Nach neuestem Update (JMG/JMF/JMG) geht einiges nicht mehr Nach neuestem Update (JMG/JMF/JMG) geht einiges nicht mehr
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo,
    habe vor zwei Tagen das Tab auf die neueste Version gebracht die mir KIES angezeigt hat.
    Nun läuft aber das WLAN nicht mehr wirklich und die Swype-Tastatur ist viel kleiner als vorher.
    Das mit der Swype-Tastatur finde ich ja nicht so schlimm, aber das WLAN nicht so geht wie es vorher ging finde ich schon ein bisschen sch... . Das bucht nicht mehr automatisch ein und wenn man es dann manuell startet, dann bucht es sich spätestens wieder aus sobald das Tab in den Standby geht.

    Kennt das jemand bzw. kennt jemand ne Lösung dafür?
    0
     

  2. 15.04.2011, 03:08
    #2
    ich hatte das gleiche Problem wie du.
    Seitdem ich aber das Overcome ROM v1.4.5 drauf habe, ist alles wieder ok.
    Bitte aber beachten, das man seine Garantie verliert wenn man ein Custom ROM flasht.
    0
     

  3. Dieser Effekt tritt eigentlich nur auf, wenn man nach dem Update nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
    Manchmal hilft es, vor dem Updaten den Cache von sämtlichen Apps zu löschen, sicher geht man aber, wenn man ein Backup aller Apps anfertigt, auf Werkseinstellung rücksetzt und dann die Apps wieder zurückspielt. Systemeinstellungen würde ich grundsätzlich nicht vom Backup zurücksichern sondern manuell neu eingeben. Diese 5 Minuten machen sich durch ein stabiles System bezahlt.
    Beim WLAN hilft es eventuell ohne Werkseinstellungen, wenn man in den "WLAN-Einstellungen->Erweitert(menuetaste drücken)" mal kurzfristig auf eine andere Standby-Richtlinie umschaltet und dann wieder zurück switcht. Dann sollte es wieder laufen wie vorher.
    Übrigens: Die kleinere Swype-Tastatur ist so gewollt, um kürzere Gleitstrecken beim swypen zu erziehlen. Geschmackssache, finde ich, man hätte eine Auswahl zwischen groß und klein einfügen können ...
    Gruß digi1
    Geändert von digi1 (15.04.2011 um 12:59 Uhr)
    0
     

  4. 15.04.2011, 20:27
    #4
    Der erste Post war ich *g* (Hab das normale Login doch tatsächlich nicht gefunden *hehe*)
    Also ich hab das Gerät schon 3 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Einstellungen per Hand wieder neu eingegeben. Aber nichts hat was gebracht... gestern dachte ich es läuft jetzt endlich... aber heute gehts wieder gar nicht.
    Ich verbinde mich über das WLAN-Menü ständig per Hand neu und sobald ich im Market bin ists auch schon wieder weg.

    Eine Custom- bzw. inoffizelle kommt leider nicht in Frage...

    Noch jemand ne Idee?
    0
     

  5. Ist nicht das JMK das neueste Update?
    Das funzt auf jeden Fall einwandfrei
    0
     

  6. 16.04.2011, 08:37
    #6
    Hallo Hisp...
    Hab ich was überlesen ich komme nur in den Market wenn ich eine Telefon-Sim im Tab habe.
    Ist das bei dir der Fall. Ich gehe nur per Wlan Online.

    havel
    0
     

  7. 16.04.2011, 08:39
    #7
    @havel: Also hab gerade mal die SIM rausgenommen, komme trotzdem noch in den Market... und das geniale... so läuft das WLAN ohne Probleme. Das kann aber auch nicht die Lösung sein ohne SIM zu arbeiten (zumindest bei mir).
    Hab im Netz jetzt schon mehrere solcher Probleme mit dem neuen Update gefunden, da sollte Samsung sehr schnell nachbessern.

    Also ich habe genau das angegebene Update von Kies angeboten bekommen. Hatte dann ja auch mal noch geschaut was da alles besser werden sollte und überall stand halt das es nochmals etwas schneller werden sollte, deshalb hab ich überhaupt erst das Update gestartet.
    Ach ich glaube da werde ich auf ein neues Update warten müssen.
    Gibts eigentlich irgendwo ne Seite oder sowas wo man sehen kann wann und welche Firmware die aktuellste bzw. wenn eine neue raus kommt?
    Geändert von Hispanic (16.04.2011 um 09:52 Uhr)
    0
     

  8. Zitat Zitat von Michael
    Nun läuft aber das WLAN nicht mehr wirklich und die Swype-Tastatur ist viel kleiner als vorher.
    Das kommt mir sehr bekannt vor und mich wundert, dass keiner eine Lösung hat. Denn dieser Zustand mit dem WLAN ist total nervig.

    Bei mir war die Lösung, die Verbindung im Tab und (!!!) im Router zu löschen und neu zu verbinden. Seit dem keine Probleme mehr mit WLAN. Mein Router ist eine Fritz.Box. Vielleicht hilft das auch bei Dir? Ach ja, ich habe im Router die Option “Gleiche IP-Adresse verwenden“ aktiviert.

    Die Swype-Tastatur beim Tab WLAN ist zwar quer auch schmal - was ich sinnvoll finde - aber hochkant nutzt sie die volle Fläche, sie ist nicht wie unsere auch hochkant schmal. Das lässt für zukünftige Versionen hoffen

    Ciao banty
    0
     

  9. Da war doch eine JMx die Wlan Probs hatte mal bei den Developers im Roto Thread schauen. Der hatte die FW Basis für seine Rotoversion darum geändert.

    EDIT Genau die JMG hat einen WLAN Bug. JMI ist die nächste funktionierende.
    0
     

  10. 19.04.2011, 21:23
    #10
    Zitat Zitat von banty Beitrag anzeigen
    [...]
    Bei mir war die Lösung, die Verbindung im Tab und (!!!) im Router zu löschen und neu zu verbinden. Seit dem keine Probleme mehr mit WLAN. Mein Router ist eine Fritz.Box. Vielleicht hilft das auch bei Dir? Ach ja, ich habe im Router die Option “Gleiche IP-Adresse verwenden“ aktiviert.
    Hat bei mir leider gar nichts gebracht, auch eine nagelneue Fritz.Box 7270 v1 bringt dieses Phenomän das er ständig die Verbindung wechselt. Naja, dann halt warten auf eine neue Version, vll. wende ich mich auch mal an Samsung. So ist das Ding schon leicht nervig; und ich war doch vorher so begeistert von der Qualität (Hardware sowie Software).

    Zitat Zitat von banty Beitrag anzeigen
    Die Swype-Tastatur beim Tab WLAN ist zwar quer auch schmal - was ich sinnvoll finde - aber hochkant nutzt sie die volle Fläche, sie ist nicht wie unsere auch hochkant schmal. Das lässt für zukünftige Versionen hoffen
    Einstellbar wäre mir in dem Fall viel lieber. Denn im Quermodus gefiel mir die große Tastatur besser, weil auch etwas größer und meiner Meinung nach somit besser überschaubar. Ich hoffe doch das da auch noch was passiert.


    Zitat Zitat von Dirk B. Beitrag anzeigen
    Da war doch eine JMx die Wlan Probs hatte mal bei den Developers im Roto Thread schauen. Der hatte die FW Basis für seine Rotoversion darum geändert.

    EDIT Genau die JMG hat einen WLAN Bug. JMI ist die nächste funktionierende.
    Dann sollte Samsung den Finger ziehen *hehe*
    0
     

  11. Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon oft Hilfe gefunden habe in dem Forum hier (BIG THX!!!), es zu dem WLAN-Problem bisher für einige keine Lösung gab nach dem UP, nun hier meine Lösung...

    Sucht mal im Market nach der App "Wifi Fixer" (hoffe es ist erlaubt das zu posten). Die App ist kostenlos und übernimmt die Arbeit, welche euer TAB nach dem UP nicht mehr macht. Es bucht sich immer wieder ins WLAN ein und sorgt somit dafür, dass ihr das nicht immer Manuell machen müsst.

    Ich hoffe das wir mit dem nächsten UP das Problem nicht mehr haben, zumindest wird euch diese App bis dahin helfen.

    Vielen Dank noch mal für die Hilfe in unzähligen anderen Threads, hoffe hier nun mal nen Stück zurückzugeben.
    Geändert von newmoses (08.05.2011 um 21:32 Uhr)
    1
     

  12. Hilfe und Unterstützung wird hier immer gegeben und genommen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Neue Firmare ***JMG und z4root
    Von FerdiJ im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 11:19
  2. Roto-jmg v1
    Von JamSam im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 02:52
  3. Nach Update geht My Phone etc nicht mehr
    Von xerox00 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 18:21
  4. Tomtom7 geht nach update nicht mehr
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 10:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 13:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy tab verliert WLAN

jmg jmf

galaxy tab jmf

galaxy tab firmware JMG

jmg jmf jmg

Samsung Galaxy Tab verliert WLAN Verbindungsamsung galaxy tab jmggalaxy tab tastatur bugSamsung Galaxy Tab Firmware update failgalaxy tab JMGgalaxy tab verliert wlan verbindungsamsung galaxy tab verliert wlanwindows 7 update wlan geht nicht mehrgalaxy tab wlan problemJMF galaxy tabsamsung galaxy s2 verliert wlan verbindungjmgjmfgalaxy tab wifi geht weggalaxy tab p1000 verliert mobilegalaxy tab swype schmalsamsung firmware jmg problemssamsung galaxy tab firmware jmfgalaxy tab p1000 swype nach update schmalgalaxy tab jmg wlan bug

Stichworte