Akkuproblem beim Omnia 7 Akkuproblem beim Omnia 7
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  1. 09.10.2012, 18:02
    #1
    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage.
    Immer wenn ich mein Handy mal neu starte, egal ob es sich vorher aufgegangen hat oder nicht, ist der Akku runter auf ca. 4%, selbst wenn er vorher noch 80% oder so hatte.

    Ist das bei sich auch so/kann ich's beheben?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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  2. kurios. und wenn du nicht neu startest, kannst du das Phone normal benutzen?
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  3. Das "Problem" kenn ich, is bei mir auch ab und zu so. Der Akku zeigt dann zwar an, das er komplett leer sei, aber wenn man ein wenig wartet, normalisiert sch das wieder. Die Akkuanzeige "pegelt" sich dann langsam wieder ein....jedenfalls war's bei mir so.
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  4. Ich habe ebenfalls dieses Problem. Habe mein Samsung nun schon das zweite mal eingeschickt und heute wiederbekommen. Selbst mit dem Neuen besteht dieses Problem weiterhin. Schon alleine aus dem Grund gebe ich es wieder zurück und trete von meinem Vertrag zurück, weil es nur nervt 3 Stunden vor dem PC zu sitzen und das Handy aus der Werkseinstellung auf die aktuelle Version zu setzen.
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  5. 09.10.2012, 21:22
    #5
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    kurios. und wenn du nicht neu startest, kannst du das Phone normal benutzen?
    Ja dann kann man es ganz normal weiter verwenden. Sehr kurios xD
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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  6. 09.10.2012, 21:25
    #6
    Zitat Zitat von Vibrationsbaer Beitrag anzeigen
    Das "Problem" kenn ich, is bei mir auch ab und zu so. Der Akku zeigt dann zwar an, das er komplett leer sei, aber wenn man ein wenig wartet, normalisiert sch das wieder. Die Akkuanzeige "pegelt" sich dann langsam wieder ein....jedenfalls war's bei mir so.
    Ja das jadas habe ich auch mal getestet, aber nach 3 Stunden warten waren es dann dennoch wieder nur 8%, von ursprünglich fast vollem akku. Wer weis...xD

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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  7. Schade, so ein Problem habe ich leider nicht. Muss ich mir einen anderen Grund suchen um mir das lumia920 kaufen zu können.
    PS:
    Aber die Idee ist gut, ich mache es einfach.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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  8. Bei mir hat geholfen akku raus und wieder rein
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  9. Ich kenne dieses Problem auch, und finde es sehr nervig. Dummerweise ist es "gejailbreaked", also ist die Garantie futsch.
    Habe hier im Forum gelesen, dass man in diesem Fall den Akku neu kalibrieren soll -> Einmal komplett entladen und wieder voll aufladen. Kannst es ja mal versuchen, glaube es bessert sich Sache etwas.
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  10. Zitat Zitat von Phoenix321 Beitrag anzeigen
    Ich kenne dieses Problem auch, und finde es sehr nervig. Dummerweise ist es "gejailbreaked", also ist die Garantie futsch.
    Habe hier im Forum gelesen, dass man in diesem Fall den Akku neu kalibrieren soll -> Einmal komplett entladen und wieder voll aufladen. Kannst es ja mal versuchen, glaube es bessert sich Sache etwas.
    flash doch einfach wieder ne stock rom...damit wird der bootloader wieder auf original geflasht....sollte nach dem flashen keine garantieprobleme geben
    Sent from my TITAN X310e using Board Express
    0
     

  11. 19.10.2012, 12:48
    #11
    Jetzt wirds ja ganz verrückt bei mir xD
    Mein Handy hat über die ganze Nacht geladen.
    Bestimmt so ca. 5:45 Stunden.
    Und als ich es abgezogen habe stand der Akku bei 95%(heute morgen um 6)
    Jetzt ca 14 Uhr sagt der immer noch 95% nach 30 sms und ein paar spiele Updates. Und auch ein paar Emails.
    Ich vertrau der akkuanzeige irgendwie nicht wirklich xD
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  12. 21.10.2012, 12:17
    #12
    Kenne das Problem auch, auch mit Akku neu kalibrieren oder ihn raus und wieder rein zu machen habe ich da keine Abhilfe gefunden. Man muss es mal so sehen: Welches Handy erhöht schon im Betrieb die Akkuladung?
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  13. Hatte letztens das pech, das ich mein handy neustarten musste. Vorher war es noch nicht mal im stromsparmodus, danach gings nicht mehr an, wollte aufgeladen werden

    Das finde ich an meinem omnia etwas nervig, man darf es auf gar keinen fall ausmachen... Wobei in der regel ja nur die anzeige falsch ist, aber wenn die anzeige 0 anzeigt, kann man es halt nicht mehr anmachen

    Ich fürchte nur, dass Samsung den fehler nicht mehr beheben wird.
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  14. Gleiches Problem bei mir, kennt jemand eine Lösung?
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  15. 11.12.2012, 21:12
    #15
    Akku leerlaufen lassen, Akku entnehmen, kurz warten, Akku wieder einlegen und aufladen. Das Gerät schaltet sich dann automatisch ein. Angeblich wird so das Problem behoben. Es gab dazu zahllose Erfolgsmeldungen.
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  16. Ist das eine temporäre Lösung, oder ist der Akku ist dann quasi für immer "geheilt"?
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  17. 11.12.2012, 21:52
    #17
    Bei mir war es nur eine temporäre Lösung.
    Geht mal eine woche oder länger und dann wieder dss selbe problem.
    (Bei mir jedenfalls)

    Sent from my GT-N7100 using PocketPC.ch mobile app
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  18. 12.12.2012, 14:20
    #18
    ...ansonsten mal einen neuen Akku kaufen, kosten bei amazon ja auch nicht die Welt (Versuch wäre es wert)
    So könnte man wenigstens den Grund genauer definieren, ob's am Akku oder am Gerät liegt
    0
     

  19. 14.12.2012, 21:54
    #19
    hatte das Problem auch. neuer Akku bei Amazon gekauft, hält länger, kostet nicht die welt
    http://www.amazon.de/gp/product/B004...=pocketpc0d-21
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  20. 14.12.2012, 23:36
    #20
    Hab' mir auch mal einen Ersatzakku bestellt, weil nun nach 2 Jahren die Leistung des Originalakkus merkbar abnimmt. Besonders bei hoher Beanspruchung geht er schneller in die Knie.

    Dabei ist die Wahl auf einen wohl noch passenden mit höherer Kapazität (1750 mAh) gefallen.
    http://www.amazon.de/dp/B003PYZAPS/r...SIN=B003PYZAPS

    Werde berichten.
    1
     

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