GTab mit Elm327 Bluetooth koppeln schlägt fehl
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo Leute

    Ich habe mir für meine Fahrzeuge einen ELM327 Bluetooth Adapter gekauft, dazu noch die passende SW Torque im Android Markt. Mein GTab findet den Adapter zwar unter der Bluetoothsuche (MacAdresse wird angezeigt) jedoch lässt er sich nicht koppeln.

    http://www.obd-2.de/prodelm327.html
    http://obdresource.en.made-in-china....-Infinite.html

    Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, dass die Kopplung nicht durchgeführt werden kann bzw. das diese abgebrochen wird. Zum Eingabefenster mit einer PIN komme ich erst garnicht.

    An meinem W7 PC kann ich das GTab problemlos koppeln.

    Als Firmware nutze ich eine offizielle von Samsung (JMG/JMF/JMG) 2.2.1

    Hat jemand Erfahrung mit diesem OBD-Adapter und dessen Kopplung?


    MfG

    Oldi
    0
     

  2. Schon sehr speziell dieser Adapter. Kannst du ihn vielleicht über die Software für den Adapter Paaren? Ansonsten wurde ich mal den Hersteller bemühen. Denn das Tabu erkennt selbst solche Exoten wie das livewiev ohne Probleme.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    1
     

  3. SW für das Interface gibt es nur für Windows (beiliegende CD). Die Lösung via Torque hab ich aus meinen KFZ-Foren, scheinbar funktioniert das bei anderen problemloser wie bei mir nur nutzt womöglich keiner ein Gtab dazu.
    0
     

  4. Hallo Oldi,

    hab auch in der Bucht einen ELM327 Bluetooth Adapter für wenig Geld aus Fernost gekauft.
    Funktioniert bei mir mit dem SGT und Torque.
    Nach dem Koppeln über Bluetooth hatte ich noch keine Verbindung, mußte den Adapter noch zusätzlich im Menü von Torque auswählen / Koppeln.

    Ältere Fahrzeuge (Benziner vor 2002 / Diesel vor 2006) haben zwar oft schon die OBD-Schnittstelle, aber das Steuergerät spricht evtl. noch kein OBD. In Torque sehe ich dann zwar eine Verbindung zum Adapter, kann aber logischerweise keine Daten auslesen.
    1
     

  5. Thx für die Antwort

    Komme leider beim Koppel in Android schon nicht weiter, unter Torque wird er in den Einstellungen leider auch nicht aufgeführt. Vielleicht sollte ich doch wieder auf JK5 zurück flashen.

    Der OBD-Zeitraum ist mir bekannt. Bin seit 14 Jahren KFz-Mechaniker aber dennoch danke für den Zusatz. Habe es bisher an meinem Astra H Caravan von 2005 getestet.


    MfG


    Edit 21.05.11 16:00

    So eben mal JK5 wieder neu aufs Tab gebügelt, dennoch kann ich es nicht mit dem ELM327 Interface koppeln.

    Ich gehen noch immer stark davon aus, dass der Fehler beim Tab zu suchen ist. Das Interface kann ich problemlos mit mein w810i (Steinzeitmobile) und meinem W7 PC koppeln und nutzen.

    Edit 2

    Nachdem ich nun im Market ne SW "Bluetooth File Transfer" installiert habe, hatte ich dort endlich die Möglichkeit mein Interface zu koppeln. In Android selbst schlägt es fehl. Nun hängt sich jedoch Android auf und das Tab vibriert nur noch sobald ich die Bluetooth App oder Torque beende. Komm dann um nen Neustart nicht rum. Dennoch is das Ergebnis schonmal positiv zu betrachten.
    Geändert von Oldi1000 (21.05.2011 um 20:28 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation schlägt fehl
    Von Patta1987 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 07:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 02:21
  3. Modemverbindung schlägt fehl
    Von Baconman im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 00:58
  4. Restore mit SKTools schlägt fehl
    Von Baerlin im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 08:06
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 22:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

elm327 bluetooth pin

elm327 bluetooth

elm327 android

elm327 kopplungscode

elm327 pin

elm327 bluetooth code

elm 327

elm327 bluetooth keine verbindung

elm 327 pinelm327 verbindenelm327 koppelnELM 327 Bluetoothobd2 bluetooth keine verbindungelm327 bluetooth androidelm327elm327 bluetooth passwortelm327 bluetooth koppelnELM 327 codeOBD2 bluetoothelm327 bluetooth verbindenelm327 codeelm327 verbindet sich nichtelm 327 Bluetooth pinobd2 bluetooth verbindenelm327 bluetooth kopplungscode

Stichworte