Keine Internetverbindung auf Swisscom Netzwerk Keine Internetverbindung auf Swisscom Netzwerk
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Cyglas Gast
    Hallo,

    Ich habe mein i900 seit gestern und bekam von Swisscom die MMS Mail und GPRS Konfiguration zugeschickt.
    MMS und E-Mail funktionieren absolut fehlerfrei, wenn ich aber im Internet surfen will, bekomme ich ständig die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
    Beim technischen Dienst von Swisscom sagen sie mir, dass sie das Gerät nicht im Sortiment führen und deshalb keine detailierten Angaben haben.

    Meine Frage an die Swisscom Kunden, wie konntet ihr die Konfiguration fürs Internet auf dem Omnia einstellen?

    Ich danke euch schon mal im Voraus
    0
     

  2. bin auch bei swisscom.
    ging anfangs auch nicht, jedoch hat mir folgendes programm weitergeholfen.
    http://www.pocketpc.ch/index.php?are...d=104&catid=13
    naja swisscom sagt da was falsches.... sogar auf der page bezüglich mms einstellungen ist das handy gelistet...
    0
     

  3. Cyglas Gast
    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe heute von Swisscom die detailierte Konfigurationsanleitung für ein anderes Samsung Handy als PDF bestellt und es manuell eingerichtet. Die Passwörter etc. sind ja mehrheitlich immer die selben, egal welches Handy man besitzt. (Das hat mir Samsung an der Hotline erzählt)
    Jetzt funzt das Internet problemlos aber das letzte Problemchen welches ich noch habe ist, dass ich E-Mails zwar empfangen kann, aber nicht versenden. Hat jemand dazu vielleicht noch ein Lösungsvorschlag?
    0
     

  4. geht mir gleich....
    hotmailkonto geht ohne probleme doch mit dem outlook klappt das noch nicht....
    hmmmm.....
    0
     

  5. Ihr müsst as SMTP-Server Eure Provider-Infos (Orange, Sunrise, Swisscom; z.B. smtp.orangemail.ch) eingeben. Diese bekommt ihr von denen.
    POP3 geht, weil Ihr Euch dort direkt einwählt.

    Danach funktioniert auch das Mailen nach draussen.

    Gruss
    1
     

  6. Saublöd von Swisscom. Ist ja nicht so, dass sie selber massenweise Windows Mobile 6-Geräte *mit Swisscom-Logo* im Sortiment hätten, deren Einrichtung haargenau gleich läuft. Diese faulen Säcke. Das glaubt man ja nicht, und dafür zahlt man dann 200 Steine drauf, wenn man bei denen ein Gerät kauft (vgl. Preis ohne Abo Swisscom-Shop/Sunrise-Shop)?
    0
     

  7. Cyglas Gast
    Also die GPRS Konfiguration kann man ganz einfach manuell eingeben von irgend einem anderen Gerät, das funktioniert problemlos. Man muss den Kundendienst von Swisscom einfach um eine detailierte Anleitung (per pdf) fragen und sich dann dort orientieren.

    Das Problem mit den e-mails habe ich jetzt auch in den Griff bekommen, und zwar lag es bei mir an meiner Sim-Karte. Diese war ziemlich veraltet und eine kostenlose Aktualisierung der Karte hat dieses Problem (mails nur empfangen aber nicht versenden) gelöst.

    Gruss

    Cyglas
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Ich habe wahrscheinlich das selbe Problem. Wie hast du die SIM aktualisieren können? Musst du dafür zu Swisscom oder ist das ein Softwareupdate?
    0
     

  9. Eine SIM-Aktualisierung funktioniert bei Sunrise so: in den Shop, alte SIM auf den Tisch, die nette Dame macht dann ein bisschen *chmschchmschchmsch* auf dem PC, nach etwa 2 Minuten gibts die neue SIM, bereits aktiviert, ab sofort zu verwenden.

    Ich vermute, im Swisscom-Shop geht das entsprechend gleich.
    Edit: ...sofern du sie überzeugen kannst, dass du eine neue SIM brauchst Ah ja: war gratis bei Sunrise, gemäss der Dame sei das ja nicht mein Problem, dass die SIM nicht mehr ganz aktuell sei.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    Könnte man so ein PDF ins Netz stellen?
    Oder welches sind die einzelnen Schritte bzw. Angaben, die man im Omnia eingeben muss?

    Weder Swisscom noch Samsung konnten mir Auskunft erteilen...

    Danke und Gruss
    CH
    0
     

  11. 1stslave Gast
    1. Unter > Programme > Einstellungen > Datenverbindungen > Menü > Bearbeiten > GPRS-Verbindungen > Menü hinzufügen

    Name der Verbindung " SWISSCOM MMS "

    Verbindet mit Internet " Internet "

    Zugriffspunkt "event.swisscom.ch"

    Benutzername " --- "

    Passwort " --- "

    Primärer DNS " 192.168.210.002 "

    Sekundärer " --- "

    IP-Adresse " --- "

    wenn das nicht geht machts mal so
    http://forum.swisscom-mobile.ch/de/f...ID=17834#17834
    0
     

  12. Hallo
    ich habe bei dir gelesen das du e-mail verbindung hast, aber keine verbindung zum serven. ich habe das umgekehrte. ich kann serven e-mail empfangen aber keine mails versenden. bin auch bei der swisscom. die dienstleistung von denen ist schlecht, keiner versteht das problem. habe die einstellung wia internet gemacht.
    Gruess bubu67
    0
     

  13. finde den Eintrag "Datenverbindungen"nicht im Omnia Menu
    0
     

  14. 1stslave Gast
    Zitat Zitat von Calore Beitrag anzeigen
    finde den Eintrag "Datenverbindungen"nicht im Omnia Menu
    menè-einstellungen-verbindung(unten)-Verbindungen-bestehende verbindungen verwalten
    0
     

  15. Hallo 1stslave Gast
    Vielen Dank für Deine Infos vor allem den Link den Du angeben hast. Dieser hat mir geholfen obwohl die Anleitung für einen nicht Freak nicht optimal ist. Der Beschreib dürfte schon etwas detailierter sein. Aber trotzdem beim mir funktioniert es nun auch.
    Gruss Snify
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Internetverbindung mehr...plötzlich
    Von negg im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:27
  2. Keine Internetverbindung mit GPRS
    Von erick im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:07
  3. SPV M5000 - keine Internetverbindung mit Orange-Datenkarte
    Von moni im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:35
  4. MPX 220 keine Internetverbindung
    Von mpx69 im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 21:25
  5. Mit 3970 via BT auf´s Netzwerk zugreifen?
    Von Andre_3970 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 00:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

swisscom netzwerk

keine internetverbindung swisscom

netzwerk swisscom

swisscom netzwerk einrichten

swisscom schlecht forum

swisscom internet einrichten

swisscom internet verbindung

netzwerkdaten swisscom

zugriffspunktname swisscom

internetverbindung swisscom

swisscom mobile internet verbindung

swisscom mobile keine internetverbindung

Swisscom Netzwerkeswisscom netzwerkverbindung samsung omnia swisscom internetswisscom mobile internetverbindungswisscom mobile netzwerkeinstellungenProbleme Internetverbindung Swisscomswisscom internet verbindung schlechtwindows mobile 6 swisscom zugriffspunktnameswisscom samsung omnia 7internetverbindung swisscom problemenetzwerkverbindung natel swisscomswisscom samsung verbindung

Stichworte