[INDEX] Custom ROMs für das Samsung Galaxy S6/S6 Edge SM-G920F/G925F [INDEX] Custom ROMs für das Samsung Galaxy S6/S6 Edge SM-G920F/G925F
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. 19.05.2015, 17:53
    #1
    Hier mal eine Liste bzw. Übersicht der gängigsten und bekanntesten Samsung Galaxy S6 und S6 Edge Custom ROMs.
    Würde mich auch interessieren welche ROM ihr schon getestet habt und als gut befindet. Wenn Ihr ROMs gesichtet habt die hier nicht aufgelistet sind, bitte melden.

    Hinweis:
    Da es mittlerweile möglich ist sowohl unter Android 5.0.2 als auch unter 5.1.1 Custom ROM´s zu flashen OHNE den Knox Warranty Void auf 0x1 zu setzen, möchte ich auf unsere Anleitung zum Rooten und flashen einer Custom ROM per "Engineering Bootloader" ohne Knox 0x1 [0x0] hinweisen!

    Custom ROMs Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F in Post 2

    Custom ROMs Samsung Galaxy S6 SM-G920F

    Echoe ROM @PocketPC.ch
    CarHD ROM @PocketPC.ch
    Mystery ROM @PocketPC.ch
    THe CaPsulE ROM (Galaxy Note5 & S6 Edge + Port) @PocketPC.ch
    WanamLite ROM @PocketPC.ch
    XtreStoLite Deodex ROM @PocketPC.ch

    ambasadii ROM @XDA
    Arcadia ROM @XDA
    Arter97 ROM (Galaxy Note 5 Port) @XDA
    Alliance ROM @XDA
    ANATOLIA ROM @XDA
    AxisM GodMode ROM @XDA
    CrissCross Rom @XDA
    EpsilonProjekt ROM @XDA
    MAKO ROM @XDA
    Masik ROM @XDA
    Noble ROM (Galaxy S6 Edge + Port) @XDA
    SpaceX ROM @XDA
    StockMOD6 CleanSlate ROM @XDA
    Tyrannus ROM @XDA
    VN™ ROM @XDA
    Vader ROM @XDA
    Vova ROM @XDA
    WETA ROM @XDA
    XtreStoLite ROM Odex Pure Edition @XDA
    5
     

  2. 24.05.2015, 12:12
    #2
    Custom ROMs Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F

    ANATOLIA ROM @PocketPC.ch
    Echoe ROM @PocketPC.ch
    CarHD ROM @PocketPC.ch
    THe CaPsulE ROM (Galaxy Note5 & S6 Edge + Port) @PocketPC.ch
    XtreStoLite Deodex ROM @PocketPC.ch

    Alex-V ROM @XDA
    ambasadii ROM @XDA
    Aur ROM @XDA
    Crash ROM @XDA
    CrissCross Rom @XDA
    Emporia ROM @XDA
    Kingfisher ROM @XDA
    Sixperience ROM (Galaxy S6 Edge + Port) @XDA
    Simpl ROM @XDA
    VN™ ROM @XDA
    XtreStoLite ROM Odex Pure Edition @XDA
    3
     

  3. 24.05.2015, 20:15
    #3
    Habe in Post zwei beim S6 Edge die ANATOLIA ROM hinzugefügt und in Post eins alle Galaxy S6 SM-G920F Custom ROMs die ich finden konnte verlinkt.
    Ich bin jetzt seit paar Tagen auf der Echoe ROM und damit mehr wie zufrieden. Es gab gestern ein Update von v2 auf v3, was sich echt lohnt zu flashen. Schaut einfach mal im ROM Thread.
    Die VN ROM hatte ich zwischendurch ne halbe Stunde drauf, war mir aber kein Mehrwert und bin wieder zurück auf Echoe.
    0
     

  4. Also ich muss ja sagen, besonders ansprechen tun mich: die Roms aus dem ersten Abschnitt den S6-SM-G920F:
    -Mystery Rom
    -WananmLite Rom
    -XtreStoLite Rom,

    finde ich super das die Nervigw Info bezüglich der Lautsärke entfernt wurde, sowie mit den 999 Zeichen für die Sms, dass nicht automatisch in MMS umgewandelt wird .
    Auch wenn ich nocj so Smartphone versiert bin, habe ich mein s6 noch nicht gerootet, bei meinem S2 damals hat es ne Woche gedauert
    aber ich habe einfach bedenken, dass mal wieder was nicht zu 1000% rund läuft, weil Systemeingriff. Gut, was ich auf jedenfall denke ich verschmerzen könnte, wäre die Samsung pay Funktion, da müsste man alles erst beim Provider beantragen, bekommt ne Kreditkarte von denen, zahlt ne jährliche Gebühr dafür um dann damit einkaufen zu gehen ? Da kann ich genau so gut Bar oder mit EC zahlen ist mir ehrlich gesagt auch lieber, Samsung weiß schon so gut wie alles von einem und zusätzlich noch meine Bankdaten ? NÖÖÖÖ hehe
    0
     

  5. Mich interessiert mal, welche Cutom-Roms Ihr Euch bereits geflasht habt ? welche bietet Eurer Meinung nach Vorteile und welche eher Nachteile ? Welche sind für Euch ein echter Mehrwert und welche nicht, wesshalb bieten sie Euch einen Mehrwert ?
    Mir persönlich wäre immer ganz wichtig, Stabilität, wenig Akkuverbrauch gleichzeitig sollte sie aber gute Performance bieten Ich persönlich habe schon einige durch (aufm S2 und S4) welche mich angesprochen hat, war immer Cyanogenmod, so anpassbar, hammer und lief meistens super, teilweise gabs mal da nen Aufhänger mal hier ne angehaltene App usw. leider litt auch sehr der Akku ubter Cyanogennod. Weiter kommt mkr bei Custom-Roms an, dass sie nicht unbedingt so sehr der Stock ähneln, weil ich mir unter anderem auch eine Custom flashe, damit ich Abwechslung rein bekomme.

    Also, wie sind Eure Statements meine lieben ? bin gespannt und freue mich von Euch zu lesen
    0
     

  6. Moin moin. Also leider gibt es noch nicht soviele Custom Roms für das S6edge.

    Aber ich schwöre auf CarHDRom, was auf dem S6 & Edge läuft. Ist halt sehr gepimpt, optisch und technisch, bietet sehr viele Optionen.

    Echoe Rom ist auch gut. Bewegt sich allerdings optisch näher richtung Stock. Hatte ich erst, aber vermisste ein paar Dinge.

    Bei beiden läuft kein XPosed weil 5.1.1. Aber braucht man eh nicht unbedingt.

    LINK CARHDROM
    LINK ECHOE ROM

    CarHDRom V.7 S6e Deutscher Support Thread
    1
     

  7. 17.08.2015, 13:36
    #7
    Schließe mich AbiDez an, die 4-5 ROMs die es fürs Edge gibt hatte ich drauf. CarHD ROM ist im Moment mein Favorit, gefolgt von der Echoe ROM.
    Was ich mich aber bei der CarHD ROM frage, was da an System Tweaks mit drin steckt, ich meine die ROM läuft super flüssig und stabil, glaube aber das sich die ROM Feature eher auf das optische Modding beschränken. Das ist aber ein anderes Thema.

    Hier haben wir übrigens auch einen Echoe ROM Thread. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...2-s6-edge.html
    1
     

  8. 26.08.2015, 15:52
    #8
    Hab mal die Custom ROM Liste in Post eins und zwei aktualisiert und einige neue ROMs für das Galaxy S6 und S6 Edge hinzugefügt.
    2
     

  9. Wofür ist eig. deodexed ? was nützt/bringt einem das ?

    ---------- Hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

    Hat schon jemand von Euch die XstereoLite verwendet ? diese finde ich mega interessant, interessanter als die anderen
    0
     

  10. 31.08.2015, 09:39
    #10
    Zitat Zitat von maverick1991 Beitrag anzeigen
    Wofür ist eig. deodexed ? was nützt/bringt einem das ?

    ---------- Hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

    Hat schon jemand von Euch die XstereoLite verwendet ? diese finde ich mega interessant, interessanter als die anderen
    Hier findest du die Infos über odex

    Ich hate das XtreStoLite in einer älteren Version drauf. Habe ich sicher 2 Monate ohne fehler verwendet. Du musst nur die gewünschten AddOns manuell nach Installieren.
    2
     

  11. Phase....wo installiert man diese ? im Aroma oder wo ?
    0
     

  12. 01.09.2015, 13:06
    #12
    Zitat Zitat von maverick1991 Beitrag anzeigen
    Phase....wo installiert man diese ? im Aroma oder wo ?
    Addons werden über Aroma installiert. Funktioniert schnell und schmerzlos
    0
     

  13. Danke Dir ja den Aroma kenne ich schon durch die Imperium Rom vom S4..coole Sache der Aroma
    0
     

  14. 01.09.2015, 19:57
    #14
    Zitat Zitat von maverick1991 Beitrag anzeigen
    ....coole Sache der Aroma
    Das finde ich leider gar nicht In meinen Augen ist das wirklich NUR eine Notlösung (!), da offenbar viele Dinge wohl leider nicht anders machbar sind ... Insofern: o.k. - als Mittel zum Zweck. Aber mehr nicht. Wer einmal ein voll funktionsfähiges XPosed Framework mit Wanam XPosed und/oder Gravity-Box auf einem Gerät hatte, weiss, was ich meine ...
    0
     

  15. Riker...bei welcher Rom für das S6 normal ohne Edge zu finden ?
    0
     

  16. 01.09.2015, 20:37
    #16
    Leider noch gar nicht ... - zumindest noch nicht voll funktionsfähig Genau das ist ja das Problem

    Ich hatte XPosed auf dem S5, dem LG G3 und dem Note 4 und es war einfach nur super und einfach zu bedienen. Da müssen wir wohl noch ein Weilchen warten ... - aber ob ich bis dahin noch mein S6 edge haben werde, ist fraglich
    0
     

  17. Hallo zusammen, mein ist das S6 Edge...bin eher noch ein Neuling, hier, habe mir aber gestern die CARHDRom geflasht....( Knox = 0!! ), nun das V9 Update mit Aroma nachgezogen....ich bin erstmal voll zufrieden damit!! Habe mir zwar schon Duxter´s OS auf den internen Speicher gezogen ) , aber im Moment lasse ich alles so erstmal laufen!!
    Danke, an alle, die uns solche schönen Rom´s zur Verfügung stellen!!
    2
     

  18. 27.09.2015, 10:23
    #18
    Hab in Post eins noch einige Custom ROM´s hinzugefügt und mal auf unsere Anleitung zum Rooten und flashen einer Custom ROM per "Engineering Bootloader" ohne Knox 0x1 [0x0] hingewiesen.
    2
     

  19. Bin noch relativ neu hier auf em Gebiet aber gibt es eine Custom Rom die (wie original Stock Rom) ist ohne die ganzen apps der anbieter , Samsung etc........
    Einfach eine Cleane Rom die evtl schon prerooted ist bzw sich rooten läst.
    BZW. eine rom die nicht soviel Akku frisst(cyanogenmod gibts ja leider nicht)

    Hintergrund ist das ich einen unheimlichen akku verbrauch habe und das so von meinem iphone nicht gewohnt war.
    0
     

  20. 28.09.2015, 14:21
    #20
    Ich mache das meistens so, dass ich einfach die Stock-ROM roote (brauchst Du ja eh für eine Custom-ROM ) und dann die ganzen Bloatware- und Google-Apps manuell mittels Titanium Backup deinstalliere. Dass bringt in der Regel auch schon mind. 10 - 20 % Akku-Mehrleistung
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S6/Edge SM-G920F/G925F
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 20:56
  2. [Root] CF-Auto-Root für Samsung Galaxy S6/S6 Edge [SM-G920F/G925F]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 21:01
  3. [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S6/Edge SM-G920F/G925F
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 13:21
  4. [Root] CF-Auto-Root für Samsung Galaxy S6/S6 Edge [SM-G920F/G925F]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 12:37
  5. Samsung Galaxy S I9000 Custom Roms
    Von stifflersmom69 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 01:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s6 edge custom rom

galaxy s6 custom rom

s6 custom rom

custom rom s6 edge

samsung galaxy s6 edge custom rom

custom rom s6

samsung galaxy s6 custom rom

http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s6-s6-edge-root-und-rom226756-index-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s6-s6-edge-sm-g920f-g925f.html

sm-g920f custom rom

sm-g925f custom romgalaxy s6 edge custom romS6 edge custom Rom xdas6 custom rom xdas6 edge romcustom rom galaxy s6samsung galaxy s6 edge romhttp:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s6-root-und-rom226756-index-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s6-s6-edge-sm-g920f-g925f.htmlgalaxy s6 edge romgalaxy s6 romssamsung s6 edge romgalaxy s6 custom rom xdamystery rom s6sm-g920f rom listCustom Rom Samsung s6 edges6 rom

Stichworte