Import von csv/xls(x) in die Kontakte Import von csv/xls(x) in die Kontakte
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,
    ich bin Besitzer eines Omnia und auf meinem rechner läuft VISTA. Kennt irgendjemand einen Weg meine 218 Kontakte die in csv/xls(x) vorliegen in die Kontakte vom Omnia zu kopieren?
    ... oder wo ich nachschauen kann?
    Vielen Dank vorab!!!
    Jörch
    0
     

  2. Ist ohne Probleme über Outlook möglich. Ob mans direkt auf dem Gerät importieren kann (wenn überhaupt dann CSV), müsste ich austesten. Moment...
    Edit: auf dem Gerät selber habe ich keine Möglichkeit entdeckt. Ich guck mal, ob es eine Freeware oder so gibt (Tipp: google...)

    Edit 2: ja gibt es, PIMBackup 2.8. Das Format von PIMBackup *.pib ist einfach eine ZIP-Datei mit z.B. CSV-Dateien darin. Was du machen kannst: deine CSV-Datei entsprechend benennen, in ein ZIP-Archiv verpacken, dieses umbenennen von .zip nach .pib und dann mit PIMBackup "restoren". Wenn dir die Idee zusagt und du nix von dem grad eben verstanden hast, einfach nochmals melden, dann können wir das Schritt für Schritt durchgehen...
    Geändert von schaggo (26.10.2008 um 22:40 Uhr)
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ich gebe zu ich habe nichts verstanden ... na gut 30% vielleicht. Die Sache mit dem Backup fände ich nett, vor allem weil sie praktikabel erscheint (selbst für mich) ich hab also ein CSV-Datei erzeugt und die in eine ZIP-Datei geschoben und dieses auf das Omnia geschoben... das mit dem Restore geht dann gar nicht ... wird nicht erkann ... was mache ich falsch
    Dankedank im vorraus
    Jörch
    0
     

  4. Dochdoch, verstanden hast du das schon richtig. Die Sache ist nur: die CSV muss einen bestimmten Namen haben (der ich gerade jetzt noch nicht weiss) und die ZIP-Datei musst du, nachdem die speziell benannte CSV drin ist, auch noch umbenennen auf .pib, also statt z.B. Backup.zip muss sie dann Backup.pib heissen.
    Wie die CSV heissen muss, guck ich heute im Verlauf des Tages mal an. Meld mich wieder...
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Salut,

    ich war leider im Ausland - allerdings in der schönen Schweiz

    Du hattest freundlicherweise geschrieben ... :
    >> ... die CSV muss einen bestimmten Namen haben (der ich gerade jetzt noch nicht weiss)

    könntest du mir den noch melden bei Gelegenheit ... mein Omnia brummt schon rum was es denn überhaupt auf dieser Welt soll wenn keiner telefoniert ..

    Vielen Dank im vorraus

    Jörg
    0
     

  6. Stimmt, dich hatte ich völlig vergessen. Ich probiers grad aus, einen Moment.
    Ok, das gibt eine Menge Arbeit, wenn du wirklich so vorgehen willst. Also, folgendes:
    Meine Backup-Datei heisst "PIMBackup_20081121.pib" welche ich umbenannt habe in "PIMBackup_20081121.zip"
    Darin habe ich eine Datei mit dem Namen "contacts_20081121.csc" gefunden, die habe ich umbenannt in "contacts_20081121.csv" und danach in "contacts_20081121.txt"
    Der Inhalt genannter contacts_20081121.csc sieht folgendermassen aus, in dieses Format müsstest du auch deine CSV bringen:

    Code:
    Name;Title;First Name;Middle Name;Last Name;NickName;Suffix;Display Name;Picture;Job Title;Department;Company;Business Phone;Business Fax;Business Street;Business City;Business State;Business Postal Code;Business Country;IM;E-mail Address;Mobile Phone;Ring Tone;Web Page;Office Location;Home Phone;Home Street;Home City;Home State;Home Postal Code;Home Country;Categories;Other Street;Other City;Other State;Other Postal Code;Other Country;Pager;Car Phone;Home Fax;Company Main Phone;Business Phone 2;Home Phone 2;Radio Phone;IM2;IM3;E-mail 2 Address;E-mail 3 Address;Assistant's Name;Assistant's Phone;Manager's Name;Government ID Number;Account;Customer ID Number;Birthday;Anniversary;Spouse;Children;Notes;Notes Ink;Last Name (Yomi);First Name (Yomi);Company (Yomi)
    "Autega Wil AG";"";"";"";"";"";"";"Autega Wil AG";"";"";"";"Autega Wil AG";"+41 71 910 07 10";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";""
    "Fielmann Winterthur";"";"";"";"";"";"";"Fielmann Winterthur";"";"";"";"Fielmann Winterthur";"+41 52 214 19 55";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";""
    Was ich nicht ausprobiert habe, ob PIMBackup auch mit einer CSC/CSV umgehen kann, der man alle unbenutzten Headers wegnimmt, also das ganze Website, IM, Work phone 3, 4, 5, ... etc, das würde deine Arbeit nämlich massiv erleichtern. Ausprobieren kann ichs leider nicht, ich synche mein Gerät mit einem Exchange. Du hingegen schon, denn PIMBackup bietet im Falle eines Fehlschlags die Option "Menü - Delete all - Contacts"
    Geändert von schaggo (21.11.2008 um 21:07 Uhr)
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hallo ich bins nochmal

    Also: alles unnötig geworden mit dem neuen MobileCenter. Ich bin sonst jemand der über MS gerne schimpft, aber hier haben sie etws sehr Bequemes an Software erzeugt (warum nicht immer so ... fast ein bisschen appelig).
    Anyway: Vielen Dank für die Hilfe! In jedem Fall habe ich gelernt, daß es reichlich verschlunge Wege gibt!!!
    Jörg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Scrollrad durch die Kontakte scrollen?
    Von Nexion im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 07:47
  2. Problem mit Import von Mobilen Favoriten
    Von Tiilt im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:47
  3. Qtek 8500: Dateianhang (pdf/xls/doc) werden nicht geöffnet
    Von edivad69 im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 18:53
  4. Geburtstag von Kontakte in Kalender
    Von monkey im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 17:35
  5. Kontakte als csv-file in QTek 9100 importieren?
    Von Günzi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 00:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wrong csv file format kies

wrong csv file format

samsung kies wrong csv file format

samsung kontakte importieren

samsung kies wrong csv formatKies wrong csv file formatcsv samsung importierenwrong csv file format samsung kiessamsung wrong csv formatsamsung telefonbuch importierencsv in kies importierencsv auf samsungwrong csvwrong csv format kiesSamsung wrong csv file formatCSV DATEI AUF SAMSUNGkies csv importkies wrong csvwrong csv file format samsungsamsung kies csv importsamsung kies wrong csvSamsung csv formatsamsung csvsamsung kies csvkontakte importieren samsung

Stichworte