiner Freundin hält 3 bis 4 Tage.
    Das Omnia deiner Freundin ist nicht dein Omnia.. unter dir schreit es sicher auch nach nem halben Tag nach ner Ladestation
    0
     

  17. Hardi Gast
    Hallo
    Man kann mit dem Touch HD problemlos Mails und SMS im Landscape (Quermodus) schreiben, versuchs mal mit dem Programm Changescreen.

    Gruess Hardi
    0
     

  18. Ich habe mich nun nach einem halben Jahr vom meinem Omnia getrennt und mir einen HTC Touch HD zugelegt. Vergesst das Omnia !!!!

    - Arbeitsgeschwindigkeit beim HD VIEL besser.
    - Speicherprobleme bei viel installierten Programmen kennt das HD nicht.
    -Touchscreen reagiert beim HD endlich, nicht wie beim Omnia, da wusste man nie geht was oder nicht.
    - Die eingebauten Programme funktionieren. (YouTube geht bei HD, Omnia????)
    - Batterielaufzeit HD hält 50 % länger als beim Omnia.
    - Alle Einstellungen funktionieren beim ERSTEN Mal (WiFi, Mail-Accounts), was war das beim Omnia eine Riesenfummelei.
    - Vergleicht die zwei Geräte selbst einmal und ihr werdet wissen was ich meine.

    Nach meinem "Ausflug" zu einem nicht HTC, bin ich wieder im HTC-Lager. Samsung muss da noch viel lernen in der Windows-Mobile-Welt (Update-Politik ist einfach lächerlich). Ich bin schon Windows Mobile User als die Bildschirme noch schwarzweiss waren. Es ist einfach so HTC hat die längste Erfahrung und das merkt man.

    Bin nun also in der anderen Abteilung wieder zu finden.

    Grüsse

    Zakfu
    Geändert von Zakfu (11.04.2009 um 10:58 Uhr)
    0
     

  19. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen


    Touch hd:

    -sms schreiben mit quer tastatur geht nicht/auch sonst glaub ich dreht sich der screen nur im browser
    Absoluter Schwachsinn
    0
     

  20. Nun mal nicht übertreiben mir Toch HD ist besser oder Omnia ist besser.

    Ich würde mal in unserem Forum umsehen da soltest du viele Infos finden.

    Samsung muss da noch viel lernen
    Absoluter Schwachsinn

    Kann etwa dein HD mit Wertecodes einen Sim Unlock machen(Nein)
    Das Thema Wertecodes soltest du dir mal ansehen da kann man die Audio Lautstärke mal so richtig aufdrehen.

    Ich will nicht behaubten Omnia ist besser als HD, aber ich will auch nicht sagen das HD ein nichtskönner ist.

    Nach meiner Meinung nach sind beide Gärete super und ich kann dier Sagen egal welches Gerät du nimmst du wirs mit beiden zufrieden sein.
    Sie können beide das Iphone Plat machen!
    Was ich sagen will ist Windows ist besser als Mac!¨¨

    Sie dich mal im Internet um: Youtube......

    Wen du ein Schelles Leichtes Kleines gerät willst: Omnia
    Wen du ein Schönes Grosses mit Grosser Auflösung willst: HD

    will aber hier nicht ein Testbericht machen
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. touch hd oder omnia?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 10:36
  2. Diamond oder I900 Omnia ?
    Von Touch User im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 17:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung estool bedienen

htc touch sms anzeigen

original htc touch hd akku ladestation

htc magic vergleich samsund i900

was ist besser htc magic oder samsung omnia sgh-i900

Vergleich Samsung omnia i900 gegen htc magic

samsung omnia i900 oder htc touch diamond

rom omnia i900 bedienen touchscreen

omnia oder htc

quando metto la sim il telefono va in interne omia sgh-i900

samsung omnia i900 display von innen reinigen

omina oder htc

samsungs omnia i900 wie kann ich sms so quer schreiben

wer ist besser htc touch hd oder samsung omnia i900

samsung omnia i900 tastatur im querformat

Stichworte