Apps einfrieren ohne Root? Apps einfrieren ohne Root?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 20.08.2015, 22:12
    #1
    Hallo. wie manch einer von euch nutze ich auch gern mal bisschen modifizierte spiele apps. jene haben ja oft eine facebookverbindung um mit freunden zu spielen etc. sehr oft lässt sich auf normalem wege facebook verbindung über jene apps ja nicht herstellen, da sie ja manipuliert sind. der alternative weg ist ja die facebook app deinstallieren und dann im spiel verbinden und einloggen per webbrowser. klappt also fast immer.

    jedenfalls heißt es eben immer facebook app deinstallieren oder deaktivieren (einfrieren). da ich nicht dauernd deinstallieren mag und später wieder neu, wollt ich mal fragen ob es einen weg zum einfrieren oder deaktivieren gibt, ohne einen root zu haben. das deaktivieren in den systemeinstellungen bewirkt leider auch nur das komplette deinstallieren, da es ja bereits eine systemapp ist vom s6
    0
     

  2. 20.08.2015, 23:23
    #2
    Deaktivieren kannst Du im Anwendungsmanager JEDE App (auch System-Apps). Und dass das Deaktivieren gleichzusetzen wäre mit Deinstallieren, ist falsch ! Du kannst jede deaktivierte App genauso einfach wieder aktivieren und alles ist gut ...
    0
     

  3. 20.08.2015, 23:39
    #3
    Das ist leider bei der Facebook app nicht so. und um diese gehts mir. Es werden grundsätzlich, wenn man im s6 diese deaktviert auch alle updates von der app deinstalliert. sowie auch login einstellungen etc gelöscht. aktiviert man sie danach wieder, muss man erst das neueste update aus dem play store laden und auch alles immer wieder neu einstellen, also zb login daten, push benachrichtigungen etc. dachte ja mit einfrieren würden die daten erhalten bleiben und gewisse apps schwenken dann ja eben auf den browser zum anmelden um statt direkt die app
    0
     

  4. 21.08.2015, 07:10
    #4
    Zitat Zitat von Scary674 Beitrag anzeigen
    Das ist leider bei der Facebook app nicht so. und um diese gehts mir. Es werden grundsätzlich, wenn man im s6 diese deaktviert auch alle updates von der app deinstalliert. sowie auch login einstellungen etc gelöscht.
    Diese Aussage stimmt einfach nicht ! Bei mir funktioniert das, ohne dass dabei die Updates der App deinstalliert werden oder die Einstellungen gelöscht werden. Die App wird einfach nur eingefroren. Wenn man sie wieder aktiviert, ist alles unverändert wie vorher ...
    0
     

  5. 21.08.2015, 09:04
    #5
    Wieso Aussage? Es ist meine eigene Erfahrung. Ich hab das mehrmals gemacht, die App bleibt zwar im System, ist ja auch ne Systemapp, trotzdem will mein S6 nach dem aktivieren erst das aktuelle Update aus dem Store haben bevor es sich wieder starten lässt und ich mich neu einloggen muss. Alles nachdem beim deaktivieren die Meldung natürlich erst kommt, dass vorhandene Updates deinstalliert werden.
    Alles unter aktuller Stock DBT ohne root
    0
     

  6. 21.08.2015, 09:20
    #6
    Wenn es Dir reicht, dass die App keine Daten sendet / empfängt, kannst Du das probieren:

    Über Menü - Datennutzung kannst Du die mobilen Daten einer App einschränken.

    Ansonsten wüsste ich keinen Weg, Systemapps einzufrieren, da bei diesen über den Anwendungsmanager immer alle Updates deinstalliert werden, bevor die eigentliche App deaktiviert wird.

    Gruß newbieneu

    @Riker1 -
    Bei einigen S6 ist Facebook eine Systemapp. Dort funktioniert das einfache "Deaktivieren" nicht; es ist dann wie oben beschrieben.
    0
     

  7. 21.08.2015, 09:30
    #7
    Danke für die Antwort. Dein Weg würde aber glaub ich nicht mein Problem lösen. Ich möchte Facebook ja nicht dauerhaft einschränken.
    Nur ein Beispiel:

    ich hab eine modifizierte apk von simpsons tapped out. will ich mich in dieser app mit meinen facebook freunden verbinden, dann würde normal der login switchen über die facebook app. da es ja eine modifizierte apk ist klappt dies ja nicht. deaktiviere ich facebook dann klappt das switchen, da es dann über den browser läuft. facebook muss aber, wie du richtig sagst eine systemapp bei mir ist, neu installiert werden wieder (update aus dem store) und eben neu einloggen. daher eben dachte ich nur kurz einfrieren dami die entsprechenden spiele sich nur kurz per brwoeser mit facebook verbinden statt der app.

    aber leider scheint es wirklich nur für root handys zu gehen und ich muss wohl den weg mit immer neu installieren nehmen.
    0
     

  8. 21.08.2015, 10:05
    #8
    Zitat Zitat von Scary674 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Dein Weg würde aber glaub ich nicht mein Problem lösen. Ich möchte Facebook ja nicht dauerhaft einschränken.
    ...musst Du ja auch nicht. Datennutzung wieder aktivieren und gut isses.

    Gruß newbieneu
    0
     

  9. 21.08.2015, 10:35
    #9
    Ok habs probiert klappt leider auch nicht. Es wird automatisch die FAcebookapp geöffnet und damit schlägt die Verbindung fehl.Hab Datenbeschränkung gemacht und getestet im Wlan wie auch Mobilfunk.

    Bleibt wohl nur der umständliche Weg.
    0
     

  10. 22.08.2015, 12:23
    #10
    Ich hab mal kurz den Permission Manager probiert; der kann auch blockieren. Doch wie so oft - Root ist Voraussetzung.

    Gruß newbieneu
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Apps deaktivieren oder einfrieren?
    Von AbiDez im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 20:13
  2. Root ohne Kenntnisse in knapp 1 Minute - Kingo Android Root
    Von Androfix im Forum Samsung Galaxy S3 Mini
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 09:28
  3. Einzelne Berechtigungen von Apps entziehen ohne root
    Von moolish im Forum Android Apps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 07:51
  4. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:20
  5. Einfrieren von Apps beim LG OS
    Von onthesearch im Forum LG Optimus Speed 2X Root und ROM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 15:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

apps einfrieren ohne root

app einfrieren ohne root

apps deaktivieren ohne root

Android Apps Deaktivieren ohne Rootandroid system apps deaktivieren ohne roothttp:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s6-s6-edge-root-und-rom228614-apps-einfrieren-ohne-root.htmlandroid autostart deaktivieren ohne rootsystem app entferner ohne rootSystem apps einfrieren ohne root system app einfrierenautorun manager ohne rootandroid apps einfrieren ohne rootAndroid systemapps deinstqlieren oder einfrieren ohne rootapps einfrierenapkmarshmallow app einfrierenandroid apps freezen ohne rootandroid App deaktivieren ohne rootAndroid system website einfrierensamsung galaxy s6 Apps einfrieren anwendung deaktivieren ohne rootno root sysremprogramme einfrierenandroid 2.3.4 systemapps einfrieren ohne rootSystem Apps einfrieren oder deinstallieren apps ohne root deinstallierenapps pausieren ohne root

Stichworte