Komisches Symbol in der Statusleiste bei Auslandsaufenthalt Komisches Symbol in der Statusleiste bei Auslandsaufenthalt
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,

    ich war am WE über 3 Tage in der Tschechei. Dabei erschien, während des Aufenthaltes, auf dem Display ein kleines weisses Dreieck oben mittig in der Systemleiste. Weiss einer was es zu bedeuten hat oder was es darstellen soll?

    Danke und Gruß
    0
     

  2. Beegmail Gast
    Hallo,

    es bedeutet, dass Du dich in einem Roaming-Netz bewegst! Also Achtung, es kann teuer werden ^^.

    Gruß
    0
     

  3. Danke für die prompte Antwort. Wenn ich aber unter Datenroamingoption Kein Roaming angegeben habe, kann mir doch nichts passieren oder?
    0
     

  4. Hallo @tobbis, dies zur weiteren Info für dich:
    ... Datenverbindung ist zwar unterbrochen aber das Telefonieren kostet nun was (falls du eine Flat hast, gild diese nur im Heimatland !) Gespräch pro Minute so um die 49 Cent glaube ich. Und wenn du doch Daten empfangen willst, - dann wie mein Vorposter dich schon warnte,...wird´s teuer. (ca. >1€/MB)

    Manche Provider (so wie Telekom) bieten ein preisgünstiges Roaming Daten-Volumenpacket an, wenn du nun dein Urlaub ausserhalb Germanys verbringst. Must du mal bei dir nachsehen ob es sich lohnt.
    Laut EU sind alle Provider seit diesem Sommer verpflichtet, dich über eine SMS zu informieren was 1 MB im jeweiligen Lande dich kosten würde. Auch sind die Provider verpflichtet dir einen Warn-SMS zu senden , wenn du schon für 49,-€ Datenroaming verbraucht hast.
    Gruß
    Axel
    0
     

  5. Um das Symbol ganz exakt zu beschreiben: das taucht immer auf wenn du in einem anderen Netz bist als deinem Heimatnetz. Das kann beim Auslandsroaming z.B. der Fall sein wie bei dir. Es ist jedoch in Österreich z.B. so, dass der Netzbetreiber Drei nur ein UMTS-Netz besitzt und am Land wo UMTS nicht verfügbar ist Inlandsroaming betreibt im Netz von A1. Das ist für den Kunden nicht teurer als sonst - das Symbol erscheint aber trotzdem, da das Handy keine Ahnung von den tatsächlichen Kosten hat.

    Das ganze jetzt nur der Vollständigkeit halber, bevor jetzt wer mit nem Drei-Handy oder nem ähnlich gelagerten Fall in einem anderen Handynetz gleich die volle Panik schiebt.
    1
     

  6. Danke für die Infos.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Komisches SMS Symbol
    Von CORET3K im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:01
  2. Problem bei der Anrufannahme + Statusleiste
    Von PartyPe0ple im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 09:09
  3. Bug?-MMS-Symbol in Statusleiste geht nicht weg!
    Von honk1968 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:58
  4. Pixeliges 3G-Symbol oben rechts in Statusleiste
    Von Yoshi72 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:05
  5. 3G Symbol in Statusleiste
    Von masanajo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 20:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone dreieck in statusleiste

blackberry r im dreieck

blackberry dreieck mit r

blackberry dreieck

samsung omnia 7 dreieck

nokia lumia 630 dreieck

Lumia 630 DreieckWindows phone dreieckblackberry dreieck im Displaydreieck blackberrywp7 dreieck taskleister im dreieck blackberrylumia dreieck im displayhandy symbol dreieckblackberry z10 dreieck mit rBlackberry dreieck roamingdreieck im displaydreieck symbol handyblackberry symbol dreieckwindows phone statusleiste dreiecknokia lumia 630 dreieck im displayomnia 7 symboledreieck im display nokiadreieck windows phonewindows phone dreieck statusleiste

Stichworte