Ergebnis 1 bis 20 von 65
-
Fühle mich heimisch
- 17.03.2016, 10:21
- #1
Hallo,
ich habe mit meinem S7 Edge das Problem das es irgendwann dazu kommt, das obwohl das Handy lt. Netzanzeige eingebucht ist, die Meldung "nicht im Netz registiert" anzeigt.
Dann sind nur noch Notrufe möglich.
Wenn man dann den Flugmodus an und wieder aus macht funktioniert es wieder. An der selben stelle mit der sleben SIM hat mein S6 keine Probleme.
Hat noch jemand dieses Problem mit dem S7 Edge?
Mein Provider ist O2-DE. Die sagen das ihr Netz an meiner Stelle keine Fehler hat. Samsunghotline weiss aich von nichts.
-
Saphre Gast
Hast du es schonmal mit einer neuen Simkarte probiert?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 17.03.2016, 10:33
- #3
Das Problem habe ich auch manchmal, aber nur wenn ich unterwegs bin und Funkzellen gewechselt werden!
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
- 17.03.2016, 10:56
- #4
Bin auch bei O2 (Drillisch Ableger) und habe in der Woche jetzt keine Probleme diesbezüglich gehabt.
Wie alt ist Deine Sim?
-
Fühle mich heimisch
- 17.03.2016, 11:07
- #5
Mein SIM ist ca. 1Jahr alt, habe ich mit dem S6 letztes Jahr bekommen. Wie gesagt, die selbe SIM im S6 macht keine Probleme.
Mir scheint es fast so, das es beim Wechsel von LTE nach 3G/2G passiert. Wenn ich nur 3G / 2G eingestellt habe ist es mir noch nicht aufgefallen.
Schon komisch das ganze.
-
Saphre Gast
Bestell dir einfach mal eine neue sim, ggf. Kannst du die sogar direkt im Shop erhalten. Alles andere ist Kaffeesatzlesen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
- 17.03.2016, 13:29
- #7
Nach neuster Information liegt das an der derzeitigen Zusammenlegung der Netze von Telefonica (o2 und E-Plus). Um den Wechsel von einem zum anderen Netz zu ermöglichen, wendet o2 einen Trick an: Wenn das Gerät im LTE-Netz eingebucht ist und das Netz schwächer wird, wechselt das Telefon zwangsweise kurzzeitig auf 2G, um so den Wechsel ins andere Netz "zu erzwingen". Dadurch kommt es insbesondere bei der Datennutzung (und in der Regel nur bei LTE) zu diesen kurzeitigen Abbrüchen. Das gilt aber NUR für das Telefonica-Netz, da nur diese diesen Trick anwenden.
Dass das bei einem Phone vorkommt und beim anderen nicht, liegt einfach an der geringfügig besseren/schlechteren Empfangsqualität des Gerätes. Beim Einen wird dieser Wechsel eben einfach etwas früher "erzwungen" als beim Andern
Quelle: Aktuelle Ausgabe der Connect 04/2016
-
Mich gibt's schon länger
- 17.03.2016, 14:08
- #8
Danke für die Info, Riker1
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 17.03.2016, 14:37
- #9
Danke. Und die O2 Hotline sagt das mein S7 Edge defekt ist
und sie es tauschen wollen....
-
Saphre Gast
Was vermutlich an der Unwissenheit des Hotliners liegen könnte. Testen würde ich das ggf. mit einer Prepaid eines anderen Betreibers. Ich denke nicht das, das Handy defekt ist.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 17.03.2016, 15:01
- #11
Also ich hatte gestern bei mir Zuhause ... hier ist grundsätzlich schlechtes Netz, auch ein bis zwei Balken.
Als ich einen Anruf tätigen wollte kam die gleiche Meldung: "nicht im Netz registriert"
Nach ein paar Minuten ging es dann wieder, ohne dass ich irgendwas am Telefon gemacht habe.
Ich habe D1 (von T-Mobile direkt).
-
Saphre Gast
Hmm, also dann vielleicht doch ein Bug? Ich konnte das noch nicht feststellen aber ich habe hier auch vollen LTE Ausschlag
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
- 17.03.2016, 17:27
- #13
Bin jetzt aktuell im o2 Netz in der Bahn unterwegs. Fahre jetzt seit circa einer Stunde wobei das Netz von null bis vier Balken und von 2G bis 4G alles dabei hatte und ich habe nicht ein mal diese Meldung bekommen.
-
Fühle mich heimisch
- 18.03.2016, 08:06
- #14
Diese Meldung bekomme ich nur, wenn ich versuche einen Anruf zu machen.
Im "Standby" bzw. auch wenn das Display an ist, kommt die Meldung nicht.
Ist halt dann schwer zu sagen, denn ich telefoniere sehr wenig, vielleicht einmal die Woche.
-
- 18.03.2016, 10:01
- #15
Ich habe heute morgen 3 Telefonate im O2 Netz gemacht. Keine Probleme. Allerdings waren auch 2-3 Balken da.
-
Bin neu hier
- 19.03.2016, 13:31
- #16
Hallo, ich nutze auch O2 und hatte im Anfang den gleichen Fehler. Datenverbindung funktioniert einwandfrei, war allerdings telefonisch nicht erreichbar, bekam immer eine SMS. Hab die SD Karte nochmal entfernt, auf einmal funktioniert es einwandfrei. Dann vorsichtig wieder eingesetzt, seit 3 Tagen keine Probleme.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
- 22.03.2016, 08:07
- #17
Hallo zusammen,
Habe das selbe Problem und bin auch bei O2 de . Wäre interessant ob es nach einem Handy tausch, weg ist
-
- 22.03.2016, 15:38
- #18
M.E. ist das Problem generell erst dann weg, wenn Telefonica die (technische) Fusionierung seiner beiden Netze (o2 und E-Plus) abgeschlossen hat
voraussichtlich im Herbst diesen Jahres ...
-
Fühle mich heimisch
- 22.03.2016, 15:42
- #19
http://www.areamobile.de/news/37233-...ndungsprobleme
Schaut mal hier rein. Ich würde es definitiv nicht austauschen.
-
- 23.03.2016, 07:21
- #20
Heute gab es Update...Mal sehen was es bringt ....und ob es hilft 😊
Ähnliche Themen
-
Samsung Galaxy S5 mini - "nur GMS" im Netz registriert (BASE / Telefonica)
Von isa2409 im Forum Samsung Galaxy S5 MiniAntworten: 7Letzter Beitrag: 28.10.2015, 20:02 -
Wie lange seid ihr schon bei PocketPC - oder: "Registriert seit:"
Von unexist im Forum PlaudereckeAntworten: 12Letzter Beitrag: 26.05.2013, 00:15 -
"Kein Netz" trotz NEUEM Handy - ich werde verrückt :(
Von svcds im Forum Samsung Galaxy S3Antworten: 11Letzter Beitrag: 17.02.2013, 01:13 -
Nur "3G" statt "H" (HSDPA) im Netz der Telekom
Von holyfetzer im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 24Letzter Beitrag: 28.11.2011, 12:03 -
Handy zeigt "Nur Notrufe" an, weshalb kein Anrufen und SMS-Schreiben möglich ist
Von User12345 im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 10Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:23
Virtual Box ruckelfrei einrichten