Omnia 2 als Modem für Sony Vaio mit Win 7
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Unregistriert Gast
    Hallo!
    ICh habe da ein kleines Problem. Ich kann mein Omnia 2 nicht als Modem für den Laptop nutzen. Weder über Bluetooth noch über USB-Kabel. Die normale Datenübertragung funktioniert aber einwandfrei. Bei meinem alten Handy (Sony Ericsson W880i) geht das ohne Probleme.
    Wenn ich ein neues Gerät hinzufügen möchte, werde ich erst aufgefordert, den Kopplungscode einzugeben, danach wird alles konfiguriert, aber ich bekomme am Laptop nicht die Möglichkeit, eine Verbindung mit dem Handy zum Internet aufzubauen. Wie gesagt, beim alten Handy gehts.
    Ich kann mit nur vorstellen, dass es am Omnia liegt. Irgendwie muss das ja zum einstellen gehen.
    Hat einer einen Tipp,was ich wo, wie versuchen kann.
    Vielen Dank im Voraus
    CIAO
    Marko
    0
     

  2. Hallo,

    du musst in Programme > Intertnet-Freigabe die USB oder BT-Pan Verbindung wählen, dann sollte das Omnia II als Modem arbeiten - bei mir funktionierts jedenfalls so mit dieser Hard- und Software Konfiguration.

    Grüße
    hotty
    0
     

  3. 01.11.2009, 11:41
    #3
    Nachdem du die Kopplung fertiggestellt hast mußt du am Laptop bei "Network Point Access" ein Häkchen machen.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hi!

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die BT-Pan Verbindung angewählt, aber es geht trotzdem nicht. Ich habe keine Ahnung, was sich nich versuchen kann. Noch irgend eine andere Idee.

    CIAO
    Marko


    Zitat Zitat von hotty Beitrag anzeigen
    Hallo,

    du musst in Programme > Intertnet-Freigabe die USB oder BT-Pan Verbindung wählen, dann sollte das Omnia II als Modem arbeiten - bei mir funktionierts jedenfalls so mit dieser Hard- und Software Konfiguration.

    Grüße
    hotty
    0
     

  5. 01.11.2009, 21:42
    #5
    Hast du dich auch mit dem Laptop zu diesem Bluetooth-PAN verbunden?

    Dies machst du folgendermaßen: Zuerst am Handy die Internet-Freigabe über Bluetooth-PAN aktivieren. In der Systemsteuerung oder im Startmenü "Geräte und Drucker" öffnen. Dort sollte, falls du zuvor eine Verbindung zu deinem Omnia 2 hergestellt hast, das Handy angezeigt werden. Rechtsklick auf das Symbol -> Verbindung herstellen über -> Zugriffspunkt. Dann sollte es funktionieren.

    Also bei mir funktioniert es so prächtig.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo.
    OK, ich werde dss heute mal versuchen.
    ciao
    Marko
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hallo!

    Ausprobiert, funktioniert! Vielen Dank.

    CIAO
    Marko
    0
     

  8. Ich habe das mit der Internetfreigabe auch ausprobiert. Es verbindet auch, aber ins Internet komme ich dennoch nicht...

    Kann mir jemand verraten woran es liegen könnte?!?
    Ich habe schon einiges ausprobiert aber nicht hat bisher geholfen...:'-(

    vielen Dank

    glg
    Sanny

    PS: Über das Diagnose-Verfahren habe ich jetzt rausbekommen, dass die Verbindung über keine gültige Ip-Konfiguration verfügt... wo finde ich die Einstellungene dazu, damit ich zu einer gültigen Ip komme?!?
    Geändert von Sanny (11.04.2010 um 17:52 Uhr)
    0
     

  9. Sepp Tember Gast
    Hallo

    Zuerst mal: Versuchst du es über Kabel oder Bluetooth? Welches Windows hast du?

    Dann kann ich dir weiterhelfen
    0
     

  10. ich habe es sowohl über BT versucht, aber das ging gar nichts... also nur über Kabel

    Und mein Omnia hat 6.5
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth-Synchronisation HTC Touch HD unter Vista mit Sony Vaio Laptop
    Von hinzundkunz im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:19
  2. Omnia Pro als Modem !?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 07:51
  3. TD als UMTS-Modem unter WIN VISTA 64bit ?
    Von lumpi73 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 13:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 2 modem

omnia 2 als modem

omnia II als modem

omnia 7 modem

omnia ii als modem nutzensamsung omnia 2 als modem windows 7samsung omnia 2 bluetooth modemSamsung omnia wie bekomme ich dir Fotos auf den Laptopomnia2 pc modemomnia ii modemsamsung i8000 omnia 2 als modem verwendenmit omnia 7 als modem ins internetsamsung omnia 2 als modem nutzenomnia 2 als modem verwendenomnia modem laptop win 7omnia ii und windows 7 bluetoothmit samsung omnia 2 über laptop ins internetomnia2 modemsamsung omnia 2 als modemomnia2 als modem nutzenmit win7 über sony handy ins internetsony vaio über bluetooth handy internetomnia2 als modemlaptop usb omnia 2vaio internet bluetooth handy

Stichworte