Wie akkulaufzeit verbessern? Wie akkulaufzeit verbessern?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Welche Möglichkeiten gibt es, um die akkulaufzeit beim omnia 7 zu verbessern?
    0
     

  2. hier ein paar tipps von microsoft:
    http://www.microsoft.com/windowsphon...g-it-last.aspx
    0
     

  3. ok danke
    0
     

  4. Naja die Tipps von MS sind doch sehr naheliegend.
    Akkulaufzeit kannst du nur mit einer FW-Update verbessern oder einen größeren Akku einbauen. Anders gibt es keine Chance.

    Denn wenn du über Systemeinstellungen etwas änderst geht es immer mit einem Verzicht oder Gewinn einher. Push bei Email ist gut und sinvoll, aber zieht halt am Akku usw.. Da es keinen Taskmanager gibt kannst du auch nicht sehen was im Hintergrund läuft.
    Insofern wirst du wohl einfach damit leben müssen, das Smartphone jeden Tag zu laden und einfach benutzen ohne an den Akkuladestand zu denken. Das ist wohl der beste Tipp.
    0
     

  5. Push zieht gegenüber einer kurzen Intervallabfrage bei relativ stabiler Verbindung eben nicht mehr Akku. Erst wenn ständig die Verbindung abbricht oder die Intervall abfrage hinreichend lang wird (über 2 Stunden), zieht Push tatsächlich mehr Strom. Das ist analog zum Datenverbrauch. Am sparsamsten ist man natürlich ohne jegliche Abfragen. Aber wozu hat man dann so ein Telefon?
    0
     

  6. Hi,

    bringt es etwas die Ortungsoption in den Einstellungen zu deaktivieren? Ist das GPS-System nur aktiviert, wenn Anwendungen z.B. Navigation darauf zugreifen, oder immer (wenn in den Einstellungen aktiviert)?

    Grüße, Abbadon
    0
     

  7. Die Akkulaufzeit von meinem Omnia7 ist gelinde gesagt zum kotzen! Ich hab sogar das Gefühl, dass sie täglich schlechter wird. Zwischendurch dachte ich, dass der Akku ganz ok sei, aber mittlerweile bin ich froh, wenn ich über einen Tag komme.

    Ich mache eigentlich nicht mal wirklich viel mit dem Handy. Täglich ca. nen Stündchen Musik hören, ein paar Mails und Sms schreiben und ein bissel surfen. Ich telefoniere nicht mal viel mit dem Handy. Aber gerade beim Surfen kann ich förmlich zusehen, wie der Akku in die Knie geht....das nervt gewaltig.

    Ich nutze mittlerweile auch fast ausschließlich 2G und net mehr 3G. Das muss ich auch permanent über die Diagnose-App umschalten....in den Einstellungen fehlt der entsprechende Schalter. Auf Nachfrage bei Samsung sagten die mir, dass mein Handy wohl nicht für den deutschen Markt bestimmt sei, weshalb der Schalter nicht da sei! Tolle Sache!!

    Woran kann es liegen, dass mein Akku nur si kurz hält? Laufen da Dinge im Hintergrund? Das dürfte doch eigentlich nicht der Fall sein, da WP ja noch kein Multitasking unterstützt!?! Ist der Akku im Eimer?? Wie kann ich das testen?? Ich lese hier ständig, dass die Akkulaufzeit ja sooo toll sei.....das kann ich irgendwie nicht bestätigen! Wie gesagt, ihc muss mich arg zurückhalten was die Nutzung angeht, damit ich es über einen Tag schaffe!

    Bringen evtl. Firmware-Updates was? Dafür müsste ich wohl mein Telefon unlocken, oder? Welche Nachteile hat das in Bezug auf zukünftige Updates (die ja anscheinend zumindest von Samsung eh nicht kommen)??

    Danke im Voraus für Antworten.....
    0
     

  8. Habe auch schon beobachtet, dass beim Surfen mit dem Internet Explorer der Akkustand schnell sinkt. Ich meine auch, dass das Telefon währenddessen auch wärmer wird, als normal. -> höherer Energieverbrauch.
    Scheint, als würde der IE ordentlich Rechenleistung benötigen.
    Vllt. wird das mit dem Mango-Update und IE9 besser.
    0
     

  9. Ja, nach ner Weile im Internet kann man das Telefon gut als Handwärmer nutzen!
    Schon etwas bescheiden sowas.....
    0
     

  10. Was erwartest Du? Schau mal, wie warm ein PC wird im Betrieb. Und nichts anderes ist ein Smartphone, nur halt wesentlich kleiner.

    Zitat Zitat von Vibrationsbaer Beitrag anzeigen
    Ja, nach ner Weile im Internet kann man das Telefon gut als Handwärmer nutzen!
    Schon etwas bescheiden sowas.....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  11. Das is mir durchaus bewusst!

    Aber selbst mein altes HTC Hero war da wesentlich genügsamer und wurde auch nicht entsprechend warm!
    0
     

  12. Zitat Zitat von Vibrationsbaer Beitrag anzeigen
    ...

    Ich nutze mittlerweile auch fast ausschließlich 2G und net mehr 3G. Das muss ich auch permanent über die Diagnose-App umschalten....in den Einstellungen fehlt der entsprechende Schalter. Auf Nachfrage bei Samsung sagten die mir, dass mein Handy wohl nicht für den deutschen Markt bestimmt sei, weshalb der Schalter nicht da sei! Tolle Sache!!

    ...

    Bringen evtl. Firmware-Updates was? Dafür müsste ich wohl mein Telefon unlocken, oder? Welche Nachteile hat das in Bezug auf zukünftige Updates (die ja anscheinend zumindest von Samsung eh nicht kommen)??

    Danke im Voraus für Antworten.....
    Hi,

    das Unlocken bringt zu mindest den Vorteil, dass du den 2g/3g Schalter via Tweak/Tool dir unter Mobilfunk anzeigen lassen kannst.

    Mein Akku(Handy 5 Tage alt) hatte gestern 11h gehalten, dann war er platt. In der Zeit war mein Handy so konfiguriert:

    ROM von Oktober 2010.

    - GoogleMail über Push
    - Im+ Promo über Push für 5h; danach
    - Jabber Talk getestet über Push für 6h
    - Ortung aus
    - 3g permanent an
    - xbox live service auf aus
    - nach Updates suchen aus
    - Berichte aus
    - kein "Dehydrate-Multitasking-Hack"
    - Facebook-Sync

    Wärend der Zeit habe ich:
    - ca 25sms
    - ca 15min telefoniert
    - zahlreiche eMails (geschätzte 30) empfangen
    - ca. 10min IM+ Promo
    - ca. 10min Jabber Talk
    - ca. 10min Internet
    - ca. 5min You Tube
    - ca. 1,5h Musik gehört

    Also im Standby ist der Akkuverbrauch wirklich sehr gering. Auch wenn 3g und alle Pushdienste aktiviert.

    Doch sobald man aktive Datenverbindungen ins Spiel bringt, z.B. Surfen im Internet, dann geht der Akku ruck zuck in die Knie.

    Heute teste ich mal die ROM vom Oktober 2010 mit der RADIO von März 2011. Die Benutzung sollte nahe zu gleich sein. Schaun wir mal...
    1
     

  13. Also meiner Meinung nach mach es keinen sonderlichen unterschied, ob man das Omnia nun im gebrauch hat oder nicht, die Akkuanzeige schwindet so oder so! Ich hatte jetzt vor kurzem jetzt nen Test gemacht und das Omnia so mit 25% Restakku über Nacht neben mir liegen lassen, ohne es wie gewohnt angeklemmt zu lassen. Wollte einfach nur rausfinden ob es ein Unterschied macht ob Wlan jetzt die ganze Zeit an oder ausgeschaltet ist (mit Datenverbindung an).

    Resultat: Nach ungf 6 Stunden Schlaf stand morgens die Nachricht da, dass der Akkustand kritsch ist. Ich finde das eher enttäuschend! Ich habe 2 Mailaccounts, und einer wird alle 2 Stunden, der andere stündlich aktualisiert. Sonst sind keine Dienste aktiv. Deshalb verstehe ich nicht wie dort ein viertel Akku flöten geht!

    Schaltet man die Datenverbindung aus, kommt man auf wenigstens 3 Tage!! Ein Idlemodus für die Datenverbindung würde ich echt willkommen heissen...
    0
     

  14. Der Microsoft-Push-Dienst ist meines Wissens immer aktiv und lässt sich nicht deaktivieren (ohne halt die Daten-Verbindung abzuschalten). Der wirkt sich auch nochmal wie ein Push-Mail-Konto aus.
    0
     

  15. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Der Microsoft-Push-Dienst ist meines Wissens immer aktiv und lässt sich nicht deaktivieren (ohne halt die Daten-Verbindung abzuschalten). Der wirkt sich auch nochmal wie ein Push-Mail-Konto aus.

    Hi,

    Meinst du dem vom Windows Live? Den kannst du abschalten wenn du die Abfrage auf Manuel regelst. Dann wird dort gar keine Datenverkehr verursacht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  16. Nein, er meint den Pushdienst für die Notifications. Denk ich mal.
    0
     

  17. Welche Notifications wären das denn?
    0
     

  18. Eingehende Nachricht bei IM+.
    0
     

  19. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Eingehende Nachricht bei IM+.
    Das sind dann aber IM+ Push Nachrichten und nicht Windows Nachrichten... ^^



    So, hier der Testbericht mit der ROM vom Oktober 2010 mit der RADIO+Bootloader von 2011:

    - GoogleMail über Push
    - Im+ Promo über Push NUR
    - KEIN Jabber Talk
    - Ortung aus
    - 3g permanent an
    - xbox live service auf aus
    - nach Updates suchen aus
    - Berichte aus
    - kein "Dehydrate-Multitasking-Hack"
    - Facebook-Sync

    Wärend der Zeit habe ich:
    - ca 25sms
    - ca 30min telefoniert (15min länger)
    - zahlreiche eMails (geschätzte 30) empfangen
    - ca. 3min IM+ Promo (7min weniger)
    - ca. 15min Internet
    - ca. 10min Facebookapp
    - ca. 10min Boardexpress Pocket CH
    - ca. 1,5h Musik gehört

    Das Handy läuft 14,7h und ich habe immer noch 13% Akku. Daraus schließe ich, dass die RADIO ROM aus dem Update vom März 2011 den Datenstrom akkugünstiger regelt.
    0
     

  20. Dachte das läuft über den Pushnotificationsdienst von Microsoft. Der mit der Begrenzung auf X dafür angemeldete Programme.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 12:54
  2. Akkulaufzeit - Wie lange hält der Akku bei euch?
    Von Marco im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 19:03
  3. [Sammlung] Akkulaufzeit verbessern
    Von j4n im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:17
  4. X2 Verbessern?
    Von KellyKelly im Forum Sony Ericsson Xperia X2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:22
  5. Empfang via O2 schlecht - wie verbessern?
    Von treets im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 08:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dont dehydrate apps on pause

omnia 7 akkulaufzeit

Samsung Omnia 7 taskmanager

akkuleistung omnia 7

omnia 7 hoher akkuverbrauch

samsung omnia 7 akkulaufzeit verlängern

samsung omnia 7 akku schnell leer

samsung omnia 7 akkulaufzeit erhöhen

hoher akkuverbrauch Samsung omnia 7

samsung omnia 7 task manager

Samsung omnia 7 Akku

omnia 7 akku

task manager samsung omnia 7

samsung omnia 7 hoher akkuverbrauch

dont dihydrate apps on pause hilfe

omnia 7 akkulaufzeit optimieren

omnia 7 akku schnell leer

samsung omnia 7 hack

omnia 7 akkulaufzeit erhöhen

omnia 7 hack

samsung omnia 7 akku verbrauchakkuverbrauch samsung omnia 7akkulaufzeit omnia 7 erhöhentaskmanager samsung omnia 7samsumg omnia 7 akkuleistung

Stichworte