Gingerbread 2.3 für das Samsung Galaxy Tab: Flash und Root Gingerbread 2.3 für das Samsung Galaxy Tab: Flash und Root - Seite 9
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 182
  1. Hallo Gemeinde,

[/COLOR]Danke für die Anleitung - muss Schritt 2 unbedingt sein? Das Tab funktioniert, und wie heisst es so schön: never change a running system...
    Grüße,
    Sonja
    0

2. Hi und willkommen

Du meinst "Rooten des Tabs"?
    Das brauchst du nicht, es sei denn, du willst Apps installieren, die einen Root voraussetzen^^

MFG JamSam
    0

3. Hallo JamSam

ist es möglich statt deiner Firmware (2.3.3) auch die neueste 2.3.6 für zB Österreich (GT-P1000_ATO_P1000XWJQ8_P1000ATOJQ1_P1000XXJPZ.zip von xda) zu verwenden? Die ist erst vor einigen Tagen erschienen. Wenn man die entpackt ist nur eine gleichnamige *.tar.md5 Datei und eine *.dll darin. Kann man die zusammen mit deiner dbdata und pit Datei flashen oder braucht man da eigens angepasste? Hab irgendwo gelesen, dass die pit für mehrteilige ROMs gedacht ist, aber woran erkennt man die? Auch die bestehen meist nur aus einer Datei.

Ich habe momentan ein gebrandetes 2.2 ROM mit SIMLOCK drauf, um den SIMLOCK zu entfernen brauch ich root-Rechte. Kann ich deine "CF-v3.3"-Datei auch auf meiner gebrandeten 2.2 anwenden oder gibt es da noch andere Root-Möglichkeiten?

Thx Max
    0

4. Da musst du vorsichtig sein...die Froyo, also die 2.2 sollte hiermit http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ckflashen.html gemacht werden....

Für das Entsperren des Simlocks ist dieses erstmal so vorzuziehn...
    Danach, wenn alles geklappt hat, du evt ein ungebrandetes Rom hast, erst nach der Anleitung mit gingerbread 2.3.3 flashen, danach kannst du ohne Risiko das 2.3.6er flashen, ohne Repartition, ohne Pit, da es nur die md5 als Inhalt hat.... Diese .dll Datei ist nicht von Nöten^^

Was du auch machen könntest, schau mal in dem Thread, wo du das Neue her hast, welche Pit da gilt, oder ob es diesselbe ist wie für das 2.3.3.....Root kommt sowieso erst danach....da sage ich dir noch Bescheid, ok?
    1

5. @jamsam

Danke für die Info & vor allem für die tolle Anleitung: Erst mit den Bildern habe ich mich drübergertraut. Und jetzt rennt das Tabbi endlich so wie ich mir das gewünscht habe
    Sonja
    0

6. Danke zurück.
    Aber was meinst du mit Bildern?

tapatraced with Sensa XL
    0

7. Hallo JamSam

danke für die Antwort.

Kann es sein, dass der Link (http://forum.xda-developers.com/atta...2&d=1305133135) zur Root-Datei defekt ist?
    Bei mir steht da immer nur "Invalid Attachment specified. If you followed a valid link, please notify the administrator".
    Kannst du sie ggf. nochmals irgendwo uploaden?

Thx Max
    0

8. Ich checks, wenn ich zuhause bin...

tapatraced with Sensa XL
    0

9. 04.01.2012, 20:17
    Du musst vermutlich eingeloggt sein.
    0

10. Ich war eingelogged. Die anderen Files von xda konnte ich ohne Probleme downloaden.
    0

11. 04.01.2012, 20:49
    Ok, habe mal probiert und komme mit dem Link auch nicht weiter - mit den Anderen schon.
    0

12. So, habe es aktualisiert....die Datei ist dort komischerweise nicht aufzufinden...gut, dass ich alles in meinem DropBoxOrdner aufbewahre
    1

13. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Du hast ja ein nichtoffizielles Rom geflash....deswegen erkennt Kies es nicht.....
    Wichtig, um die offizielle FW über Kies zu flashen, ist wichtig, es wieder auf das letzte Original zu flashen, ansonsten erkennt Kies gar nichts....
    Wenn du neusete haben wolltest, dann schau bitte bei sammobile.com vorbei....
    ich hab mir die aktuelleste version (P1000XWJQ8 ## 2.3.6 2011 December P1000VIAJQ1 Germany (O2)) von http://www.sammobile.com runtergeladen da sklappt aber irgendwie nicht. was für datein brauch ich dazu noch (pit usw) könntest du die evtl mal zusammenstellen und uppen wäre richig cool von dir

das 2.3.3 update klappte einwandfrei.
    0

14. hi erstmal und willkommen hier im Forum^^
    Da man Fehler schneller machen kann als umgekehrt, erst einmal die Frage, welches GB hast du aktuell drauf?
    Dann die Zweite, was passiert genau mit Odin?
    Dritte Frage, Allen Anweisungen genau befolgt?
    0

15. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    hi erstmal und willkommen hier im Forum^^
    Da man Fehler schneller machen kann als umgekehrt, erst einmal die Frage, welches GB hast du aktuell drauf?
    Dann die Zweite, was passiert genau mit Odin?
    Dritte Frage, Allen Anweisungen genau befolgt?
    1. Frage: die 2.3.3 von dir (die geflashte)
    2. Frage: entweder es hängt bei hidden oder "fail" meist hängt es aber und geht net weiter egal wie lang man wartet
    3. Frage: nach deiner anleitung ja nach dne irgen fehlen mirn haufen datein. (bzw nach den ihrem flashguide)
    0

16. Dann geh mal bei Overcome auf seine Seite und flash dir erstmal die sichere 2.3.3-Rom...die ist auch für die nächsthörene Versionen als Basis sehr sicher^^
    0

17. welche von den beiden
    ROM | Overcome_7_Series_v4.1.0_Wipe.zip
    od
    ROM | Overcome_7_Series_v4.1.0_NoWipe.zip

1. Frage Kann ich das dann mit deiner Anleitung machen?
    2. Brauch ich evtl noch irgendwelche Datein dazu? Wenn ja welche?
    3. Wie läuft es dann weiter wenn ich das gemacht habe?
    4. Frage: Make sure you have at least 3GB of space free in your INTERNAL SD if you’re not on the ext4 filesystem, if not, you might not complete the conversion correctly

ich hab bloß das was im internen Speicher ist. Kann ich das danan trozdem machen oder brauch ich dazu unbedingt ne SD Karte?

MfG
    Ich^^
    0

18. Du hast doch CWM....mit dem flasht du doch die Dinge, eben die Overcomes....
    Oder wenn nicht, erst draufinstallieren.....

Sent from my iPad using Tapatalk
    0

19. Ach ja, die Wipe....hattest du jetzt ein gebrandetes Gerät gekauft?

Sent from my iPad using Tapatalk
    0

20. nein nich gebrandet

habs mir der version von http://teamovercome.net/p1000/ hinbekommen danke für dein tip
    0

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 89 ... LetzteLetzte