Fragen zur Installation der CarHD ROM per Custom Recovery Fragen zur Installation der CarHD ROM per Custom Recovery
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. 19.02.2016, 16:38
    #1
    Installation von Android 5.1.1 kommend

    1. ROM.zip, MM Modem.zip, SuperSU.zip und ggf. Kernel (G920F) von Post eins runterladen und auf das Gerät kopieren. !!!Mit der kommenden CarHD v20.1 wird dies alles seperat für jedes Gerät im Aroma installer zur Verfügung stehen.!!!
    2. Wenn nicht bereits der XXU3COI9 installiert ist muss dieser vor dem flashen des Android 6.0 Bootloader geflasht werden.
    3. Android 6.0 MM Bootloader von Post eins per Odin (BL) flashen. Achtung: Auto-Reboot in Odin darf bei dieser Methode NICHT angehakt sein, sonst landet Ihr im Bootloop.
    4. TWRP Recovery für MM von Post eins per Odin (AP) flashen. Achtung: Auto-Reboot in Odin darf bei dieser Methode NICHT angehakt sein, sonst landet Ihr im Bootloop.
    5. Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist und Euer S6 im Downloadmodus vor Euch liegt, müsst Ihr für ca. 10 sec. Vol- und Power gleichzeitig gedrückt halteb bis das Galaxy S6 / S6 Edge neu starten, Achtung: wenn der Bildschirm schwarz ist, noch bevor der Samsung Schriftzug erscheint, drückt SOFORT Vol+, Home und Power gleichzeitig und bootet in das Recovery.
    6. Im Recovery mit "Install" die ROM flashen.
    7. Direkt danach muss die SuperSU.zip per "Install" geflasht werden, sonst besitzt die ROM kein Root. Nach der Installation mit "Do Not Install" das Gerät booten lassen.
    8. Nur für Galaxy S6 G920F, Kernel flashen.

    Unter 3. und 4. kann man auch variieren und erst das TWRP flashen.
    Geändert von aljee77 (06.03.2016 um 20:45 Uhr)
    1
     

  2. Hallo

    Hab jetzt die originale G920FXXU3DPBQ drauf muss trotzdem modem und su flaschen
    0
     

  3. 04.03.2016, 23:05
    #3
    Nein, SuperSU v2.68 wird mit geflasht und Modem hast Du ja das passende zur ROM drauf.
    0
     

  4. 04.03.2016, 23:07
    #4
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hab jetzt die originale G920FXXU3DPBQ drauf muss trotzdem modem und su flaschen
    Root (SuperSU) ist auf einer originalen nie dabei - oder was meinst du mit "original"?
    Aber wieso Modem?

    LG,
    Fred
    0
     

  5. -Kopiere das MM Rom, den Kernel (G920F Benutzer = Hacker / Stock Kernel) und das MM Modem auf die Sd-Karte-

    aber wenn das was ich jetzt drauf habe nicht überschrieben wird ok ,dann werd ich die V20 mal ausprobieren

    danke euch für die antworten
    0
     

  6. 04.03.2016, 23:28
    #6
    Modem brauchst Du wie gesagt nicht. Ein Custom Recovery muss installiert sein und dann kannst Du die ROM und ein Kernel Deiner Wahl flashen.
    0
     

  7. Ok mache gerade ein Backup und werde sie dann mal Flaschen
    0
     

  8. 04.03.2016, 23:40
    #8
    Full wipe vorm flashen nicht vergessen.
    0
     

  9. 05.03.2016, 00:19
    #9
    Jetzt musste ich schon wieder TWRP von der Erstinstallation flashen, nur weil es sich von der 3.0.0.0 mal wieder nicht starten ließ.
    Das kann ich jetzt jedes mal machen, wenn ich eine neue CarHD ROM flashen möchte.
    Also werde ich wohl bei der 2.8.7.0 bleiben, das ist sonst so etwas von nervig.
    Kann man diese SU Installationsabfrage nicht dauerhaft unterbinden?
    Denn in dieses Menü vor dem endgültigen Neustart komme ich mit der 3er Version erst gar nicht.
    Ich weiß das hat eigentlich nichts mit dem ROM selber zu tun, aber das geht mir echt so langsam richtig auf den Beutel.
    1
     

  10. 05.03.2016, 00:23
    #10
    Dann hast du eine falsche Version von TWRP.
    Die arter 3.0.0.0 läuft tadellos.

    LG,
    Fred
    0
     

  11. 05.03.2016, 00:29
    #11
    Im TWRP Thread ist die nicht verlinkt, nur die TWRP-3.0_MM_S6-edge_by_ManhIT.zip und die funzt nicht.
    Angeblich soll es ja auch schon 3.0.0.1 für das G925 geben, aber die findet man erst recht nicht.
    0
     

  12. 05.03.2016, 00:31
    #12
    Meine heißt so: arter97-recovery-g920fi-12.0-twrp_3.0.0-0.zip

    LG,
    Fred
    0
     

  13. 05.03.2016, 00:34
    #13
    Schade, ich habe das G925F, also siehts wohl schlecht für mich aus.
    0
     

  14. 05.03.2016, 00:35
    #14
    Das von Manh_IT läuft bei mir von der ersten min. an ohne Probleme. Kannst aber auch das von thehacker911 nehmen.
    Philz Recovery builded by thehacker911 [Android 6.0.1][G92XF]
    1
     

  15. 05.03.2016, 00:38
    #15
    Zitat Zitat von Mezzy Beitrag anzeigen
    Schade, ich habe das G925F, also siehts wohl schlecht für mich aus.
    Würde es auch für das Edge geben Link

    LG,
    Fred
    1
     

  16. 05.03.2016, 00:47
    #16
    Das von Manh_IT läuft ja ansonsten auch.
    Nur wenn ich etwas flashe, kann ich noch auf Neustart tippen, es bleibt dann markiert und ansonsten passiert dann nichts mehr.
    Ich versuche es jetzt noch einmal mit dem von arter97,ansonsten erst wieder wenn es von TWRP endlich ein Update gibt und der Bug hoffentlich behoben ist.
    Danke.
    0
     

  17. 05.03.2016, 00:51
    #17
    Ich hatte das Problem mit der Version von Duxter - lief gut, aber nach dem Flashen einer Rom kein Booten.

    LG,
    Fred
    0
     

  18. 05.03.2016, 08:35
    #18
    Zitat Zitat von Fred5901 Beitrag anzeigen
    Dann hast du eine falsche Version von TWRP.
    Die arter 3.0.0.0 läuft tadellos.

    LG,
    Fred
    Mit dem TWRP von arter funktioniert OTG?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    0
     

  19. 05.03.2016, 08:56
    #19
    Zitat Zitat von salva111549 Beitrag anzeigen
    Mit dem TWRP von arter funktioniert OTG?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Die Option gibt es, lässt sich aber nicht aktivieren - warum auch immer.

    LG,
    Fred
    1
     

  20. Bekomme das ganze immer noch nicht hin

    Habe nun folgendes gemacht:

    AP: arter97-recovery-g925fi-12.0-twrp_3.0.0-0.tar.md5
    BL: BOOTLOADER_G925F_6.0.1.tar

    und dann die rom (CarHDRom_V.20_3DPBQ.zip) per twrp geflashed und G925F ausgewählt.

    Nach dem Neustart kommt das Samsung Logo und dann ein Schwarzer Bildschirm.

    Warte nun schon 15 Minuten.


    Hat noch jemand einen Tipp?

    Vielen Dank
    Lg,
    Chucki
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Recovery] Samsung Galaxy Note 5 - Custom Recovery TWRP
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy Note 5 Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 20:11
  2. Custom Recovery für das P7-L10?
    Von Hari im Forum Huawei Ascend P7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 13:37
  3. Custom Recovery Flash mit "Recovery Tools" App möglich?
    Von silberstein im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 19:35
  4. [Recovery] Team Win Custom Recovery TWRP
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 16:39
  5. Custom ROM Installation
    Von cSharp im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 19:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Galaxy s6 falscher kernel

Stichworte