[Anleitung] CF Auto-Root für das Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F [Knox 0x1] [Anleitung] CF Auto-Root für das Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F [Knox 0x1] - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. 22.05.2016, 08:44
    #41
    Danke, das Problem ist durch das einfache Flashen der neuen cf-autoroot nicht zu beheben.

    Leider habe ich TWRP nicht installiert, hatte alles auf Stock gelassen, da ich nur Root wollte. Das war nun nach dem Update von Samsung weg.
    Ich hatte nach einer Anleitung in deutsch ohne TWRP gesucht, leider nichts gefunden. Habe es nun hinbekommen. Wenn ihr also ein S7 habt, was nun kein Root mehr hat und auch kein TWRP, könnt ihr so vorgehen:


    - Ladet euch GENAU (!!!) die FW runter, die auf eurem Handy ist, bei mir war es die "AP_G930FXXU1APD1_CL7538748_QB9125693_REV00_user_low_ship.tar.md5". Daraus extrahiert ihr mit WinZip die "boot.img" (knapp 38 Mb Groß).

    - Diese Datei wandelt ihr mit dem "tar-Tool_Odin3-v3.07_by_mkh.mourad" (als zip zu finden) in eine md5 um.

    - Diese md5 flasht ihr mit Odin als AP auf euer S7. Nicht erschrecken - es ist danach im Loop!

    - Jetzt, während des Loop wieder die 3 Tasten für den DL-Modus drücken (ihr könnt nichts falsch machen, der Zeitpunkt ist egal).

    - Nun die aktuelle cf-autoroot auch wieder bei AP flashen und freuen.



    Viel Erfolg.

    Gruß newbieneu
    Geändert von aljee77 (01.06.2016 um 14:58 Uhr)
    4
     

  2. 22.05.2016, 21:32
    #42
    Wow, vielen dank für die Erläuterung. Bei weiteren Fragen, gerade was das umwandeln in eine tar.md5 betrifft, einfach melden.
    Geändert von aljee77 (22.05.2016 um 21:47 Uhr)
    1
     

  3. @newbieneu

    YOU ARE GREAT!!!

    Die Anleitung ist super. Ich hab allerdings erst die aktuelle TWRP via Odin geflasht, dann das korrekte boot.img passend zur Firmware von Sammobile geladen und direkt in TWRP das Boot Partition geflasht (dort gibt es recovery und boot). Dann hab ich von TWRP direkt nen reboot in den Downloader gemacht. Das aktuelle CF-Autoroot von der https://autoroot.chainfire.eu/ geladen und mit Odin drübergeflasht. Beim ersten Boot in den Download Modus hatte ich immernoch einen Bootloop. Also nochmal HOME+VOL DOWN+ POWER und zum zweiten mit Odin CF-Autoroot drüberbügeln. Dann kam das gewohnte SAMSUNG Logo...

    Und siehe da... endlich wieder ROOT!

    Danke für deinen Beitrag newbieneu !!!
    1
     

  4. 22.05.2016, 22:32
    #44
    Habe die Anleitung in Post eins verlinkt. Danke nochmal.
    0
     

  5. Hi Ihr,

    ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe. Ich hab heute das Update auf dem S7 edge gemacht und dann leider
    nicht mich schlau gemacht das nach dem Update kein Autoroot mehr geht

    Also hab ich einfach das neuste AutoRoot File gezogen und versucht mit Odin drauf zu machen.
    Jetzt kommt leider nur noch kurz RECOVERY is not SEAndroid ENFORCING...

    Danach kommt das Samsung Logo... und dabei bleibt es stehen... der Download Modus geht zum glück ja noch.

    Wo kann ich denn jetzt das boot.img runter laden oder die passende FW um das boot.img zu extrahieren? Leider hab ich keinen Plan welche FW denn jetzt ganz genau bei mir drauf ist

    Wäre dankbar für hilfe.. gerne auch über PN um den Thread hier nicht voll zu machen...

    Liebe Grüße,
    Armin

    PS: das Handy ist von vodafone gewesen... was auch der Grund für AutoRoot war
    PPS: ich lade gerade mal mit SamFirm diese Version runter Model: SM-G935F / Region: VD2

    Checking firmware for SM-G935F/VD2/G935FXXU1APF3/G935FVFG1APF3/G935FXXU1APEQ
    Model: SM-G935F
    Version: G935FXXU1APF3/G935FVFG1APF3/G935FXXU1APEQ/G935FXXU1APF3
    OS: Marshmallow(Android 6.0.1)
    Filename: SM-G935F_1_20160611114140_m22fxy9t9z_fac.zip.enc4
    Size: 2454440032 bytes
    LogicValue: 7vdujkufbqyhw0e3

    Für später dann diese AutoRoot datei: CF-Auto-Root-hero2lte-hero2ltexx-smg935f.zip

    ERLEDIGT... kann gelöscht werden
    Geändert von Futschikato (27.06.2016 um 17:45 Uhr)
    0
     

  6. Hallo,
    ich wollte mein S7 Edge rooten, habe Odin und folgende Datei benutz > CF-Auto-Root-hero2lte-hero2ltexx-smg935f.tar.md5

    Nach 4 Stunden ging es einfach bei Odin nicht weiter wo er bei recovery einfach stehen geblieben ist, und dann auf dem Handy folgendes angezeigt wurde:

    use the emergency recovery function in the smart switch pc software

    Was ich dann darauf hin auch gemacht habe.
    Es ist nicht mein erster root aber an diesem hier verzweifel ich wirklich
    Was mache ich falsch?

    LG
    Alex
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S7/S7 Edge [G930F/G935F]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 22:26
  2. [Anleitung] Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F - Root per TWRP und SuperSU.zip
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 14:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 17:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s7 rooten

s7 root

galaxy s7 root

galaxy s7 root ohne knox

cf auto root s7

galaxy s7 edge root ohne knox

s7 edge root

samsung galaxy s7 rooten

Wie roote ich mein samsung SM-G930F

Wie roote ich mein samsung SM-G935F

samsung s7 rooten

s7 root ohne knox

galaxy s7 cf auto root

cf Auto root

galaxy s7 rooten ohne knox

root s7samsung galaxy s7 auto roots7 autorootsamsung s7 root ohne knoxsamsung galaxy s7 rootgalaxy s7 rootensamsung galaxy s7 edge cf auto rootsamsung s7 roots7 edge root knoxs7 edge root xda

Stichworte