[KERNEL] UniKernel [Galaxy S6 / S6 Edge - G920F/925F] [KERNEL] UniKernel [Galaxy S6 / S6 Edge - G920F/925F] - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Ne. Hab zumindest keinen festgestellt. Habe den im Akku sparen Modus laufen den man beim ersten starten auswählen kann aber zieht genauso viel wie vorher.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    1
     

  2. 23.09.2015, 14:17
    #22
    Zitat Zitat von Born1304 Beitrag anzeigen
    Habe da mal eine frage wie ist es mit dem Akku Laufzeit bei dem unikernel gibt es da einen Unterschied zum original kernel
    Ääähhh ... - schau mal bitte einfach einen Post über Deinem
    0
     

  3. Hab seit 48 stunde die UniKernel drauf, und wollte nur mal bescheid geben wie die Performance bei mir so ist und genau das ist Stichwort Performance.

    Wenn ihr die UK flasht und dabei als Stock-Performance auswählt, werden dann jegliche menüs-oberfläche nur mit 30FPS wiedergeben. Das sieht so aus als ob euer s6 auf Energie Spar Modus wäre.

    Nun ja mich hatte es genervt (30Fps) daher sofort die UK nochmal Flashen und diesmal bei Flashen Performance gewählt. Glücklich läuft alles wieder flüssig (60fps)7
    0
     

  4. 03.10.2015, 12:59
    #24
    Und wie ist die Akku-Laufzeit mit der Einstellung "Performance" ?

    Bei mir lief übrigens alles sogar mit der "Akku-Spar-Einstellung" alles absolut flüssig und ohne Probleme
    0
     

  5. Akku Leistung würde ich 10% schlechter schätzen als die Stock TW.
    0
     

  6. 05.10.2015, 18:01
    #26
    Ich habe mal hier in den Kernel Thread verschoben.

    10% mehr Akkuverbrauch zu doppelt so viel Performance ist doch verschmerzbar.
    0
     

  7. 05.10.2015, 18:16
    #27
    WENN man die Performance braucht / will !
    0
     

  8. Die menü`s sollten einfach smooth sich bewegen und nicht so abgehackt, das macht doch Material Design aus.
    0
     

  9. 05.10.2015, 19:09
    #29
    Ja, da hast Du absolut recht Aber wie schon gesagt: Das muss aber andere Ursachen haben ... Mein S6 edge lief sogar mit Akku-Sparmodus absolut flüssig (mit Nova Prime)
    0
     

  10. Guten Morgen Zusammen,

    irgendwie hat sich die Akkulaufzeit seit dem Root verschlechtert. Ich habe aber auch die App "Akku Calibration" verwendet, also bei 100% auf den Button geklickt und das Ladegerät abgezogen. Denke aber nicht dass es daran liegt, die App sollte ja eigentlich die Laufzeit nach Root wieder verbessern. Ich verwende momentan die Stock Rom mit den Akku-optimierten Einstellungen des Unikernels. Wie ist die Akkulaufzeit bei Euch? Was ist Eurer Meinung nach die beste Custom Rom? Läuft diese besser wie eine Stock Rom?
    0
     

  11. 07.10.2015, 09:55
    #31
    Ich habe Dich mal hier in den Kernel Thread verschoben, denke hier passt Deine Frage besser.
    0
     

  12. 07.10.2015, 12:36
    #32
    Zitat Zitat von popcorn888 Beitrag anzeigen
    Ich verwende momentan die Stock Rom mit den Akku-optimierten Einstellungen des Unikernels. Wie ist die Akkulaufzeit bei Euch? Was ist Eurer Meinung nach die beste Custom Rom? Läuft diese besser wie eine Stock Rom?
    Die selbe Kombination hatte ich auch. Bei mir hat der UniKernerl mit Akku-Spar-Einstellung auch absolut nichts im Vergleich zu Stock ohne Root gebracht
    0
     

  13. Ich finde sogar, dass der Kernel mit Akku-Optimierung eine schlechtere Laufzeit wie das Stock Rom ohne Root hat. Welche Einstellung des Kernels verwendest Du aktuell? Die Performance-Variante? Ich überlege mir ein "entmülltes" Custom Rom drauf zu machen. Kannst Du mir da eines empfehlen?
    0
     

  14. 08.10.2015, 11:34
    #34
    Ich habe das S6 edge aktuell nicht mehr ... - 5 Monate sind Zeit für mich, zu wechseln (zum Note 5 ).

    Aber generell verwende ich am liebsten ein Stock-ROM mit Root, das ich dann entsprechend selbst entschlacke - mittels Titanium Backup. In der Regel sind es zwischen 40 und 60 Apps, die bei mir runterfliegen. Custom-ROMs verwende ich seit langem überhaupt nicht mehr, da sie unterm Strich immer mehr Probleme gemacht haben, als Nutzen Irgendwas lief immer schief, entweder schon bei der Installation oder dann später mit Force Closed oder Auto-Reboots oder Apps, die nicht funktionierten oder oder oder ... Daher bleibe ich bei Stock, da weiss ich, was ich habe und kann mir meine ROM selbst "gestalten"
    1
     

  15. Danke für Deine Einschätzung! Hast Du zufällig ne Liste mit den Apps, die man problemlos entfernen kann?
    0
     

  16. 08.10.2015, 12:37
    #36
    Leider nein. Das sind Erfahrungswerte und mittlerweile 5 Jahre "Übung"

    Grundsätzlich aber
    • alle Google-Apps (außer Playstore und Playdienste),
    • Briefing,
    • Facebook,
    • FB Messenger,
    • Hangouts,
    • Talk Back,
    • Chrome,
    • One-Note,
    • alle MS-Office-Apps,
    • OneDrive,
    • Office Viewer,
    • alle Knox-Apps,
    • alle Software-Update-Apps,
    • alle Samsung Gear Apps,
    • Galaxy-Apps,
    • Benutzerhandbuch,
    • Dual-Uhr,
    • Live-Wallpaper, ...



    So - das sind allein schon mal über 30
    1
     

  17. So erledigt,

    hat alles super geklappt. Endlich kann ich mein geliebtes Titanium Backup wieder nutzen.
    Habe den Uni Kernel allerdings mit Odin geflasht, was auch kein Problem darstellte.

    Danke
    0
     

  18. Ist bekannt das mit dem Kernel zu Problemen bei eingehenden anrufen kommen kann? Hab aktuell teilweise Probleme das anrufe nicht durchkommen trotz guter Verbindung. Am note 4 daneben kommt der Anruf jedoch durch.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S6/Edge SM-G920F/G925F
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 20:56
  2. [INDEX] Custom ROMs für das Samsung Galaxy S6/S6 Edge SM-G920F/G925F
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 15:46
  3. Samsung Galaxy S6/Edge - Hacker Kernel [Universal][TW][5.1.1][V11]
    Von thehacker911 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 10:57
  4. [INDEX] Custom ROMs für das Samsung Galaxy S6/S6 Edge SM-G920F/G925F
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:15
  5. [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S6/Edge SM-G920F/G925F
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 13:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s6 unikernel

unikernel s6 edge

Hacker Kernel s6 download

Unikernel s6

s6 edge unikernel

unikernel xda s6 edge

g920f unikernel

s6 custom kernel

unikernel galaxy s6

galaxy s6 unikernel

SM-925F 5.1.1 TWRP

unikernel galaxy s6 v8 twrp download

akku kernel g920f

telecharger kernel sm-g920f

s6 edge 925f kernellsoftware update samsung galaxy s6 edge 925fse edge custom kernelunikernel s6 edge twrps6 edge modification kernelunikernel v9.1 s6 g920funikernel v10akkusparen Hacker kerneluni kernel s6s6 edge 6.0 kernel xdahacker kernel s6 xda

Stichworte