Akkuproblem beim Ipaq 3630 Akkuproblem beim Ipaq 3630
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Ich habe einen 3630er mit einem zusätzlichen externen Akku. Wenn beide Akkus noch zu 60% voll sind, kommt scho die Meldung, dass der Akku sehr schwach sei. Was kann man dagegen tun? Ist es möglich, diese Anzeige zu manipulieren und sie erst anzeigen zu lassen, wenn der Akku nur noch zu 20% voll ist?
    0
     

  2. Hoi

    Ja das kann man, hatte auch einen iPAQ 3630, leider weiss ich nicht mehr genau wie das ging... wenn ichs noch finde melde ich mich sofort

    Es ist auf jedenfall möglich

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Danke. Ich hoffe, es wird klappen.
    0
     

  4. Ich weis leider auch gerade nicht wo aber es ist doch so ein Registry- Eintrag wo man das anpassen kann?
    0
     

  5. iCH habe einen 3660 und ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass er (bei schwacher hintergrundbeleuchtung) nur etwa 1stunde bis höchstens 1 1/2 stunden hält?

    was könnte ich da machen, damit er länger hält?...

    ach ja. Wenn ich Musik höre... dann läuft ja immer de Bildschrim. kann mn da was machen? also dass er abschlatet, aber die Musik trotzdem weiterläuft oder so?
    0
     

  6. Hoi yannickerb1

    Habe zwar nicht gefunden, wie man die Warnung in % runterschrauben kann, aber wie man's abschalten kann oder einen anderen Ton oder gar nicht warnen:

    http://www.pocket-expert.de/index.php?itemid=224

    @ Matias

    Nein das ist nicht normal! Da der iPAQ 3660 schon alt ist, wird der Akku langsam schwächer...! Also ich hatte vor 2 Jahren, als ich einen 3630 hatte immer so 4-6 Stunden...

    Ich weiss nicht genau, ob das bei den alten WMP-Player auch so ist, aber gehe mal zu den "Extras", "Einstellungen" und "Schaltflächen" (oder ähnlich)

    Dort kann man unter Funktionen "Bildschirm ein/aus" wählen

    dann diese Funktion einer Taste zuweisen und schon kannst du den Bildschirm ausschalten... und WMP läuft weiter...

    Gruess

    Sven
    0
     

  7. ja hans gfunde... hetti au chöne selber drufcho

    aber für was isch das forum susch da
    0
     

  8. Zitat Zitat von Matias
    iCH habe einen 3660 und ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass er (bei schwacher hintergrundbeleuchtung) nur etwa 1stunde bis höchstens 1 1/2 stunden hält?

    was könnte ich da machen, damit er länger hält?...
    Hallo Matias

    Ich nehme mal an, dass der Ipaq3660 schon ein etwas älteres Semester ist (2 Jahre oder älter). Zwar wird im Produktebeschrieb damit geworben, dass der integrierte Li-Ion-Akku keinen Memory-Effekt aufweist, dennoch sind Litium-Ionen Akkus anfällig auf Kondensation - sprich sie verlieren mit der Zeit trotzdem an Leistung.

    Ich habe mir letztes Jahr in meinen Ipaq3630 einen neuen Akku (2000mAh - gegenüber Original 940mAh) eingebaut. Am Anfang hatte ich auch wieder Betriebszeiten von 8-9 Stunden. Nach gut einem Jahr ist die Leistung um gut 30% bis 40% gefallen. Das Problem liegt daran, dass ich das Gerät zu selten brauche und ich den Akku schon dreimal leerlaufen liess. Bei meinem jetzigen "Mastergerät" (Ipaq5450) hatte ich anfänglich 4-5 Stunden Laufzeit. Obwohl oder gerade weil ich es öfters nutze und dementsprechend ent- und wieder auflade, kann ich die Leistung von annodazumal fast halten (liegt bei rd. 85% - 90%).

    Lies Dir doch auch mal noch meine Akku-Pflege-Tips durch, vielleicht hilft das weiter .

    Gruss, @lex&er
    0
     

  9. Zitat Zitat von @lex&er
    Zitat Zitat von Matias
    iCH habe einen 3660 und ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass er (bei schwacher hintergrundbeleuchtung) nur etwa 1stunde bis höchstens 1 1/2 stunden hält?

    was könnte ich da machen, damit er länger hält?...
    Hallo Matias

    Ich nehme mal an, dass der Ipaq3660 schon ein etwas älteres Semester ist (2 Jahre oder älter). Zwar wird im Produktebeschrieb damit geworben, dass der integrierte Li-Ion-Akku keinen Memory-Effekt aufweist, dennoch sind Litium-Ionen Akkus anfällig auf Kondensation - sprich sie verlieren mit der Zeit trotzdem an Leistung.Gruss, @lex&er
    Ist der Aufwand gross um einen Akku zu wechseln? Kosten?

    also bei meinem 3660er
    0
     

  10. Das ist nicht so ne grobe Sache. Du kannst dir hier einen Akku bestellen: http://www.wolfsoft.de/pda/index.php mit etwas Fingerspitzengefühl ist es machbar. Ich habe meinen auch schon geöffnet und etwas an den Sicherungen herum gelötet... eigentlich dachte ich, er wäre tod so wie ich den behandelt habe... aber das Teil läuft heute noch!
    0
     

  11. Ich möchte meinen liebling ja nicht *töten*
    darum noch einige Fragen:

    einfach die 4 schrauben wegnehmen und dann sollte das klappen? oder mit dem hammer?
    0
     

  12. Zitat Zitat von Matias
    Ich möchte meinen liebling ja nicht *töten*
    darum noch einige Fragen:

    einfach die 4 schrauben wegnehmen und dann sollte das klappen? oder mit dem hammer?
    Hallo Matias

    Bevor Du als Laie dem Ipaq zu Leibe rückst, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Ich habe in der Vergangenheit schon bei zwei Geräten erfolgreich den Akku gewechselt. Gerade die Rückseite ist ein bisschen tricky zu de- und montieren.

    Gruss, @lex&er
    0
     

Ähnliche Themen

  1. iPaq 3630 Expansionsjacket
    Von Gemüsebauer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 11:12
  2. Hardreset bei Ipaq 3630
    Von chrigu23 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:29
  3. IpaQ 3630 und TOMTOM 5.100
    Von shiwa im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:01
  4. Tastaturprobleme beim iPAQ 3630
    Von MiPAQ im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 12:17
  5. ipaq pcmcia jacket für 3630
    Von Barti im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 16:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ipaq hauptbatterie sehr schwach

iPAQ 3630 akku tauschen

akku ipaq 3630

akku austauschen ipaq h3630

akku wechseln ipaq forum

akku ipaq 3630 wechseln

ipaq 3630 akku selber tauschen

ipaq h3630 akku tauschen

ipaq 3630 akku wechseln

ipaq 3630 accu

Stichworte