Samsung Omnia 7  - HD720p Videoaufnahmen ruckeln bei Schwenks stark Samsung Omnia 7 - HD720p Videoaufnahmen ruckeln bei Schwenks stark
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. Hallo,

    es wundert mich, daß scheinbar -weder hier noch in Foren weltweit- auf einen Bug eingegangen wird, der meines Erachtens absolut elementar und ein K.O.-Kriterium ist:


    Videos in 720p werden extrem ruckelig aufgenommen & wiedergegeben.


    Für mich macht das die HD-Aufnahmefunktion unbrauchbar und ich bin kurz davor, das Gerät wieder zu verkaufen.

    Mein altes Wave konnte das einwandfrei und auch die anderen WP7 Geräte bekommen es (wenn auch in schlechterer Qualität) hin - nur das Omnia 7 ruckelt daumenkinoartig vor sich hin.

    Weiß jemand, woran das liegt und ob/wann Samsung gedenkt, es zu fixen?


    ---
    Geändert von John de LaSalle (14.05.2011 um 19:27 Uhr)
    0
     

  2. also bei nem freund mit nem HTC Mozart ruckelt 720p auch wie verrückt. Liegt wohl am System. Mein 2. Handy, ein WAVE, nimmt alles flüssig auf in 720. Und die Sound Qualität ist auch noch 10x besser als bei Windows Phone. Dafür ists System ansich besser als BADA

    Wird wohl erst mit Mango gefixt nehme ich an. Ist kein spezifisches Samsung Omnia 7 Problem sondern liegt an Wp7.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    also bei nem freund mit nem HTC Mozart ruckelt 720p auch wie verrückt. Liegt wohl am System. Mein 2. Handy, ein WAVE, nimmt alles flüssig auf in 720. Und die Sound Qualität ist auch noch 10x besser als bei Windows Phone. Dafür ists System ansich besser als BADA

    Wird wohl erst mit Mango gefixt nehme ich an. Ist kein spezifisches Samsung Omnia 7 Problem sondern liegt an Wp7.


    Bist du sicher? Bei Youtube gibts mehrere HD-Testvideos von WP7-Geräten Marke LG und HTC (z.B. Optimus 7 oder HD7) und deren Videos sind zwar unschärfer, Null ruckeln aber Null...



    ----
    0
     

  4. ja, ein freund mit seinem mozart hat mir das schon oft gesagt, das 720p videos bei ihm auch total geruckelt haben, wie bei meinem omnia. nur 360p, welches die standard einstellung ist, läuft flüssig. sound - technisch ist das wave aber dennoch besser als windows phone bei video aufzeichnung.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    ja, ein freund mit seinem mozart hat mir das schon oft gesagt, das 720p videos bei ihm auch total geruckelt haben, wie bei meinem omnia. nur 360p, welches die standard einstellung ist, läuft flüssig. sound - technisch ist das wave aber dennoch besser als windows phone bei video aufzeichnung.

    Ich weiß, denn ich hatte selber eines der ersten Wave in Deutschland^^

    Aber abgesehen vom Mozart ruckelt sonst kein anderes WP7 Endgerät bei 720p Aufnahmen...und 1 Ghz Takt sollte dafür dicke reichen, selbst wenn es nicht der Hummingbird ist...
    0
     

  6. blau34 Gast
    Habe das eben mal getestet. Bei mir rukeln die Videoaufnahmen in keinster Weise.
    Mal abgesehen von meinem ruckeln (bewegen) wenn ich damit laufe.
    0
     

  7. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    Habe das eben mal getestet. Bei mir rukeln die Videoaufnahmen in keinster Weise.
    Mal abgesehen von meinem ruckeln (bewegen) wenn ich damit laufe.

    Hm - und du bist sicher, dass du auf 720p gestellt hast?

    Falls ja, wäre dein Omnia7 das erste mir bekannte, das nicht ruckelt. Wirklich alle im Netz (YT) auffindbaren Videos ruckeln exakt wie bei mir...samt entsprechenden (meist englischsprachigen) Kommentaren von Leuten, denen es natürlich auch sofort auffällt...







    ...um nur ZWEI Beispiele zu zeigen...
    0
     

  8. blau34 Gast
    Nee ich habe extra 7020 eingestellt.

    Ich habe aber auch das Phone ganz still gehalten und einfach die starße gefilmt. Da Ruckelt nichts in den Aufnahmen.
    Natürlich sind bei der Aufnahme auch Autos vorbeigefahren und Leute gelaufen. Aber ich werde noch mal andere Aufnahmen testen.
    0
     

  9. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    Nee ich habe extra 7020 eingestellt.

    Ich habe aber auch das Phone ganz still gehalten und einfach die starße gefilmt. Da Ruckelt nichts in den Aufnahmen.
    Natürlich sind bei der Aufnahme auch Autos vorbeigefahren und Leute gelaufen. Aber ich werde noch mal andere Aufnahmen testen.


    Jaaaa....beim Stillhalten habe natürlich auch ich keine Ruckler. Es geht ja um´s Ruckeln beim Schwenken. Und die meisten Videos, die man als Amateur draußen oder drinnen so aufnimmt, bestehen mindestens zur Hälfte aus größeren oder kleineren Schwenks.
    0
     

  10. ...

    131 Klicks und keiner hat was hilfreiches dazu beizusteuern??

    ...
    0
     

  11. So ich habs jetzt selbst bemerkt Videos Ruckeln auch bei mir in 720p.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  12. meine videos ruckeln nicht so stark wie in den videos und eher selten aber den effekt habe ich behoben in dem ich die videos mit rucklern mit den Freemake video converter auf 30bilder pro sekunde gebracht habe

    Gruss
    Manu
    0
     

  13. Das zentrale Problem ist, dass WP7 bei 720p Aufnahmen nur mit 25 fps aufzeichnet und die meisten anderen Geräte mit 30 fps.
    0
     

  14. blau34 Gast
    Es Ruckeln nicht die Videos sonder Ihr ruckelt beim Aufnehmen.
    Das ist Normal. Und ich kann da auch keinen unterschied zwischen VGA und 720 HD bemerken.

    Es kann natürlich sein, das bei anderen Phones soetwas wie Antiruckel Software beim Aufnehmen mit greift. Oder eine bessere Software.
    Es ruckeln aber nicht die Videos sonder der der aufnimmt. Und das wird Deiner und anderer Leute ansicht nach nicht genügend korrigiert.

    Dein start Post läßt im ersten Augenblick anderes vermuten.
    0
     

  15. Liegt einfach nur daran, dass bei WP7 die 720p Videos mit 24Bildern pro Sekunde aufgenommen werden.
    Dadurch nimmt man es als ruckeln war.
    0
     

  16. blau34 Gast
    Jup es sind 24 Bilder. Habe mir eben mal das MP4 angeschaut.
    Hier mal ein Link zu den gebräuchstlichen Framerate bei Videomaterial.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Framerate

    24 ist absolut normal. Und wie gesagt. Wenn ich das Zeug mit Mediaplayer;Zune abspiele ist es auch für ein Handy video einwandfrei.

    Tritt bei Dir der Effekt mit den Original Daten auf, oder erst wenn Du es auf youtube und Co. hochlädst ?
    0
     

  17. blau34 Gast
    So Neue Informationen.

    Ich glaube es handelt sich primär um ein Konverter Problem.ich habe im Netz dazu verschiedenste Dinge gefunden.
    Speziell wenn in das flash Format konvertiert wird, treten die Problem wohl auf.
    Und nicht nur bei Handy Cams.

    Siehe Link http://www.slashcam.de/info/Export-H...ng-361444.html

    Und weitere Infos aus dem Forum hier.
    aber ein ganz anderes Handy

    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...-15-fps-2.html

    Und weiter gehts. Diesmal mit einem Symbian based Gerät. Das nenne ich mal Rukeln.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ogp1UcX7EwA

    Und wieder ein paar Leute die ruckler haben-- warum auch immer.
    Diesmal Android based Phone. dort scheinbar je nach dem Androiden unterschiedlich.

    http://www.android-hilfe.de/htc-desi...keln-720p.html
    Geändert von blau34 (15.05.2011 um 13:58 Uhr)
    0
     

  18. blau34 Gast
    Welche Firmware habt ihr den auf dem Omnia drauf ?
    0
     

  19. Liegt an 24 Bildern pro Sekunde? Nimmt Hollywod nicht genau damit ihre Filme auf?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1
     

  20. blau34 Gast
    Genau so ist es 24 Bilder werden noch bei den Profi Systemen genutzt.
    Aber auch dort ist ein umbruch im Gange.
    Geändert von blau34 (15.05.2011 um 17:57 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videoaufnahme auf SD-Karte ruckelt
    Von Ziegenpeterli im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:56
  2. 720p Thread
    Von gizz68erz im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 16:20
  3. 720p Recording for Nexus One
    Von Domski im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 14:03
  4. Samsung Omnia II Videoaufnahme Qualität
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:13
  5. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

freemake video converter ruckelt

samsung omnia 7 videos ruckeln

samsung omnia 7 video ruckelt

omnia 7 test video

omnia 7 720p

Samsung Omnia 7 Video

samsung omnia 7 video aufnehmen

samsung i8910 video ruckelt

ruckeln bei schwenks

freemake video ruckelt

samsung omnia 7 videotelefonie

Samsung Omnia 7

omnia 7 videos ruckeln

mango update videoafnahme ruckelnOmnia 7 30fpsfreemake video converter bild ruckeltvideo ruckelt beim schwenkensamsung omnia 7 hd videoiphone 4 video fpsomnia 7 video ruckeltomnia 7 720p videos ruckelnsamsung omnia 7 720phtc hd7 hd aufnahmen ruckelndas erste hd ruckelt samsungsamsung omnia video ruckelt

Stichworte