Display im Omnia7 dauerhaft einschalten bie Radnavigation mit RunGPS Display im Omnia7 dauerhaft einschalten bie Radnavigation mit RunGPS
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo ans Forum,
    ich habe eine 10 tägige Radtour hinter mir und habe mit RunGPS navigiert (unter Mobile 6.5 habe ich mit Magic Maps gearbeitet).
    Beim morgendlichen Start habe ich die Tagesroute aufgerufen und eingestellt, mit Ohrhörer wurde ich geleitet hat sehr gut geklappt aber mein Bildschirm wird nach 5 Minuten (meines Wissens Höchsteinstellung am Omnia 7) ausgeschaltet. so mußte ich bei unklaren Abzweigungen immer absteigen und das Gerät starten um die Route einzusehen.
    Kann mir jemand aus dem Forum sagen ob man das Gerät auf dauerbetrieb schalten kann. Ich habe einen externen Zusatzakku den ich zuschalten kann, so dass ich für einen Tag Betriebskapazität habe.
    Gruß Frederickfilmen
    1
     

  2. Meines Wissens nach müsste das der App-Entwickler als Einstellung anbieten (geht auf jeden Fall und ist auch nicht sonderlich schwer zu implementieren). Eine "always-on" Einstellung im Betriebssystem gibt es nicht.
    Gruß
    0
     

  3. Danke ThomasP für die Info,
    ich habe eine Einstellung für den dauerhaften Display Einsatz in Run GPS gefunden aber leider klappt er nicht (vermutlich) für WP7. Deshalb habe ich Deine Info und meine Einstellung weitergegeben an Run GPS, vielleicht sagt man mir wie und wo ich das Display eingeschaltet lassen kann.
    Gruß
    0
     

  4. Hallo an alle Omnia 7 Nutzer,
    hier die Antwort von Run GPS. Mit der von mir genutzten Einstellung -Hintergrundbeleuchtung einschalten und mit Schloss fixieren-muss es laut Run GPS funktionieren. Auf den Testgeräten von Run GPS funktioniert es auch, leider weiß man nicht warum es bei dem Omnia nicht funktioniert.
    Vielleicht hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Omnia 7 und kennt die richtige Einstellung.
    Gruß Frederickfilmen
    0
     

  5. Hast du mal eine andere App probiert? Kann mir gut vorstellen, dass die Bing App das kann.
    0
     

  6. Hallo,

    ich habe es eben einmal "getestet", das heißt ich habe keine aktive Navigation laufen lassen, sondern einfach geschaut, ob sich das Display im "Navigator"-Modus ausstellt.
    Bei mir ließ sich das verhindern, indem ich, wie von Dir beschrieben, das dritte und vierte Symbol von links in der unteren Leiste aktiviert habe.
    Habe ansonsten keine weiteren Einstellungen verändert, die einen Einfluss darauf haben sollten (Lockscreen nach 5 Minuten in den WP7 Einstellungen).
    Darf ich vielleicht an dieser Stelle fragen, welche Fahrradhalterung benutzt wurde?
    Ich bin auf der Suche nach einer für das Omnia, habe aber bisher nur Universalhalterungen gefunden, die dann schlechte Bewertungen bekommen haben.
    Als Alternative gibt es noch die Halterung für das Samsung Galaxy

    aber obwohl die Abmessungen der beiden Telefone ähnlich ist, bin ich mir nicht sicher, ob dieser 1mm in der Dicke eventuell Probleme bereitet.
    0
     

  7. Hallo,
    nach langer Zeit eine Antwort und Lösung.
    Auf Nachfrage bei Run GPS wurde mir folgendes mitgeteilt, das Problem das das Navigationsfenster nach einiger Zeit ausgeht und nicht auf den Dauerbetrieb reagiert ist nur bei dem OMNIA7 bekannt.
    Ich habe das Gerät auch nicht in einer Halterung am Lenker, sondern in der Lenkertasche und bin mit dem Kopfhörer (nur ein Ohr) verbunden. Die Navigation läuft ja weiter und nur das Bild ist nicht da und das benötige ich auch nicht.
    Beim Wandern mache ich das ähnlich es kommt immer darauf an wie die Wegzeichnung ist. Ist die Wegzeichnung beim Wandern gut schalte ich das Gerät aus und nur an wenn an Wegegabelung die Wegzeichnung undeutlich ist.
    Gruß Frederickfilmen
    0
     

  8. blau34 Gast
    Das Problem wird aber trotzdem die App sein.

    Navigon zum Beispiel läuft einwandfrei ohne den Schirm abzuschalten auf dem Omnia 7
    0
     

  9. Bei MOS klappt die Einstellung ja auch. Evtl. mal die App runterlöschen, neu installieren aus dem Marketplace und schauen ob es dann klappt (vllt. ist da irgendeine Einstellung im Eck).
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie Display dauerhaft an bei Ladung?
    Von axl* im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 19:50
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:40
  4. 33. Display einschalten bei SMS Empfang - Fehler
    Von JoachimH im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:51
  5. T9 dauerhaft - aber wirklich dauerhaft - ausschalten
    Von Gast-Peter im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 02:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 gps aktivieren

omnia 7 fahrrad

Samsung omnia 7 gps einschalten

Radnavigation

fahrradhalterung omnia 7

omnia 7 gps

run.gps fahrrad

fahrrad navi omnia 7wp7 gps einschaltenomnia7Samsung Galaxy radfahrenfahrradhalter omnia 7samsung omnia 7 fahrrad routesamsung omnia7 tg9 aktivierengps samsung omnia 7 einschaltenomnia 7 gps einschaltenwindows phone radnavigationsamsung omnia 7 navigationgoogle maps navigation fuer SamsungOmnia7 kostenlosnavigation samsung omnia 7fahrrad navigation wp7fahrrad navigation samsung omnia 7rungpsomnia 7 fahrradhalterung

Stichworte