[Firmware] G935FXXU1APD1 Android 6.0.1 MM (DBT - NEE) *01.04.2016* [Firmware] G935FXXU1APD1 Android 6.0.1 MM (DBT - NEE) *01.04.2016* - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. 14.04.2016, 09:41
    #21
    Sollte aber nur funktionieren wenn mann nicht mit twrp gerootet hat, oder?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  2. 14.04.2016, 09:55
    #22
    Genau, weil das mit der AP tar und dem darin enthaltenen stock Recovery überschrieben wird.
    0
     

  3. 14.04.2016, 10:37
    #23
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Einfach nur BL, AP und Modem flashen, ist wie bei einem Update per Custom ROM.
    Leider nein ! Hat nicht funktioniert. Ich sagte doch, ich habe alle Varianten probiert ... Es blieb IMMER nach "Hidden" hängen !

    Allerdings habe ich dann gestern Abend noch weiter versucht, da es mir keine Ruhe gelassen hat und das Handy ja nun eh schon zurückgesetzt war. Eine Möglichkeit des Updates ohne Datenverlust gibt es tatsächlich: Wenn man nur die AP-Datei per Odin flasht, dann funktioniert es

    Es ist nur die Frage, ob das bei jedem zukünftigen Update so möglich sein wird, dass man ohne Bootloader flasht ? Wenn Samsung den Bootloader mit einem Update verändert, wird man diesen wohl auch wieder mitflashen müssen
    0
     

  4. 14.04.2016, 10:41
    #24
    Die hidden.img ist in der CSC.tar, wenn ohne die CSC geflasht wird kann auch nichts bei der hidden.img hängenbleiben.

    Bootloader (BL), System (AP) und das Modem (CP) können auch immer einzeln geflasht werden. Ich flashe aber bewusst nicht gleich den Bootloader mit. Wenn Samsung neue Sicherheitsmaßnahmen eingebaut hat, wie Knox oder das sich der eng. Bootloader beim S6 nicht mehr flashen lässt, gab es auch kein zurück mehr.
    Wenn nach dem flashen ohne Bootloader Probleme auftreten, kann dieser immernoch nachgeflasht werden.
    Geändert von aljee77 (14.04.2016 um 10:49 Uhr)
    0
     

  5. 14.04.2016, 10:57
    #25
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Die hidden.img ist in der CSC.tar, wenn ohne die CSC geflasht wird kann auch nichts bei der hidden.img hängenbleiben.
    Ja - allerdings hatte ich dann ganz ohne CSC-Datei (also weder die Home_CSC, noch die CSC) das schon bereits angesproche Passwort-Problem. Das Handy ließ sich flashen und ist gestartet und dann kam eine Abfrage (nicht wie üblich), in der es hieß: ZUm Starten des Gerätes bitte Passwort eingeben. Ich hatte aber Keines ... bzw. hat es meinen üblichen PIN oder das Samsung-Account-Passwort oder auch das Gmail-Passwort nicht akzeptiert. Es war kein abschließendes Starten möglich Also wieder zurück in den Download-Mode und weitere Varianten ausprobiert. Wie gesagt, mit dem Ergebnis, dass nur ein Flashen mit Partitionierung möglich war ...
    0
     

  6. 14.04.2016, 11:40
    #26
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Ja - allerdings hatte ich dann ganz ohne CSC-Datei (also weder die Home_CSC, noch die CSC) das schon bereits angesproche Passwort-Problem. Das Handy ließ sich flashen und ist gestartet und dann kam eine Abfrage (nicht wie üblich), in der es hieß: ZUm Starten des Gerätes bitte Passwort eingeben.
    Ich habe auch schon ohne CSC geflasht, aber bei mir kam diese Passwortabfrage nicht. Diese Abfrage sollte ja auch nur nach der Durchführung eines Werksresets kommen. Was ohne das flashen der CSC nicht passiert.

    Aber was anderes, habe testhalber eine Firmware.tar erstellt ohne die in der CSC enthaltenen pit File. Der Flashvorgang lief durch, ohne Haken bei Re-Partition und es wurde trotzdem alles gelöscht, data, system und der interne Speicher.
    0
     

  7. 14.04.2016, 11:50
    #27
    Samsung stellt da gerade seltsame Dinge mit uns an ... Für mich ist das (noch) nicht ganz nachvollziehbar. Auch das mit dem Passwort WELCHES Passwort wird da verlangt ? Oder WO soll man da ggf. vorher eins festlegen ? Wie gesagt, das Normale ist es nicht und mir ist keine Einstellung im Systemmenü bekannt, wo man ein weiteres Passwort festlegen könnte ...
    0
     

  8. angeblich bei Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Gerät verschlüsseln
    so sagte mir einer im XDA das, das man dies vorher aktivieren muss und dort den "PIN" festlegen muss weil man nach dem flashen danach gefragt wird?
    1
     

  9. 14.04.2016, 12:21
    #29
    ... aber ich will doch das Gerät gar nicht verschlüsseln ! Vor allem will ich es auch nicht extra MÜSSEN, bevor ich was flashe
    0
     

  10. ja er meinte .... das muss vorher unbedingt gemacht werden ...

    http://imagizer.imageshack.us/v2/640...924/0uBWOG.png
    http://imagizer.imageshack.us/v2/640...923/RpKObv.png

    darauf hin meinte ich das es den menüpunkt nicht gibt (hatte spareche auf englisch und ihm ein screenshot geschickt)
    er meinte dann in der alten version hieß es "device encryp" was ja nunmal gerät verschlüsseln ist ...

    getestet habe ich das noch net da ich keinen ungesicherten pc in der nähe habe um über samfirm mal das rom zu laden -.-

    angeblich soll man aber über "flashfire" mit der option "ota" updaten können ohne das ein resete bzw wipe auftritt und angeblich soll auch root erhalten bleiben
    2
     

  11. 14.04.2016, 12:34
    #31
    Achso, das meinst Du. Das heißt auf Deutsch "Sicherer Start" Das steht bei mir auf "Nein", also "NICHT erforderlich".

    [Firmware] G935FXXU1APD1 Android 6.0.1 MM (DBT - NEE) *01.04.2016*-screenshot_20160414-133029.png
    1
     

  12. ja die option gibt es auf dem vorletzten rom aber nicht ... also ich finde es nirgends =)
    1
     

  13. 14.04.2016, 12:45
    #33
    Zitat Zitat von cykr1l Beitrag anzeigen
    angeblich soll man aber über "flashfire" mit der option "ota" updaten können ohne das ein resete bzw wipe auftritt und angeblich soll auch root erhalten bleiben
    Aber DAS wäre mal ein Versuch wert, beim nächsten Update ...
    0
     

  14. 15.04.2016, 08:12
    #34
    Mh, ich hab auch mit der PD1 diese Option nicht. Aber wie schon gesagt, bei mir kam egal wie ich bisher geflasht habe noch nie diese Passwort abfrage.
    0
     

  15. Also ich habe das update mit flashfire erfolgreich drüber gebügelt und cf-autoroot bleibt wirklich erhalten ☺️

    Wichtig wenn ihr das Rom zieht, die zip entpacken und bei Flash package dann nur dir AP nehmen, dann zeigt er System, Boot, recovery an und einfach auf Flash drücken.

    Twrp bleibt nicht erhalten steht im xda. Das habe ich nicht selbst getestet.
    4
     

  16. 15.04.2016, 08:44
    #36
    Vielen dank für den Hinweis.
    Evtl. ist es dann sogar möglich ohne das Recovery zu flashen? Gibt es nicht bei Flashfire die Möglichkeit das Recovery aus der AP .tar vom flashen auszugrenzen?
    0
     

  17. 15.04.2016, 09:10
    #37
    Das Recovery (TWRP oder Stock) kann man nach CF-Autoroot problemlos über Flashify flashen
    0
     

  18. Moin moin... Was ich bei dir Firmware gemerkt habe das ich die Einstellung zum VoLTE nicht mehr habe!!! Und ich hatte unter CSC Überall DTM und jetzt dieses hier
    Ist es doch nicht ein Telekom Firmware??

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  19. 16.04.2016, 10:28
    #39
    Du hattest die PD1 mit FlashFire geflasht oder? Bei mir ist auch mit der DBT Firmware VoLTE verfügbar.
    0
     

  20. Ja genau habe die PD1 mit flashfire geflasht.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Firmware] G935FXXU1APC8 Android 6.0.1 Marshmallow (AUT - ATO - DBT) *14.03.2016*
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 21:41
  2. [Firmware] G935FXXU1APAW Android 6.0.1 Marshmallow (AUT - ATO - DBT) *29.01.2016*
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 11:18
  3. [Firmware] G935FXXU1APBF Android 6.0.1 Marshmallow (Netherlands-PHN) *25.02.2016*
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 14:05
  4. [Firmware] G928FXXU2BPB6 Android 6.0.1 Marshmallow (DBT) *16.02.2016*
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge + (plus) Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 12:39
  5. [Firmware] G930FXXU1APAW Android 6.0.1 Marshmallow (AUT - ATO - DBT) *29.01.2016*
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 15:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

g935fxxu1apd1

fxxu1apd1

http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s7-edge-root-und-rom234385-firmware-g935fxxu1apd1-android-6-0-1-mm-dbt-nee-01-04-2016-a.html

s7e g935fxxu1apc8

s7 edge firmware dbt s7 dbt firmwareg935f fxxu1apd1s7 edge which version dbtSamsung galaxy s7 edge firmware dtbandroid pda csc wiki s7stock rom volte for s7 edge g935f 6.0.1cscversion.txt for volteg930fxxu1bpl2 dbt 6.0.1 germany downloadsm-g935f android 6.01 dbt downloadsm-g935f marshmallow dbt downloaddbt galaxy s7 xdas7 edge dbt pitsamsung volte firmwareG935FXXU1APD1 images6 edge nordic countriess6 edge updare dbtapd 3 s7 edge dbthttp:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s7-edge-root-und-rom234385-firmware-g935fxxu1apd1-android-6-0-1-mm-dbt-nee-01-04-2016-a-2.htmlg935fxxu1apd1 volteG935FDBT1APC5 download

Stichworte