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- 26.10.2011, 18:09
- #1
Hallo.
Ich habe seit gestern zwei Probleme mit dem Touchscreen meines Omnia 7.
1) Wenn ich das Telefon mit dem Powerbutton aktiviere und den Lockscreen zum Entsperren hochziehen will, passiert nichts. Der Screen reagiert nicht auf meine Eingaben. Wenn ich den Screen mit dem Powerbutton wieder ab- und anschalte, kann ich ihn im Anschluss wieder bedienen. Das Gleiche passiert auch manchmal unmittelbar direkt nach dem Entsperren des Telefons. Die Problematik tritt sehr häufig auf, ungefähr bei jedem zweiten Entsperrversuch.
2) Ich kann die Taste P bei der vertikalen Tastatur nicht mehr drücken. Das ist permanent so seit gestern.
Ein Neustarten inklusive Herausnehmen des Akkus hat nichts gebracht.
Über eure Hilfe würde ich mich daher sehr freuen.
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- 26.10.2011, 21:38
- #2
Ein kurzes Update:
1) Das Einfrieren und die Entsperrproblematik hat sich irgendwie von selbst erledigt. Sie tritt nicht mehr auf.
2) Das Problem mit der Taste P konnte ich genauer einkreisen. Die Taste ist in der Vertikalen Version ganz rechts außen, als einzige Taste. Ich habe darauf im Diagnosemenü den LCD Test (Touch) durchgeführt, wobei mir aufgefallen ist, dass auf der gesamten rechten Seite ein paar Milimeter fehlen. Die Reihe mit den Quadraten rechts kann ich gerade so erreichen.
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Bin hier zuhause
- 27.10.2011, 12:03
- #3
Hallo,
... ich vermute, das dies mit NODO nicht auftrat. Du hast ja nun (vmutl) inoffiziell dein Mango raufgezogen, da du wahrscheinlich auch kein developer bist. Nun weist du, warum die Provider noch rumdoktern, bis es ausgerollt wird....
Mein Vorschlag wäre, wenn du keinen jailbreak hast einen Hardreset zu machen. Oder, es fehlen dir noch ein paar Treiber zum Gerät, was du spätestens daran erkennen würdest, das der Mango Kompass nicht läuft.
Vlt hilft es dir weiter....
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- 27.10.2011, 12:18
- #4
Danke für deine Antwort.
An Mango wird es nicht liegen, da ich es schon seit Wochen drauf habe und die Problematik mit dem Touchscreen erst seit gestern auftritt. Der Kompass funktioniert übrigens auch.
Betriebssystemversion: 7.10.7720.68
Firmwarerevnr: 2424.11.8.5
Hardwarerevnr: 3.15.0.4
Funksoftware: 2424.11.7.2
Funkhardware: 0.0.0.800
Bootloader: 5.8.1.9
Chip-SOC: 0.36.2.0
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Bin hier zuhause
- 27.10.2011, 15:40
- #5
...ja das sieht aus, als wenn du up to date wärst. Allerdings kannst du in den Mango Threads auch immer wieder von Problemen lesen. Da gibt es eben welche da scheint alles zu funktionieren und dann noch welche die Probleme haben. Deshalb scheint ja auch das Provider-Rollout sich zu verzögern.
Wenn es also noch Nebenwirkungen gibt , kann es ja sein, das ein Bit/Byte an falscher Adresse implementiert wurde, welches nun zu deinem Problem führte. Auch ein downgrade scheint nicht auf jedem Rechner glücklich zu enden. Zumal man dann wieder Zune 4.7 wohl benötigt, welches aber nicht mehr zu finden ist, außer bei @Grisu 1968, der das hochgeladen hat. Es gibt ja Win XP (SP2, SP3) und Win7 (SP1) und Vista und dann noch je als 32 oder 64 Bit System, was auch Probleme machen kann.
Lange Rede kurzer Sinn,stell mal deine Frage unter den algem. WP7 Mango Thread .
Könnte mir auch eine Unverträglichkeit mit einem App vorstellen, da Mango ja noch nicht auf allen WP7 Handys spielt. Also mal schauen, ob es an einem App liegt (oder hast du derweil in der Registry Veränderungen gemacht ?)
Ich persönl. habe noch NODO mit best. Registryeinstellungen. Da ich das(inoff. Mangoupdate incl.Probleme) hier mitverfolgt hatte, warte ich noch die 3 Wochen bis zur Finale. Denn keiner gibt mir die Garantie, dass ich derzeit ohne Nebenwirkungen mit Mango arbeiten kann....
Gruß
Axel
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- 27.10.2011, 16:31
- #6
Wie gesagt, Mango lief ein paar Wochen ohne Probleme. Außerdem habe ich das Gerät gestern Abend auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem bestand weiterhin, weshalb ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein installiertes Programm aus dem Marketplace was damit zu tun hat.
Edit: Habe den Samsung Support kontaktiert und werde es auf deren Rat einschicken.
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- 09.11.2011, 16:53
- #7
Hallo, wollte mich nur noch mal kurz melden. Es hat sich um einen technischen Defekt gehandelt. Das Gerät kam heute aus der Reparatur zurück und funktioniert wieder einwandfrei.
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Mich gibt's schon länger
- 11.11.2011, 21:21
- #8
Schön, dass du auch noch aufklärst, was aus deinem Problem jetzt geworden ist.
War es also ein Hardwaredefekt und das Display wurde getauscht oder hat Samsung weiter keine genauen Infos zur Behebung des Problems geschildert?
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