Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Fühle mich heimisch
- 17.04.2016, 11:10
- #1
Hallo Leute,
also mit dem letzten Update hat Samsung bei mit echt in die Sch...gegriffen.
Einerseits die dauernde PIN Eingabe beim Entsperren des Bildschirms (separater Thread),
jetzt kommt noch ein Akku-Problem bei mir hinzu. Seit dem Update Anfang der Woche
ist mein Telefon bereits 2x über Nacht "gestorben". Das erste Mal von Montag auf Dienstag.
Da dachte ich mir noch, was ist denn jetzt passiert? Habe es aber als eine Verkettung von
unglücklichen Umständen abgetan.
Von gestern auf heute aber wieder das Gleiche ... also, ich habe gestern Abend das Telefon
das letzte Mal so um 23:50 verwendet (Quizduell). Dann habe ich es einfach liegengelassen.
Der Akku war bei ca. 90%. Heute um 10:30 Uhr habe ich es in die Hand genommen und es
war "tot". Keine Reaktion mehr, auch ein Reset brachte keinen Erfolg. Ich habe es dann an
das Ladegerät angeschlossen ... keine Reaktion. Ich habe dann nach ein paar Minuten alle
Tasten lange gedrückt, dann erschien die Ladeanzeige und zeigte 13%. Also hat ein Lade-
vorgang im Hintergrund bereits stattgefunden. Dann habe ich das Telefon hochgefahren.
Ich habe Euch mal diverse Screenshots angehängt. Wie Ihr seht ist das Telefon um ca. 00:08 Uhr
"gestorben". Keine Ahnung was sich hier aufhängt. Das ganze ist auf jeden Fall erst seit dem
letzten Update präsent. Ab diesem Zeitpunkt fehlen sämtlich Akkudaten. Das kann man sowohl
in der Android Akku Applikation sowie bei BatteryMonitorWidget sehen. Ich habe die letzten zwei
Wochen keine neuen Apps installiert.
Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, oder weiß woran es liegen könnte, würde ich mich
sehr über Rückmeldung freuen.
VG
Robert
-
Gehöre zum Inventar
- 17.04.2016, 11:48
- #2
Wie hast Du das Update durchgeführt und um welches Firmwarebuild handelt es sich genau? Die unbrandet PD1 DBT oder die T-Mobile DTM? Hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?
-
Fühle mich heimisch
- 17.04.2016, 12:11
- #3
Also, ich habe aktuell folgendes drauf:
G930FXXU1APD1
Ich habe einfach das Update unter:
Einstellungen/Geräteinformationen/Updates manuell herunterladen
Einen Werksreset habe ich nicht ausgeführt, ich hatte früher meine Geräte (diverse HTC Geräte und zuletzt das Galaxy S6)
immer gerootet. Aber nachdem mir das dauernde Neueinrichten nach dem flashen eines neuen Roms oder einem einem
großen Update echt auf die Nerven ging, habe ich mich entschieden das S7 nicht zu rooten. Denn da werden die Updates
einfach OTA installiert und man muss nicht dauernd neu einrichten.
Wenn das Gerät gerootet ist, kann ich ja einfach Titanium Backup nutzen um meine Apps und vorallem deren Einstellung
wieder einzuspielen. Ohne Root läuft das nicht so komfortabel.
EDIT:
das ganze passiert ja auch nicht jeden Tag ... keine Ahnung was es auslöst.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.04.2016, 12:31
- #4
Die von dir beschriebenen Probleme sind leider typische Probleme die nach einem grossen OTA Update auftreten. Oftmals korrelieren dabei alte und neue Systemdateien miteinander. Diese Probleme lassen sich leider nur durch einen Werksreset beheben. Es ist sehr unwahrscheinlich das sich da noch was zum Normalen einpendelt.
Ich weiß, das ist ne Antwort die man nicht gerne hört und die auch oft gegeben wird wenn man nicht mehr weiter weiß. Ist aber in Deinem Fall die einfachste Lösung, die von Dir genannten Probleme stecken einfach so tief im System, das sich eine weitere Fehlersuche nicht lohnt.
-
Bin neu hier
- 18.04.2016, 21:02
- #5
Hi @fosgate,
bei mir genau das Gleiche.
Es ist einfach der Wahnsinn. Ich kann praktisch zuschauen wie das S7 den Akku leer zieht.
Das Update ging ja mal voll in die Hose.
Hast Du eine Lösung gefunden? Ich würde ungern alles neu installieren müssen.
Mein S7 hält mittlerweile nicht mal mehr 10 Stunden durch.
-
Fühle mich heimisch
- 18.04.2016, 22:34
- #6
Das ist bei mir nicht so. Der Akku hält für durch, aber manchmal hängt sich das Telefon auf und leert den Akku. Es sind dann keine Akkudaten vorhanden. Ich habe inzwischen gerootet und werde am Mittwoch alles zurücksetzen bzw. ein Customrom flashen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
- 19.04.2016, 10:33
- #7
Also eines kann ich zumindest bestätigen: Der Akkuverbrauch ist seit der PD1 definitiv (etwas) höher ... - aber normalerweise nicht sooo
-
Fühle mich heimisch
- 19.04.2016, 11:04
- #8
Also durch irgendwas wird der Akku leergesaugt. Aber wie schon gesagt, das ist bisher seit dem Update
bei mir 2x passiert. Ansonsten kann ich bei meinem Nutzungsprofil keine großen Änderungen feststellen.
Ich denke auch nicht, dass eine App die Batterie leersaugt, sondern ein Problem in den Systemdaten
besteht, wie auch schon aljee77 schon vermutet hat. Da ab diesem Zeitpunkt sämtliche Akkudaten fehlen.
Die letzten zwei Tage lief das S7 wieder einwandfrei. Ich schau mir das ganze jetzt noch ein bisschen an,
sollte das Problem ein drittes Mal auftreten, werde ich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Eventuell
flashe ich auch ein Custom-Rom, denn gerootet habe ich jetzt (Endlich habe ich wieder eine komplette
Sicherung meiner Apps inkl. Daten durch Titanium Backup). Bisher gibt es leider nicht wirklich viel Auswahl
an Custom-Roms. Ich hatte bei meinem S6 immer das Rom von Edgar (XtreStoLite) installiert. Das war
wirklich klasse.
VG
Robert
Ähnliche Themen
-
Akku entlädt sich über Nacht
Von Prof im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 4Letzter Beitrag: 04.05.2013, 03:35 -
Akku entlädt sich komplett über Nacht
Von fatal4ty im Forum Samsung Galaxy NoteAntworten: 48Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:00 -
Akku entlädt sich über Nacht von 100% auf 0%
Von paescheh im Forum HTC Desire HDAntworten: 79Letzter Beitrag: 04.09.2011, 10:36 -
Akku leert sich über Nacht aus (Di -> Mi???)
Von mofl im Forum HTC Touch ProAntworten: 16Letzter Beitrag: 10.07.2009, 00:00
Pixel 10 Serie mit Problemen:...