Samsung Gear S3 – allgemeine Diskussionen zum Gerät (Stammtisch) Samsung Gear S3 – allgemeine Diskussionen zum Gerät (Stammtisch)
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. Hier im Stammtisch zum Samsung Gear S3 kann querbeet diskutiert werden.
    OT ist erlaubt aber bei Fragen bitte einen neuen Thread erstellen.
    Danke und viel Spass
    0
     

  2. Weiss jemand, ab wann DEMS Gerät zu kaufen ist?
    0
     

  3. DEMS?
    Du meinst die Gear 3?
    Digitec.ch meint in 4-6 Wochen. Ich denke das ist realistisch... Samsung hat noch kein spezifisches Datum angegeben.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
    0
     

  4. Saturn.de steht 15.11.2016...mal sehen

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    0
     

  5. 23.11.2016, 10:09
    #5
    Hier kommt mein erster Eindruck vom neuen Samsung-Smartphone -Flaggschiff...
    Die Freude war riesengroß, wie das Amazon-Paket bei mir ankam
    Die Uhr macht einen sehr wertigen Eindruck und auch die Ersteinrichtung ging sehr schnell von statten.
    Faszinierend ist das Telefonieren über die Uhr...
    Der Angerufene/Anrufer ist klar und deutlich zu verstehen, allerdings muß man mit der Uhr etwas näher an den Mund ran, damit das Gegenüber einen gut versteht.
    Auch sehr gut gefallen hat mir das AlwaysOn-Display, welches man jedoch nach der Ersteinrichtung explizit aktivieren muß.
    Aber auch das ist eigentlich recht einfach zu finden und einzustellen.
    So, mehr habe ich im Moment noch nicht wirklich gestestet.

    Viele Grüße
    Pepper
    1
     

  6. 24.11.2016, 11:03
    #6
    Wie siehts denn mit der Akkulaufzeit aus ? Ist die immernoch so unterirdisch, wie bei den Vorgängern mit max. 1,5 Tagen ?
    0
     

  7. 24.11.2016, 12:07
    #7
    Ich glaube, das ist noch ein wenig früh, darüber eine Aussage zu treffen.
    Gestern abend, als mich ins Bett ging und die Uhr auf die Ladeschale setzte, hatte sie noch 49%.
    Allerdings habe ich auch viel an der Uhr rumgespielt...
    0
     

  8. Genau 1 Stunde Lauftraining mit Gps, HR und gelegentlichen Statusdurchsagen: 18% Akku weg.
    Finde ich relativ viel.
    In der gleichen Zeit hat meine Fenix 3 HR mit kleinerem Akku nur rund 5% verbraucht.

    Das Display benötigt bei der S3 bestimmt mehr Strom, aber beim Laufen sind ja nur HR und GPS relevant also sollte der Stromverbrauch meiner Meinung nach ähnlich groß sein.
    Geändert von skycamefalling (24.11.2016 um 13:18 Uhr)
    0
     

  9. Update:
    Im Always-on Modus mit möglichst stromsparendem Watchface (nur Digitalanzeige der Uhrzeit) benötigt die Uhr rund 2% Akku pro Stunde.
    Gestern (6 - 23Uhr) kam ich mit dem einstündigen Lauf, Always-on Display und gelegentlichen Nachrichten mit 16% Restakku heim.
    Bei normalem Gebrauch werde ich die Uhr somit täglich laden müssen.
    Das ist eindeutig zu häufig, überlege gerade die Uhr zurückzugeben.
    0
     

  10. Es ist nun 21Uhr, die S3 wurde um genau 6Uhr vom Ladegerät genommen. Der Akku ist nun bei 27%. Hab heute nicht einmal GPS verwendet.
    Nur das Always-on Display und die üblichen Benachrichtungen von WA, SMS und Email. Ich möchte gar nicht wissen, wie es aussehen würde, wenn ich die ganzen verfügbaren Funktionen aktiv nutzen würde.

    Als nächsten Schritt werde ich die Uhr nun reinigen, verpacken und am Montag zurückschicken. Wenn die Hersteller die Akkulaufzeit nicht in den Griff bekommen, dann sollten sie vielleicht eine bessere Displaytechnologie verwenden. Vector und Garmin schaffen mit weniger Akkukapazität reale Laufzeiten von 2 Wochen und mehr. Die S3 hält ja nicht einmal vollgeladen einen Marathon durch. Das sind also die "4 Tage Akkulaufzeit". Bin echt enttäuscht. :\
    0
     

  11. Ach skycamfalling, wie sieht es da mit Whatsapp aus? Noch immer so das man nicht auf "weiterlesen" tippen kann und man nur die letzte Nachricht lesen kann und nicht den ganzen Verlauf? Das ging mal an der S2...und geht seit langem nicht mehr...wenn mir eine Person eine Nachricht schreibt und 10min später eine 2te..sehe ich auf der Uhr eben nur die erste...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  12. Ui...ausprobieren kann ich es nun nicht mehr, ich glaube jedoch, dass ich die WA Nachricht wegwischen konnte und dann die vorige angezeigt bekommen habe. Läuft halt im Zuge der normalen Benachrichtigung, eine native WA-App mit mehr Funktionalität gibt es für die Uhr ja leider nicht.
    0
     

  13. Auf der S2 geht nicht mal das. Früher war das so z.b.jemand schreibt mir 2 Nachrichten innerhalb ein Paar Minuten...auf der S2 sah ich die letzte, konnte auf weiterlesen tippen und dann kam man zum Verlauf. Jetzt ist es so das ich nur die letzte sehe...das ist eine eher nicht tolle Lösung. Keine Ahnung ob das nun an WA oder an Samsung liegt...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  14. 06.12.2016, 22:07
    #14
    Hat bei euch die Lünette auch so ein bisschen Spiel? Also man kann sie leicht runter drücken, bzw hin und her bewegen?

    Hab meine Classic seit vorhin und mir fiel das auf 😅

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  15. Ich hab zwar noch keine, hab aber bei XDA gelesen, dass das normal sei...
    Und, sonst zufrieden?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X64/10.0.14393.447) aus geschrieben.
    0
     

  16. Hallo zusammen,

    Ich habe seit anfangs Monat ebenfalls eine Gear S3. Damit verbunden habe ich mein Galaxy S7, Ich frage mich, ob's möglich ist die induktive Ladestation (ep-ng930) ebenfalls für das Laden der Gear zu verwenden.

    Die Leistung der Geräte ist wie folgt gekennzeichnet:

    Original Gear S3 Ladestation; 5V - 0.7A
    Original Galasy S7 Ladestation: 5V-9V - 1A

    Danke für ein Feedback - müsste ich für's Büro nicht extra eine Ladestation anschaffen und hätte auch nicht noch weniger Platz auf dem Pult !

    Beste Grüsse
    Ferguson_75
    0
     

  17. Ich würde mal sagen "nein". Ich habe auch ein S7 und lade es mit der Ladestation NG930. Habe eine S2 und das läuft definitv nicht. Meine S3 sollte nächste Woche kommen..dann kann ich es probieren. Ich bekomme aber von Samsung eine 2te Ladestation und 2 Armbänder geschenkt weil ich an der Vorbestellaktion teilgenommen habe (für die S3)
    0
     

  18. Nope, die S3 erkennt eine normale Qi-Ladestation nicht bzw. lädt darauf nicht.
    Die Ladestation der S2 ist jedoch mit der S3 kompatibel.
    0
     

  19. Vielen Dank für Eure Info's !

    Ist eigentliche schade Nochmals eine Ladestation kaufen/aufstellen ... auch im Büro oder einfach jede Nacht ein paar Stunden laden, dass die Gear den Tag übersteht ! Ob dies für den Akku wirklich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Papier !

    Beste Grüsse
    Ferguson_75
    0
     

  20. 10.12.2016, 15:26
    #20
    Den Akku juckt das nicht. Aber wofür im Büro Laden? Meine hält selbst mit viel Spielen 2 Tage min

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 15:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 10:49
  3. Samsung Gear VR – allgemeine Diskussionen (Stammtisch)
    Von aljee77 im Forum Samsung Gear VR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 17:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 12:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

induktive ladestation gear s3 s8

induktive ladeschale gear s3 s7

samsung gear s3 w-history notification

induktive ladeschale erkennt nicht uhr

pg950 gear s3

aufladestation gear s2 blinkt

samsung gear 3 ng930 laden

samsung gear s3 aufladen ohne station

w-history gear s3

gear s3 app zeigt nur letzte nachricht

whats history gear s3

induktive Laden Gear s3

samsung gear s3 ladestation

induktive Ladestation kompatibel gear s3

gear s3 zeigt nur die letzt Nachrichten an

samsung gear s3 mit ladestation

gear s3 w history installieren

gear s3 history