Samsung Omnia 7  - HD720p Videoaufnahmen ruckeln bei Schwenks stark Samsung Omnia 7 - HD720p Videoaufnahmen ruckeln bei Schwenks stark - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84
  1. So gerade nochmal getestet. Omnia 16gb mit 7.0.7004.0 drauf und absolut gar keine Ruckler :]

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  2. Dann liegt es ja aber eher daran dass das omnia sehr wahrscheinlich große Schwankungen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass es konstant mit 24 aufzeichnet.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  3. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    Es Ruckeln nicht die Videos sonder Ihr ruckelt beim Aufnehmen.
    Das ist Normal. Und ich kann da auch keinen unterschied zwischen VGA und 720 HD bemerken.

    Es kann natürlich sein, das bei anderen Phones soetwas wie Antiruckel Software beim Aufnehmen mit greift. Oder eine bessere Software.
    Es ruckeln aber nicht die Videos sonder der der aufnimmt. Und das wird Deiner und anderer Leute ansicht nach nicht genügend korrigiert.

    Dein start Post läßt im ersten Augenblick anderes vermuten.

    Sorry, aber das ist -mit Verlaub- der größte Bullshit seit langem.

    Ich kann dir schriftlich versichern, dass ich nicht alle paar Zehntelsekunden motorische Bewegungsstörungen fabriziere. Im Gegenteil habe ich eine sehr ruhige Hand und schwenke extra gleichmäßig.

    Zudem lässt sich aus dem verlinktern Video an der bulgarischen Hauptverkehrsstraße klar erkennen, dass sogar die vorbeifahrenden PKW ruckeln, während nicht geschwenkt wird.
    0
     

  4. Zitat Zitat von exinator Beitrag anzeigen
    So gerade nochmal getestet. Omnia 16gb mit 7.0.7004.0 drauf und absolut gar keine Ruckler :]

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.



    Sicher, dass du auf 720p umgestellt hast? Wenn ja, kannst du ein Video hochladen?


    ---
    0
     

  5. habe es gerade nochmals getestet man muss schon schnell hin und her gehen mit dem handy also schnell von links nach rechts damit es ruckler gibt auf 720p
    0
     

  6. blau34 Gast
    Zitat Zitat von John de LaSalle Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist -mit Verlaub- der größte Bullshit seit langem.

    Ich kann dir schriftlich versichern, dass ich nicht alle paar Zehntelsekunden motorische Bewegungsstörungen fabriziere. Im Gegenteil habe ich eine sehr ruhige Hand und schwenke extra gleichmäßig.

    Zudem lässt sich aus dem verlinktern Video an der bulgarischen Hauptverkehrsstraße klar erkennen, dass sogar die vorbeifahrenden PKW ruckeln, während nicht geschwenkt wird.
    Das ist absolut kein bullshit.
    Niemand absolut niemand kann etwas so ruhig halten das du es nicht siehst.
    Du wärst der erste. Kannst Dich als Kamerastativ bewerben.
    0
     

  7. Zitat Zitat von !manu! Beitrag anzeigen
    habe es gerade nochmals getestet man muss schon schnell hin und her gehen mit dem handy also schnell von links nach rechts damit es ruckler gibt auf 720p

    Nein.

    Wie in den Videos zu sehen ist (und so auch bei meinen Testaufnahmen der Fall) reichen kleine, langsame Schwenks, um Ruckler hervorzurufen. Wie gesagt, die YT-Videos sprechen für sich.



    ---
    0
     

  8. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    Das ist absolut kein bullshit.
    Niemand absolut niemand kann etwas so ruhig halten das du es nicht siehst.
    Du wärst der erste. Kannst Dich als Kamerastativ bewerben.
    Ich denke, du leidest an verzerrter Wahrnehmung oder aber stellst dich absichtlich unwissend. Anders kann ich mir deine Ausführungen hier nicht erklären. Siehst du die Videos? Ja? Siehst du sie? Dann erzähl mir nicht, dass die Filmer beim Schwenken allesamt irgendwelche Zuckungen haben. Und hier geht es nicht ums zitterfreie "ruhig halten" sondern um Framedrops beim Schwenken sowie bei bewegten Objekten.

    Danke, dass du dich an der Diskussion beteiligt hast. Und nun lass gut sein, wir brauchen hilfreiche Ansätze.
    0
     

  9. Ich habe ein problem mit meinen samsung omnia 7 ich habe versucht mein handi abzudaten doch es steht am schlus des abdates fehler code und abdaten fehlgeschlagen. Was sol ich tuhn ich kenn mich da nicht aus.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  10. Ich versteh solche Aussagen auch nicht. Beim Video von Bestboyz.de sieht man eindeutig, dass es wenig mit der Kameraführung zu tun hat.
    Ich denke aber, dass da nicht viel zu machen ist. Die Ruckler werden wahrscheinlich bleiben, auch mit Mango. Kaum einer wird sich die Mühe machen und was am alten Omnia verbessern.
    Unabhängig davon ist es wieder ein mal typisch. Sobald HD drauf steht denkt man "wow", dabei ist es mehr schein als sein.

    @John
    Falls dir die Kamera sehr wichtig ist, kannst du ja nach mal dem N8 schauen.
    0
     

  11. so hab nen testvideo gemacht abgesehen von der quallität die auf dem handy besser wirkt sind die ruckler bei weitem nicht so stark wie in den youtube videos!!!

    720p
    quallität auf HOCH
    schärfe auf HOCH

    rest Normal

    23FPS laut windows

    http://www.file-upload.net/download-...00081.mp4.html
    0
     

  12. Jo bei mir auch 23fps. Ich finde es trotzdem schlecht. 30fps wären mir definitiv lieber da die Qualität der Cam wirklich nicht als schlecht zu bezeichnen ist. Besonders gefällt mir der Makro-Modus.
    Also ich hoffe stark dass das gefixt wird. Was mich aber NOCH mehr nervt ist, wenn ich aufnehme in 720p ruckelt es brutal während der Aufnahme. Im Video danach ist es dann mit 23fps zu betrachten. Denke mal stark, dass es an der Software liegt. Hoffe Mango regelt das...
    Geändert von timsah (19.05.2011 um 15:45 Uhr) Grund: Wortwahl
    0
     

  13. Ich stimme b0a voll und ganz zu. Habe auch das Gefühl das es während der Aufnahme wesentlich stärker ruckelt als auf dem endgültigem Video. Denke aber nicht das es Seitens Microsoft gefixt wird. Siehe Samsung Omnia HD. Da wurde es unter Symbian auch nicht von Microsoft geschweige denn Samsung gefixt. Erst die Customfirmware von HyperX hatte dies ermöglicht. Denke darauf wird es auch beim Omnia 7 hinauslaufen, dass ein Jailbreak oder ähnliches zum gewünschten Erfolg weiterhilft.
    0
     

  14. ja während der aufnahme ist es echt stark am ruckeln was ich sehr irritierend finde.

    ich hoffe das es mit mango neues apps geben wird die mehr möglichkeiten bieten und dann bessere videos möglich sein werden
    0
     

  15. Hallo, habe eben diese HD720 filmerei auch ausprobiert. Ergebnis :
    Langesame Schwenks ruckeln kaum merklich und bei starken Schwenks fast nicht. Liegt vlt an meinen Registryänderungen =)
    Aber Jon de Lasalle hat recht, bei mir sind auch (z.T.) die vorbeifahrenden Autos am sporadischem sehr kurzem ruckeln. Wird sich auch nicht viel besser machen lassen,- es sei denn jemand findet den Registry Key (wie bei den WM6.5 Handys) um die Fps höcher vorzugeben. Ich werde mal aus meiner Zeit des SE X1 rumzusuchen, ob ich den Key finde und wenn, dann ausprobiere....

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    Geändert von Compact51 (20.05.2011 um 13:51 Uhr)
    0
     

  16. fps über die Registry zu erhöhen ist meistens kontropdroduktiv. Wenn die die entwickler halbwegs gut gearbeitet haben, hat es sicher ein Grund, dass es so ist wie es ist. Und solche Typen wie HyperX würd ich auch gar nicht erst unterstützen (finanziell). Seine N8-Hacks waren für die Katz', und sobald ihn noch ein paar trottel donaten kauft er sich eh ein iphone oder so.

    Gefixt durch Mango? Vergisst es.... Hört auf mit der träumerei.
    0
     

  17. @ MarcoPolo: verbreite bitte nicht solchen Mist.

    1. die Leute sind nicht verpflichtet Moddern wie HyperX auch nur einen Cent zu bezahlen und machen es wenn überhaupt auf freiwilliger Basis

    und

    2. ohne solche Modder und Leute die sich trauen etwas tiefer in das System einzugreifen, würden sich alle auf den Hersteller verlassen müssen und dann wäre man wirklich verlassen.
    0
     

  18. Bei mir ruckeln Videos minimal, aber ist verkraftbar. Was schlimmer ist, ist der Umstand, dass schnelle Bewegungen das Handy überfordern. Wenn ich bei einer Autofahrt Videos aufnehme, sind alle Objekte schief. Vorbeifahrende Autos, Bäume, Schilder....so als würden diese mit Mach 4 vorbeisausen und nach hinten gedrückt werden.
    0
     

  19. Auch ich kann die Framedrops bestätigen. Habe ein T-Mobile Gerät mit 16Gb und FW 7004 ohne jegliche FW-Änderungen/Hacks.
    Bei der Aufnahme ruckelt es merklich, beim Anschauen ist es nicht mehr ganz so schlimm, diese Ruckler und Framedrops gehen aber gar nicht. Das ist ganz ganz schwach und ein gravierender Bug. Der Fehler hat Ähnlichkeiten mit dem horizontalen Verschieben von Bildinhalten beim Deaktivieren von VSync. Hoffentlich bringt Mango Abhilfe.
    Weiß Microsoft überhaupt von dem Problem?? Wenn nicht, sollten wir es mal "melden".
    0
     

  20. Update: Habe soeben auf NoDo aktualisiert und die Ruckler sind Geschichte!!!
    Absolut genial.. Danke, Microsoft!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videoaufnahme auf SD-Karte ruckelt
    Von Ziegenpeterli im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:56
  2. 720p Thread
    Von gizz68erz im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 16:20
  3. 720p Recording for Nexus One
    Von Domski im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 14:03
  4. Samsung Omnia II Videoaufnahme Qualität
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:13
  5. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

freemake video converter ruckelt

samsung omnia 7 videos ruckeln

samsung omnia 7 video ruckelt

omnia 7 test video

omnia 7 720p

Samsung Omnia 7 Video

samsung omnia 7 video aufnehmen

samsung i8910 video ruckelt

ruckeln bei schwenks

freemake video ruckelt

samsung omnia 7 videotelefonie

Samsung Omnia 7

omnia 7 videos ruckeln

mango update videoafnahme ruckelnOmnia 7 30fpsfreemake video converter bild ruckeltvideo ruckelt beim schwenkensamsung omnia 7 hd videoiphone 4 video fpsomnia 7 video ruckeltomnia 7 720p videos ruckelnsamsung omnia 7 720phtc hd7 hd aufnahmen ruckelndas erste hd ruckelt samsungsamsung omnia video ruckelt

Stichworte