[Firmware] G935FXXU1APBF Android 6.0.1 Marshmallow (Netherlands-PHN) *25.02.2016* [Firmware] G935FXXU1APBF Android 6.0.1 Marshmallow (Netherlands-PHN) *25.02.2016*
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 11.03.2016, 16:52
    #1
    Model SM-G935F
    Model name Galaxy S7 edge
    Country Netherlands
    Version Android 6.0.1
    Changelist 110166628
    Build date Thu, 25 Feb 2016 07:55:59 +0000
    Product code PHN
    PDA G935FXXU1APBF
    CSC G935FPHN1APBD

    Downloads:
    http://www.sammobile.com/firmwares/d...FPHN1APBD_PHN/
    Download Tool für Samsung Firmwares: SamFirm [High Speed] [FW-Downloader]
    0
     

  2. 16.03.2016, 12:56
    #2
    Schon mal ab Sorry für die Frage, aber ich habe Odin jetzt schon Jahre nicht mehr benutzt, sondern immer nur Customs übers Recovery geflash...

    Ich bin im Momet auf der gerooteten DBT PAW Version. Die Recovery kann ich voll nutzen, da die Verschlüsselung des internen Speichers via Schritt 2 unserer Anleitung rausgenommen wurde.

    Wenn ich jetzt auf die PBF Updaten möchte, dann wird doch durch die hier vorliegende 4/5teilige FW alles gelöscht also quasi ein Werksreset gemacht?

    Wenn es die PBF als einteilige FW hätte, dann könnte man die einfach über die PAW flashen und hätte noch alle seine Daten einsatzbereit? Root und TWRP wären aber weg? Wie siehts mit der Verschlüsselung des internen Speichers aus (Schritt 2 unserer Anleitung)?

    Wenn ich das so überdenke, wäre es fast besser zu warten, bis eine über TWRP flashbare Custom Rom rauskommt...
    0
     

  3. 16.03.2016, 13:49
    #3
    Du hast es genau richtig beschrieben. Genau deshalb bevorzuge ich eigentlich immer 1-teilige Firmwares, da dabei alle Daten und Einstellungen erhalten bleiben - sofern man nicht sowieso einen Werksreset machen möchte, was ich aber ohnehin seltenst tue Und ja, Root und Custom-Recovery sind trotzdem weg. Aber die sind ja gleich wieder nachinstalliert

    Was die Verschlüsselung angeht, das kann ich Dir leider nicht genau sagen, da ich meine Phones nie verschlüssle. Das gab leider schon zu oft Probleme und danach geht gar nichts mehr ...
    1
     

  4. 16.03.2016, 13:54
    #4
    Beim flashen der 4-teiligen Firmware von SamMobile wird alles gelöscht, richtig. Bei der von samfirm.net nicht, weil dort in der "HOME_CSC_...." kein pit File enthalten ist, die gibt es da einzeln.
    Beim flashen einer einteiligen wird Root und das TWRP überschrieben, genau. Auch die Verschlüsselung wird wieder wie vor der Durchführung von Methode 2. unserer Root-Anleitung aktiv sein, das diese selber ja im System steckt.

    Du kannst übrigens auch von der 4-teiligen Firmware von SamMobile auch nur die AP.tar flashen, das kommt fast dem flashen einer 1-teiligen Firmware nahe. Nur das das Modem und die CSC nicht geändert wird.
    2
     

  5. 16.03.2016, 15:05
    #5
    Das heißt, wenn man eine einteilige flasht, darf man erstmal nicht ins System booten, weil dann alle Daten verschlüsselt würden. Statt dessen erstmal TWRP direkt nach der einteiligen FW neu flashen und dann per Hand ins Recovery, um dort die Entschlüsselungs ZIP zu flashen?

    Getestet hat das noch keiner, oder? Also ich glaube bleibe dann erstmal auf der PAW und warte auf die ersten Custom-Roms.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Firmware] G935FXXU1APAW Android 6.0.1 Marshmallow (AUT - ATO - DBT) *29.01.2016*
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 12:18
  2. [Firmware] G930FXXU1APAW Android 6.0.1 Marshmallow (AUT - ATO - DBT) *29.01.2016*
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 16:45
  3. [Firmware] G930FXXU1APBF Android 6.0.1 Marshmallow (Netherlands-PHN) *25.02.2016*
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 16:36
  4. [Firmware] G920F/G925F-XXS3DPB1 Android 6.0.1 Marshmallow (XEF/XEU) *25.02.2016*
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Firmwares
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 23:46
  5. [Firmware] G920F/G925F-XXU3DPBG Android 6.0.1 Marshmallow (ATO/BTU) *16.02.2016*
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Firmwares
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 23:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android 6 4 teilige firmware

g935fxxu1apbf

firmware g935fxxu1apbf

s7 edge einteilige firmware

Stichworte