Wie akkulaufzeit verbessern? Wie akkulaufzeit verbessern? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. .. ich glaube, er meint den Dienst z.B. wenn du ein Termin in deinem Kalender hast, dann bekommst du eine Hotmail.
    Aber auch ich komme gerade mal so über den Tag . Man darf nicht vergessen, das das Omnia 7 auch ein größeres Display hat und das benötigt viel Saft.
    0
     

  2. Ja, es gibt Push für die Mail-Dienste und dann eben den Microsoft-Push-Service über den alles andere läuft (also Push Messages von IM+, PPC.ch-App, usw. und der lässt sich soweit mir bekannt eben nicht gesondert regeln).

    Was aber sein kann ist, dass der Push-Dienst stillgelegt wird wenn man keine einzige Push-App aktiv hat - müsste man aber mal mit nem Network-Logger verifizieren.
    0
     

  3. Also ich habe bei meinem Omnia 7 bemerkt, dass der Akku extrem schnell leer wird, wenn ich wlan anlasse, obwohl das Handy ja wlan ageblich im standby abschaltet. Habe das jetzt mal getestet:

    - Handy komplett aufgeladen, Ladekabel abgesteckt, ins Bett gegangen, Wlan angelassen. Akkustand sinkt über Nacht von voll auf ca. 30%.

    - Selbiges, aber Wlan aus: Akkustand ist in der früh zeigt immer noch voll an.

    Woran kann das liegen. Ich habe "Don't dehydrate apps on pause" eingeschaltet. Daran etwa?
    0
     

  4. Hi,

    Da muss ich dir voll wiedersprechen. Gestern mein Omnia vom Ladegerät genommen. Ca 19Uhr, dann mit W-Lan verbunden. Jetzt, 12Uhr immer noch 96% Akku!
    Welche ROM hast du drauf?

    Ja, der Dehydrate Hack ist schon etwas ein Akkukiller. Seid dem ich ihn raus habe, ist der Akkuverbrauch wieder normal.


    Mit der kostenlosen

    PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  5. ...ja, ... Stimmt, hab ich auch schon gelesen. Behalte ihn aber drinnen, weil ich beim surfen auch mal Radio hören will.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  6. @tanklaster

    Also ich habe eine alte Firmware vom Oktober geflast, dann ungelockt, dann mit Chevron updater upgedated und schließlich dann noch Bootloader und Radio vom März geflasht. Also Betriebssystem 7.07392.0 Firmware 2424.10.11.1 Funksoftware: 2424.11.2.2 Bootloader: 5.3.0.4. Dehydrate hab ich jetzt rausgenommen.

    Ist schon seltsam, ich kann es wirklich auf das WLAN zurückführen. Wenn ich es anlasse, geht der Akku auch im Standby sehr schnell lehr. Und das obwohl man bei meinem Router sieht, dass sich das Handy nach Standby sofort disconnected. Es ist nicht zu verstehen.

    Gibt es eventuell eine App, die Wlan im Standby zusätzlich noch mal ausschaltet, oder zumindest eine App, mit der man direkt auf dem Startscreen Wlan manuell an/abschalten kann?
    0
     

  7. woher bekomme ich den radio rom vom märz? und wie kann ich diesen aufspielen
    0
     

  8. 0
     

  9. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Push zieht gegenüber einer kurzen Intervallabfrage bei relativ stabiler Verbindung eben nicht mehr Akku. Erst wenn ständig die Verbindung abbricht oder die Intervall abfrage hinreichend lang wird (über 2 Stunden), zieht Push tatsächlich mehr Strom. Das ist analog zum Datenverbrauch. Am sparsamsten ist man natürlich ohne jegliche Abfragen. Aber wozu hat man dann so ein Telefon?
    Das habe ich auch nicht behauptet.
    Es geht hier aber um Push Vs. manuelle Synchronisation. Wozu man dann ein Smartphone dann braucht? Naja Frag doch MS, die haben doch den Tipp gegeben.
    0
     

  10. Hallo zusammen!

    Mein Omnia 7 hatte anfangs auch eine katastrophale Akkulaufzeit (Abends voll, am nächsten Morgen fast leer, und das im Offline-Modus!) und ich wusste nicht, woran es liegt.

    Doch dann habe ich irgendwo gelesen, dass ein Hard-Reset (besonders nach einem FW-Update) das Problem beheben kann.
    Ich war zwar skeptisch, ob das wirklich die Lösung sein könnte, habe es aber trotzdem versucht ... und seit dem Reset ist die Akku-Leistung so, wie sie sein soll und ich hatte lediglich 3 % Verlust über Nacht - und das, ohne den Offline Modus aktiviert zu haben

    Mein Tipp für alle mit Akkuproblemen lautet also: Versucht's mal mit einem Hard-Reset
    0
     

  11. Konfusius da bin ich aber relativ skeptisch, ein Hard-Reset versuche ich bestenfalls zu vermeiden!

    Wie schaut es aber jetzt im allgemeinen mit der Laufzeit aus? Bin auch ein wenig am verzweifeln... bei sind es so 25% über Nacht, und gestern hat mein Omnia ein Festivaltag fast nicht überstanden (wenn ich die Datenverbindung nicht ausgeschaltet hätte). Was meinst du noch mit Offlinemodus? Datenverbindung und Wlan aktiv?

    Edit: Und ne Quellenangabe wäre ne nette Sache
    0
     

  12. Zitat Zitat von Cavalera Beitrag anzeigen
    Konfusius da bin ich aber relativ skeptisch, ein Hard-Reset versuche ich bestenfalls zu vermeiden!
    Klar, wer lässt sich schon gerne von einem "Newbie" sagen, er soll sein Handy resetten ...

    Spaß beiseite - Ich war auch skeptisch , aber den relativ kleinen Aufwand war's definitiv wert (sonst hätte ich das Omnia nämlich umgetauscht)

    Wie schaut es aber jetzt im allgemeinen mit der Laufzeit aus? Bin auch ein wenig am verzweifeln... bei sind es so 25% über Nacht, und gestern hat mein Omnia ein Festivaltag fast nicht überstanden
    Ich habe der Reset vor ca. 48 Std. durchgeführt (Akku war voll), und bis jetzt hält er

    Was meinst du noch mit Offlinemodus? Datenverbindung und Wlan aktiv?
    Offlinemodus = Flugzeugmodus

    Edit: Und ne Quellenangabe wäre ne nette Sache
    Ich wusste erst nicht, in welchem Forum ich's gelesen hatte, aber es war natürlich hier

    Cheers,
    Stevie
    0
     

  13. Echt? 48h..Wow - ich bin beeindruckt.
    (Mein) altes Omnia schafft sogar 6 Tage - ich darf es nur nicht benutzen.

    Was soll ein HW da helfen? Ja klar wenn man dann nur noch halb soviele Apps installiert wie zuvor ist es klar, dass der Akku etwas länger hält.
    Wenn du soviel über Nacht verlierst dann passiert da irgendwas. Wie ist dein Empfang daheim?
    Wenn etwas nicht rund läuft kann ein HW schon helfen - leider ist mir kein backuptool WP7 bekannt.
    0
     

  14. Was meinst du noch mit Offlinemodus? Datenverbindung und Wlan aktiv?
    Tschuldigung, war wohl falsch ausgedrückt und ist mir erst jetzt aufgefallen die 3% mit Daten- und Wlanverbindung an? Und dann wollte ich fragen was du unter Offlinemodus verstehst!

    Aber hab heute Zeit und werds dann auch mal versuchen, schaden kann es ja wohl nicht! Melde mich dann nochmal hier und werde meine Erfahrungen mit euch teilen
    0
     

  15. Nach 9 Stunden schlaf jetzt 6% Akku weg und das mit Daten und Wlanverbindung an! Ich würd mal sagen der HR hat sich gelohnt! Ist mir ein wenig schleierhaft weshalb das so ist, und bin ein wenig enttäuscht dass man das über so ne bescheuerte Methode erreicht... So was sollte einfach out-of-the-box funktionieren!

    Hab zwar noch keinen Langzeittest gemacht, würde aber mal behaupten dass man die längere Laufzeit auch im Alltag bemerken wird
    0
     

  16. @MarcoPolo:
    Warum so sarkastisch?
    Schön, dass dein altes Omnia mit Marvell-Prozessor & "Mini"-Display 6 Tage ungenutzt in der Ecke rumliegen kann, aber ich bin mit der aktiven Nutzungsdauer meines O7 von (inzwischen) mehr als 2 Tagen durchaus zufrieden

    @Cavalera:
    Gut zu hören, dass der HR auch bei Dir etwas gebracht hat!
    2
     

  17. hab den Hardreset auch gemacht. einfach nur wow!!! akku hält jetzt viiiieeel länger
    0
     

  18. Werden bei einem Hard-Reset alle Registrytweaks und Chevron ebenfalls gelöscht? Wenn ich ein HR mache und das Nodo-Update drauf ist, bleibe ich dann auf diesen Softwarestand, oder bin ich dann wieder auf diesen Stand, wie ich mein Omnia ausgeliefert bekommen habe. ThanX.
    0
     

  19. Beim HR wird das Telefon in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, d.h alle Tweaks & unlocks sind weg, die FW-Version bleibt jedoch auf dem neusten Stand!
    Für einen erneuten Unlock muss also erst ein FW-downgrade vollzogen werden, und erneut mit Chevron unlockt werden!
    Geändert von konfusius (29.06.2011 um 20:28 Uhr)
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 12:54
  2. Akkulaufzeit - Wie lange hält der Akku bei euch?
    Von Marco im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 19:03
  3. [Sammlung] Akkulaufzeit verbessern
    Von j4n im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:17
  4. X2 Verbessern?
    Von KellyKelly im Forum Sony Ericsson Xperia X2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:22
  5. Empfang via O2 schlecht - wie verbessern?
    Von treets im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 08:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dont dehydrate apps on pause

omnia 7 akkulaufzeit

Samsung Omnia 7 taskmanager

akkuleistung omnia 7

omnia 7 hoher akkuverbrauch

samsung omnia 7 akkulaufzeit verlängern

samsung omnia 7 akku schnell leer

samsung omnia 7 akkulaufzeit erhöhen

hoher akkuverbrauch Samsung omnia 7

samsung omnia 7 task manager

Samsung omnia 7 Akku

omnia 7 akku

task manager samsung omnia 7

samsung omnia 7 hoher akkuverbrauch

dont dihydrate apps on pause hilfe

omnia 7 akkulaufzeit optimieren

omnia 7 akku schnell leer

samsung omnia 7 hack

omnia 7 akkulaufzeit erhöhen

omnia 7 hack

samsung omnia 7 akku verbrauchakkuverbrauch samsung omnia 7akkulaufzeit omnia 7 erhöhentaskmanager samsung omnia 7samsumg omnia 7 akkuleistung

Stichworte