Fragen zur Installation der CarHD ROM per Custom Recovery Fragen zur Installation der CarHD ROM per Custom Recovery - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. 06.03.2016, 17:32
    #21
    Zitat Zitat von ChuckiNorris Beitrag anzeigen
    Bekomme das ganze immer noch nicht hin

    Habe nun folgendes gemacht:

    AP: arter97-recovery-g925fi-12.0-twrp_3.0.0-0.tar.md5
    BL: BOOTLOADER_G925F_6.0.1.tar

    und dann die rom (CarHDRom_V.20_3DPBQ.zip) per twrp geflashed und G925F ausgewählt.

    Nach dem Neustart kommt das Samsung Logo und dann ein Schwarzer Bildschirm.

    Warte nun schon 15 Minuten.


    Hat noch jemand einen Tipp?

    Vielen Dank
    Lg,
    Chucki
    Hattest du vorher, bzw hast du jetzt ein TWRP drauf?
    Geh da nochmal rein, mach ein Full Wipe (Cache, Dalvik Cache und Data) und flashe die Rom - kein Neustart.
    Danach den neuen Bootloader, (evtl.Kernel und SuperSU) und das neue TWRP.

    LG,
    Fred
    Geändert von aljee77 (06.03.2016 um 20:34 Uhr)
    0
     

  2. @Fred5901
    Welchen neuen Bootloader meinst du denn?
    Muss ich den Kernel noch mal Flashen auch wenn ich in der ROM installation den Kernel angehakt habe?

    Lg,
    Chucki
    0
     

  3. 06.03.2016, 17:43
    #23
    Wenn du den Kernel behalten willst, dann nicht.
    Den Bootloader für dein Gerät vom Startpost. DOWNLOAD BOOTLOADER MM

    LG,
    Fred
    0
     

  4. Hat auch nicht funktioniert habe auch noch mal ein anderes TWRP probiert jetzt bleibt das Handy bei dem Samsung Logo stehen

    Ich versuchs noch mal mit V 20.1

    Lg,
    Chucki
    0
     

  5. 06.03.2016, 19:03
    #25
    Der erste Boot kann lange dauern...

    LG,
    Fred

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    0
     

  6. Hab 30 Minuten gewartet.

    Lg,
    Chucki
    0
     

  7. @Fred
    Hab mir jetzt fast alles zusammen gesucht.
    Würde es auch reichen, nur den Bootloader COI9 zu flashen und direkt hinterher, ohne zu booten, nach Anleitung zu flashen oder muss die dazugehörige Firmware dabei sein?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    0
     

  8. 06.03.2016, 20:50
    #28
    Ich habe hier mal eine extra Thread für Fragen zur Installation der CarHD ROM über das TWRP/PhilZ Custom Recovery erstellt. In Post eins werde ich eine ausführliche Anleitung mit den benötigten Dateien erstellen. Auch wenn das ab der CarHD v20.1 nicht nötig sein wird.
    1
     

  9. 08.03.2016, 12:34
    #29
    Also nochmal ne kurze Erklärung
    habe die Version 18.2 drauf SM-G625F um nun ein Update auf CarHDRom V.20.1 - machen zu können muss ich die v 20.1 auf mein internen Speicher kopieren dann in TWRP rein da erst ein Full Wipe (Cache, Dalvik Cache und Data) dann alle beiden sachen flashen die Carhdrom und Supersu sobald dann alles fertig ist gerät sofort in den Downloadmodus und da den Bootloader über Odin flashen??
    0
     

  10. 08.03.2016, 12:41
    #30
    Genau

    LG,
    Fred

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    0
     

  11. 08.03.2016, 12:46
    #31
    Mit der v20.1 ist es einfacher, Du musst die ROM nur auf den internen Speicher kopieren, in das Rceovery booten und nach den wipes die ROM flashen. Jetzt hast Du über den Aroma Installer die Möglichkeit Bootloader, Modem und Kernel für das jeweilige Gerät auszuwählen, so das dies mit geflasht wird.
    Wenn Du auf der v18.2 bist musst Du den Bootloader nicht mit flashen und die SuperSU ist mit dabei, bei der v20 zumindest.
    1
     

  12. 08.03.2016, 12:59
    #32
    Aroma installer finde ich dann im TWRP oder ??
    0
     

  13. 08.03.2016, 13:02
    #33
    Der startet automatisch nachdem Du "Install" gewählt hast.
    0
     

  14. 08.03.2016, 14:23
    #34
    Alles klar werde es sofort ausprobieren
    ich frag mal nochwas und zwar habe ich ein problem mit dem homebutton das der erst nach mehrmaligem betätigen das gerät entsperrt das war aber bei der 5.1.1 nicht so hat sonst wer noch das problem ?

    ---------- Hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

    Das Problem mit dem Homebutton ist durch das Update auf 20.1 wieder bereinigt worden Danke trotzdem für die Unterstützung
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. [Recovery] Samsung Galaxy Note 5 - Custom Recovery TWRP
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy Note 5 Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 20:11
  2. Custom Recovery für das P7-L10?
    Von Hari im Forum Huawei Ascend P7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 13:37
  3. Custom Recovery Flash mit "Recovery Tools" App möglich?
    Von silberstein im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 19:35
  4. [Recovery] Team Win Custom Recovery TWRP
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 16:39
  5. Custom ROM Installation
    Von cSharp im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 19:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Galaxy s6 falscher kernel

Stichworte