Lautstärke MP3-Player Lautstärke MP3-Player
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. noleric Gast
    Hallo zusammen,

    leider habe ich noch ein weiteres "Problem" mit meinem Omnia: die Lautstärke des MP3-Players ist viel zu laut. Selbst wenn ich mit den seitlichen Tasten den Regler auf 1 setze.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Player leiser zu machen ohne dabei die MP3s anzufassen?

    Es geht übrigens um den Handy-Lautsprecher, nicht um Kopfhörer.




    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  2. noleric Gast
    Habe es mit der App "Media Volume Controle" lösen können...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  3. noleric Gast
    ... welche nach dem NoDo-Update nicht mehr läuft. Hat jemand eine andere Idee? Auf Lautstärke 1 kann ich Zune im Büro vergessen: zu laut! Das Windows Phone hätte ich eher als "Business-Phone" eingestuft, weshalb mich die Lautstärkeregelung doch etwas verwundert. Nach oben hin sind Lautstärken möglich, die man nie braucht.

    However ... hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
    0
     

  4. 19.05.2011, 12:39
    #4
    Ich habe genau das gleiche Problem, Lautstärkestufe 1 ist viel zu laut, außerdem habe ich immer ein Rauschen im Hintergrund (benutze die Originalkopfhöhrer).
    0
     

  5. noleric Gast
    Hallo,

    inzwischen habe ich mir mit einer vorübergehenden Notlösung geholfen: es gibt ein kostenloses Programm namens MP3Gain (http://mp3gain.sourceforge.net), mit dessen Hilfe man MP3s lauter oder leiser machen kann (unter Angabe der dB). Ich habe gestern testweise ein paar MP3s analysiert, welche alle zwischen 90 und 100 dB lagen. Ich habe nun spaßeshalber mal alle auf ~ 75 dB gesetzt mit dem Resultat, dass ich mit dem Zune-Player nun Stufe 10 anwählen muss, damit die Lieder die gewünschte Büro-Lautstärke haben. Es gibt hier also sicher noch Spielraum beim Dezibelwert. Ich werde meine wohl noch etwas lauter stellen, evtl. 80/85 dB. Ich muss testen, wie sich das dann auswirkt.

    Es ist wie gesagt alles andere als eine optimale Lösung. Für mich persönlich reicht es aber aus, weil ich Musik sowohl am Desktop-PC als auch am Netbook und Handy eher leiser höre.

    Noch ein Hinweis: ich habe die bearbeiteten MP3s vorher alle gesichert, damit ich diese noch im Originalzustand habe. Ich denke mal, eine MP3 auf einen niedrigeren dB-Wert zu setzen, ist weniger das Problem, während das Lautermachen sicher zum Qualitätsverlust führt (als Laie gesprochen).


    // EDIT:

    Inzwischen kann ich ein Problem mit dem Zune-Player und der Lautstärke reproduzieren: Zune hat eine normale Lautstärke. Sobald ich aber einen Anruf tätige (abgehender Anruf, der Angerufene muss nicht abnehmen, das Wählen reicht) ist der Zune-Player anschließend deutlich lauter als vorher - unabhängig davon, ob ich während oder nach dem Telefonat die Laut-/Leisetaste bediene. Es spielt auch keine Rolle, ob Zune während des Wählvorgangs läuft oder überhaupt aktiviert ist. WENN Zune allerdings läuft und der Wählvorgang gestartet wird, hört man ganz kurz, wie die Musik lauter wird.

    Hier liegt also imho ein Softwareproblem vor - also seid ihr dafür zuständig, nicht Samsung


    http://answers.microsoft.com/de-de/w...b-68b599b31bf5
    Geändert von noleric (20.05.2011 um 15:51 Uhr)
    0
     

  6. 20.05.2011, 18:10
    #6
    Also nur mal als Hinweis: Ich glaube mich zu erinnern dass Mp3Gain verlustfrei die Laustärke ändert, da nur geändert wird wie laut die Datei abgespielt werden soll. Da wird nichts hin und her kodiert. Du brauchst dir da also nichts doppelt vorhalten.
    Desweiteren entspricht eine Änderung um 10dB einer Verdopplung/Halbierung der Lautstärke.

    Viel Spaß
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mp3 Player Sound und Lautstärke
    Von paradiselostat im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 16:19
  2. MP3-Player / Flac-Player
    Von Hannes123 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:16
  3. Lautstärke erhöhen für Mp3 Player
    Von Me-Virus im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:49
  4. Lautstärke Media Player voreinstellen
    Von ecki62 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:16
  5. anderen mp3 player an orginalstelle vom TF3D PLAYER
    Von Crusador im Forum Touch HD Media
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 15:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 lauter machen

samsung omnia 7 Media Player

omnia 7 lauter machen

samsung omnia 7 mp3 player

lauter mp3 player

omnia 7 mp3 playerSamsung Omnia 7 flacomnia 7 als mp3 playerWindows phone 7wie stellt man den zune player lauterwindows phone 7 mp3 playeromnia 7 mp3 leiseandroid omnia7 mpplayeromnia 7 playermedia player omnia7omnia 7 mp3 player lauter

Stichworte