[Anleitung] Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F - Root per TWRP und SuperSU.zip [Anleitung] Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F - Root per TWRP und SuperSU.zip - Seite 8
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 180
  1. Zitat Zitat von megolk Beitrag anzeigen
    aaaaahhh Hilfe mein Root?!?!
    verrückte Geschichte... (auch schon in einem andren Forum geschrieben) Hab seit heute keinen Zugriff auf Root mehr...
    Hatte gerootet (TWRP + SuperSU). Bis gestern ging alles unproblematisch, seit heute kein Rootzugriff mehr.
    Das gibt es ja nicht, hab genau das gleiche Problem! Erst Root mit Auto-CF auf 2.71 alles geklappt, dann mit TWRP auf 2.72 geupdatet, hat auch alles geklappt und etwa ein Tag später lässt sich kein root mehr durchführen. Weder mit Auto-CF noch mit erneutem flashen über TWRP. Hab auch schon das Stock ROM (BL,AP,CP) neu geflasht und mein Glück erneut versucht. Auto-CF lässt sich zwar mit ODIN flashen, läuft dann aber einfach durch ohne ein root durchgeführt zu haben. Das gibt es doch nicht -.-

    Hätte ich doch nur das Update auf 2.72 nicht durchgeführt. Was kann ich jetzt noch machen? Ohne root fühle ich mich irgendwie "nackig". Das S7 läuft sonst völlig ohne Probleme, nur ist plötzlich von heute auf morgen root weg.
    Geändert von iDeals (13.05.2016 um 21:13 Uhr)
    1
     

  2. 13.05.2016, 21:13
    #142
    Ein Leidensgenosse!
    Ich hab heute auch schon hin und her probiert, alle Versionen, neue Versionen aber nix geht!
    Ich bin kurz vorm aufgeben um nochmal alles neu ein zu richten...
    Aber mal ehrlich, sowas passiert doch nicht einfach so?!
    Hast du irgendwelche Updates gemacht/bekommen an die du dich noch erinnern kannst?

    Also ich glaube gestern ein Update für das Seiten-Paneele bekommen zu haben aber ich weiß nicht welches!

    Gesendet von meinem SM-G935F
    1
     

  3. Zitat Zitat von megolk Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auch schon hin und her probiert, alle Versionen, neue Versionen aber nix geht!
    Ich hab heute auch jede Version von 2.58 bis 2.72 noch mal versucht zu flashen, hat bei keiner Erfolg gebracht.

    Zitat Zitat von megolk Beitrag anzeigen
    Ich bin kurz vorm aufgeben um nochmal alles neu ein zu richten...
    Auch da bin ich kurz davor, an ein neues Update kann ich mich nicht erinnern. Kann es vielleicht daran liegen, dass irgendwas geupdatet wurde was mit dem alten "root" nicht mehr funktioniert? Braucht es vielleicht einfach nur ein neues Auto-CF?
    1
     

  4. 13.05.2016, 21:16
    #144
    Seh ich auch so!
    Hast du twrp drauf und auch solche Fehler beim flashen mit "data failed to mount" bekommen?

    Gesendet von meinem SM-G935F
    1
     

  5. Zitat Zitat von megolk Beitrag anzeigen
    Hast du twrp drauf und auch solche Fehler beim flashen mit "data failed to mount" bekommen?
    Genau, noch bevor SuperSU gelfasht wird, gibt es oben 3 oder 4 Meldungen mit genau dem Fehler! Ich wunder mich nur, dass ich zu 100% sicher bin, dass 2.72 einige Zeit funktioniert hat. Das kam erst über Nacht, dass plötzlich beim Updaten von Adfree die Meldung kann es wären kein root mehr vorhanden. Dann hab ich den Fehler auch erst bemerkt.
    0
     

  6. 13.05.2016, 21:18
    #146
    Japp... Super, also genau wie bei mir!
    Danke, ich hab schon an mir gezweifelt!

    Gesendet von meinem SM-G935F
    2
     

  7. Zitat Zitat von megolk Beitrag anzeigen
    Japp... Super, also genau wie bei mir!
    Danke, ich hab schon an mir gezweifelt!
    Ging mir genau so, hatte mit root noch nie Probleme, aber dass das flashen erfolgreich war und dann ein Tag später nicht mehr ging, hatte ich noch nie! Ich warte mit dem Full-Wipe mal noch, scheinen dann wahrscheinlich in kürze noch mehr mit dem Fehler zu kommen. Vielleicht liegt die Lösung dann doch nahe^^

    Sollte ich was finden, melde ich mich umgehend, solltest du was finden würde ich mich auch über einen Schubs in die richtige Richtung freuen

    Da Knox jetzt eh schon bei 0x1 ist, würde ich auch gerne das volle Potential meines Gerätes nutzen wollen^^
    1
     

  8. 13.05.2016, 21:23
    #148
    Stimm ich dir absolut zu!
    Hast du irgend eine Idee was du gemacht haben könntest das dies verursacht haben könnte?

    Gesendet von meinem SM-G935F
    1
     

  9. Zitat Zitat von megolk Beitrag anzeigen
    Hast du irgend eine Idee was du gemacht haben könntest das dies verursacht haben könnte?
    Da ich mein S7 eigentlich nur Neustarte wenn Xposed Updates gemacht hat und 2.72 anfangs geklappt hat, bin ich mir fast schon sicher, dass das Problem an 2.72 liegen muss.

    Falls bis morgen Mittag keine Lösung da ist, werde ich mal bei den XDA Meldung erstatten vielleicht hat da jemand einen Ahnung

    Was mich nur etwas wundert, wieso es mit Auto-CF nicht mehr möglich ist, auf die ältere 2.71 downzugraden.
    Geändert von iDeals (13.05.2016 um 21:32 Uhr)
    1
     

  10. 13.05.2016, 21:52
    #150
    Also, ich hab am Vortag mit Sicherheit kein Flashvorgang durchgeführt, das hab ich erst heute gemacht, nach dem ich Früh mitbekommen habe das mein AdAway ein Update machen wollte und dann kein Root bekommen hat!

    Gesendet von meinem SM-G935F
    1
     

  11. So ich hab was gefunden!

    Zitat: "New SE policy update breaks root
    Hi @Chainfire ,

    I don't know if was already reported here, but there is a new update that comes out yesterday for "security policy updates" in samsung devices, and is breaking root putting the phone in infinity bootloop. Only way to fixit is enter in TWRP and delete all files found in "data/security/spota" and then we can boot but we need to disable auto updates for security policy updates.

    Can you look at this issue?
    Thanks"

    Quelle: http://forum.xda-developers.com/show...postcount=6070

    So wie es aussieht hat Samsung an den Sicherheitsrichtlinien rumgespielt und geupdatet. Daher wohl aktuell kein root mehr möglich wenn ich es richtig verstanden habe.
    3
     

  12. 14.05.2016, 09:19
    #152
    Dann wollen wir mal hoffen das da schnell nen Update kommt oder eine andere Möglichkeit gefunden wird!

    Gesendet von meinem SM-G935F
    0
     

  13. Also es liegt wohl nun defintiv an einem Update von Samsung, weshalb aktuell kein root mehr möglich ist. Chainfire arbeitet allerdings bereits an einem Fix innerhalb der nächsten Tage

    [Anleitung] Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F - Root per TWRP und SuperSU.zip-unbenannt-1-.png

    [Anleitung] Samsung Galaxy S7/S7 Edge SM-G930F/G935F - Root per TWRP und SuperSU.zip-unbenannt.png


    Quelle: https://plus.google.com/+Chainfire/posts/N6EARb8LF3d

    Hier wird auch gerade darüber diskutiert:

    http://forum.xda-developers.com/apps...2907365/page73
    Geändert von iDeals (16.05.2016 um 14:15 Uhr)
    1
     

  14. Dann hat Samsung ja diesmal alles richtig gemacht...endlich mal ein Security Update das seinen Zweck erfüllt und Sicherheitslücken schließt ^^
    1
     

  15. Die Lösung ist da und sie funktioniert

    http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=207
    1
     

  16. 18.05.2016, 14:58
    #156
    Er schreibt was von twrp 3.0.2-1
    Wo bekommt man die?

    Alles andere würde ich dann testen!

    Gesendet von meinem SM-G935F
    0
     

  17. Die gibt es hier^^

    https://idlekernel.com/twrp/herolte/3.0.2-1/

    Edit: Wer xposed nutzt, muss das Framwork von wanam noch mal erneut mit TWRP flashen, danach funktioniert auch das wieder ohne Probleme

    http://forum.xda-developers.com/xpos...lipop-t3180960
    Geändert von iDeals (18.05.2016 um 15:17 Uhr)
    1
     

  18. 18.05.2016, 15:41
    #158
    Was ist denn der Unterschied zwischen der herolteKOR Version und der herolte Version ?
    Geändert von Rintenfinten (21.05.2016 um 07:32 Uhr)
    0
     

  19. 21.05.2016, 06:07
    #159
    @Rintenfinten, verstehe die Frage nicht ganz.

    @iDeals, danke für die Infos.

    Mittlerweile gibt es die "BETA-SuperSU-v2.74-2-20160519174328.zip", damit soll das Problem endgültig gefixt sein. Auch ein neuer CF Auto Root ist verfügbar.
    http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=217
    0
     

  20. 21.05.2016, 07:33
    #160
    Hab die Frage jetzt mal korrekt gestellt...
    0
     

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 78 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S7/S7 Edge [G930F/G935F]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 22:26
  2. Samsung Galaxy S7 Edge - Wer hat das G935F schon?
    Von wojtus7 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 14:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:48
  5. Samsung Galaxy S7 Edge SM-G935F – Bedienungsanleitung User Guide
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 20:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Wie roote ich mein samsung SM-G935F

Wie roote ich mein samsung SM-G930F

galaxy s7 root

s7 edge root ohne pc

s7 root

samsung galaxy s7 root

galaxy s7 rooten

s7 edge root

sm-g930f root

s7 rooten

samsung galaxy s7 edge twrp

s7 root ohne pc

galaxy s7 edge root

s7 rooten ohne pcsamsung s7 rootensamsung s7 rootsamsung galaxy s7 edge rootsamsung galaxy s7 edge rooten ohne pcroot s7root galaxy s7sm-g935f rootHow to root samsung SM-G935FHow to root samsung SM-G930Froot samsung SM-G935Fgalaxy s7 root knox 0x0

Stichworte