Seit Update - S7 hängt sich über Nacht auf, Akku von 90% -> 0% Seit Update - S7 hängt sich über Nacht auf, Akku von 90% -> 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 17.04.2016, 12:10
    #1
    Hallo Leute,

    also mit dem letzten Update hat Samsung bei mit echt in die Sch...gegriffen.
    Einerseits die dauernde PIN Eingabe beim Entsperren des Bildschirms (separater Thread),

    jetzt kommt noch ein Akku-Problem bei mir hinzu. Seit dem Update Anfang der Woche
    ist mein Telefon bereits 2x über Nacht "gestorben". Das erste Mal von Montag auf Dienstag.
    Da dachte ich mir noch, was ist denn jetzt passiert? Habe es aber als eine Verkettung von
    unglücklichen Umständen abgetan.

    Von gestern auf heute aber wieder das Gleiche ... also, ich habe gestern Abend das Telefon
    das letzte Mal so um 23:50 verwendet (Quizduell). Dann habe ich es einfach liegengelassen.
    Der Akku war bei ca. 90%. Heute um 10:30 Uhr habe ich es in die Hand genommen und es
    war "tot". Keine Reaktion mehr, auch ein Reset brachte keinen Erfolg. Ich habe es dann an
    das Ladegerät angeschlossen ... keine Reaktion. Ich habe dann nach ein paar Minuten alle
    Tasten lange gedrückt, dann erschien die Ladeanzeige und zeigte 13%. Also hat ein Lade-
    vorgang im Hintergrund bereits stattgefunden. Dann habe ich das Telefon hochgefahren.

    Ich habe Euch mal diverse Screenshots angehängt. Wie Ihr seht ist das Telefon um ca. 00:08 Uhr
    "gestorben". Keine Ahnung was sich hier aufhängt. Das ganze ist auf jeden Fall erst seit dem
    letzten Update präsent. Ab diesem Zeitpunkt fehlen sämtlich Akkudaten. Das kann man sowohl
    in der Android Akku Applikation sowie bei BatteryMonitorWidget sehen. Ich habe die letzten zwei
    Wochen keine neuen Apps installiert.

    Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, oder weiß woran es liegen könnte, würde ich mich
    sehr über Rückmeldung freuen.

    VG
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Seit Update - S7 hängt sich über Nacht auf, Akku von 90% -> 0%-screenshot_20160417-110530.png   Seit Update - S7 hängt sich über Nacht auf, Akku von 90% -> 0%-screenshot_20160417-110536.png   Seit Update - S7 hängt sich über Nacht auf, Akku von 90% -> 0%-screenshot_20160417-110550.png   Seit Update - S7 hängt sich über Nacht auf, Akku von 90% -> 0%-screenshot_20160417-110606.png   Seit Update - S7 hängt sich über Nacht auf, Akku von 90% -> 0%-screenshot_20160417-110635.png  

    Seit Update - S7 hängt sich über Nacht auf, Akku von 90% -> 0%-screenshot_20160417-110651.png  
    1
     

  2. 17.04.2016, 12:48
    #2
    Wie hast Du das Update durchgeführt und um welches Firmwarebuild handelt es sich genau? Die unbrandet PD1 DBT oder die T-Mobile DTM? Hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?
    0
     

  3. 17.04.2016, 13:11
    #3
    Also, ich habe aktuell folgendes drauf:

    G930FXXU1APD1

    Ich habe einfach das Update unter:

    Einstellungen/Geräteinformationen/Updates manuell herunterladen

    Einen Werksreset habe ich nicht ausgeführt, ich hatte früher meine Geräte (diverse HTC Geräte und zuletzt das Galaxy S6)
    immer gerootet. Aber nachdem mir das dauernde Neueinrichten nach dem flashen eines neuen Roms oder einem einem
    großen Update echt auf die Nerven ging, habe ich mich entschieden das S7 nicht zu rooten. Denn da werden die Updates
    einfach OTA installiert und man muss nicht dauernd neu einrichten.

    Wenn das Gerät gerootet ist, kann ich ja einfach Titanium Backup nutzen um meine Apps und vorallem deren Einstellung
    wieder einzuspielen. Ohne Root läuft das nicht so komfortabel.

    EDIT:
    das ganze passiert ja auch nicht jeden Tag ... keine Ahnung was es auslöst.
    0
     

  4. 17.04.2016, 13:31
    #4
    Die von dir beschriebenen Probleme sind leider typische Probleme die nach einem grossen OTA Update auftreten. Oftmals korrelieren dabei alte und neue Systemdateien miteinander. Diese Probleme lassen sich leider nur durch einen Werksreset beheben. Es ist sehr unwahrscheinlich das sich da noch was zum Normalen einpendelt.
    Ich weiß, das ist ne Antwort die man nicht gerne hört und die auch oft gegeben wird wenn man nicht mehr weiter weiß. Ist aber in Deinem Fall die einfachste Lösung, die von Dir genannten Probleme stecken einfach so tief im System, das sich eine weitere Fehlersuche nicht lohnt.
    1
     

  5. Hi @fosgate,

    bei mir genau das Gleiche.
    Es ist einfach der Wahnsinn. Ich kann praktisch zuschauen wie das S7 den Akku leer zieht.
    Das Update ging ja mal voll in die Hose.
    Hast Du eine Lösung gefunden? Ich würde ungern alles neu installieren müssen.

    Mein S7 hält mittlerweile nicht mal mehr 10 Stunden durch.
    0
     

  6. 18.04.2016, 23:34
    #6
    Das ist bei mir nicht so. Der Akku hält für durch, aber manchmal hängt sich das Telefon auf und leert den Akku. Es sind dann keine Akkudaten vorhanden. Ich habe inzwischen gerootet und werde am Mittwoch alles zurücksetzen bzw. ein Customrom flashen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  7. 19.04.2016, 11:33
    #7
    Also eines kann ich zumindest bestätigen: Der Akkuverbrauch ist seit der PD1 definitiv (etwas) höher ... - aber normalerweise nicht sooo
    0
     

  8. 19.04.2016, 12:04
    #8
    Also durch irgendwas wird der Akku leergesaugt. Aber wie schon gesagt, das ist bisher seit dem Update
    bei mir 2x passiert. Ansonsten kann ich bei meinem Nutzungsprofil keine großen Änderungen feststellen.

    Ich denke auch nicht, dass eine App die Batterie leersaugt, sondern ein Problem in den Systemdaten
    besteht, wie auch schon aljee77 schon vermutet hat. Da ab diesem Zeitpunkt sämtliche Akkudaten fehlen.

    Die letzten zwei Tage lief das S7 wieder einwandfrei. Ich schau mir das ganze jetzt noch ein bisschen an,
    sollte das Problem ein drittes Mal auftreten, werde ich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Eventuell
    flashe ich auch ein Custom-Rom, denn gerootet habe ich jetzt (Endlich habe ich wieder eine komplette
    Sicherung meiner Apps inkl. Daten durch Titanium Backup). Bisher gibt es leider nicht wirklich viel Auswahl
    an Custom-Roms. Ich hatte bei meinem S6 immer das Rom von Edgar (XtreStoLite) installiert. Das war
    wirklich klasse.

    VG
    Robert
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Akku entlädt sich über Nacht
    Von Prof im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 04:35
  2. Akku entlädt sich komplett über Nacht
    Von fatal4ty im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 16:00
  3. Akku entlädt sich über Nacht von 100% auf 0%
    Von paescheh im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 11:36
  4. Akku leert sich über Nacht aus (Di -> Mi???)
    Von mofl im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 01:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s7 update akku

s7 akku

s7 akku entladen

samsung galaxy s7 von 90 auf 0 prozent entladen

s7 synchronisieren in der nacht

akku nach galaxy 7 update

s7 Akku probleme

samsung galaxy s7 akku laden in der nacht

Galaxy s 7 akku probleme

s7 nach update tot

galaxy s7 update akku

galaxy s7 akku entladen

s7 erfahrung mit update

s7 edge akku geht bei 90 aus

Stichworte