Touchscreen registriert diffuse Berührungen, wo keine sind Touchscreen registriert diffuse Berührungen, wo keine sind
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Folgendes Problem:

    Der Touchscreen registriert auf einer Ebene (in etwa auf Höhe der Bildschirmhelligkeitsregelung beim Herunterziehen der Notification-Bar), in einem sehr kurzen Zeitraum, mehrere schnell hintereinander ausgeführte Bildschirmberührungen. Ich betone nochmal, der Bildschirm wird überhaupt nicht berührt (auch nicht an den Edges), es handelt sich also nicht um das bekannte Problem der Hypersensitivität, sondern es werden Eingaben erkannt, wo absolut keine Berührung ist.

    Ich überlege nun, ob es sich hierbei um einen Soft-, oder Hardwarefehler handelt?!

    Das Problem tritt auch nur in unregelmäßigen zeitlichen Intervallen auf - ist also nicht ununterbrochen vorhanden - kommt aber doch mit Sicherheit immer wieder.

    Ich habe im Entwicklermodus die Option zur Visualisierung der Bildschirmberührungen angewählt, daher weiß ich überhaupt von den falschen Eingaben, davor dachte ich immer nur, dass irgendwas nicht stimmen kann, da das Smartphone sich teilweise einfach verselbstständigt hat.

    Bin über Hilfe sehr dankbar!
    Geändert von Rintenfinten (05.05.2016 um 08:15 Uhr)
    0
     

  2. 04.05.2016, 23:00
    #2
    Hallo,

    hatte das auch mal, dass das Smartphone irgendwelche Berührungen registriert hatte, die ich nicht ausgeführt hab.

    Die Lösung war dann, das System zurückzusetzen.

    Bevor du dies vllt. auch machst, könntest du überprüfen, ob ein neues Update für das Gerät verfügbar ist.

    Gesendet mit Tapatalk für Android
    1
     

  3. 06.05.2016, 18:11
    #3
    @handyman86: Zunächst mal: Herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch

    Welche Firmware-Version hast Du denn drauf ?

    Ich hatte bei meinem neuen S7 edge genau das selbe Problem ... - bis das aktuelle Update auf die ...PD1 kam. Danach war das Problem behoben
    1
     

  4. Danke für die Antworten!
    Ich habe sämtliche Updates installiert. Mittlerweile auch neu aufgesetzt und gerooted (superman rom 1,4), das Problem tritt - in unregelmäßigen zeitlichen Abstaenden - leider immer noch auf
    0
     

  5. War jetzt beim Samsung Service Center. Ist scheinbar ein Hardware Defekt und das Display muss ausgetauscht werden.
    Leider ging ich zunächst von einem Software Defekt aus und habe das Gerät - wegen besserer Backups - gerooted. Der Defekt bestand jedoch von Anfang an und hat absolut nichts mit den Rootrechten zu tun, dennoch verweigert Samsung jegliche Garantieansprüche. Versuche es jetzt über die 6 monatige Gewährleistung seitens des Händlers...
    1
     

  6. 11.05.2016, 20:04
    #6
    Das ist hier absolut das ERSTE Mal, dass ich tatsächlich davon höre, dass die Garantie wg. Root abgelehnt wird ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 15:01
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 22:38
  3. Touchscreen -> keine Auswahl / Eingabe möglich
    Von yoogster im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 15:52
  4. Touchscreen hat flecken, keine funktion...
    Von chakky im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 17:13
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:48

Stichworte