Galaxy S6 (SM-G925V) lässt sich nicht flashen ! - SECURE CHECK FAIL : (BOOTLOADER) Galaxy S6 (SM-G925V) lässt sich nicht flashen ! - SECURE CHECK FAIL : (BOOTLOADER)
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo Community,

    Ich habe beim S6 Edge den Entwicklermodus aktiviert und dann Debugging aktiviert. Reactivation Lock ist deaktiviert!
    Ich hab die Firmware heruntergeladen (allerdings für die deutsche S6 Version: SM-G925F). Habe Odin 3.11.1 benutzt.
    Wenn ich es upgraden will steht folgendes:

    <ID:0/005> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1101)..
    <ID:0/005> File analysis..
    <ID:0/005> SetupConnection..
    <ID:0/005> Initialzation..
    <ID:0/005> Get PIT for mapping..
    <ID:0/005> Firmware update start..
    <ID:0/005> SingleDownload.
    <ID:0/005> sboot.bin
    <ID:0/005> NAND Write Start!!
    <ID:0/005> FAIL!
    <ID:0/005>
    <ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    Hab es schon ca. fünf mal probiert, erfolglos. Nach dem ich es versuche steht dann auf der Oberfläche des Handys "SECURE CHECK FAIL : (BOOTLOADER)". Was bedeutet das?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    lg
    0
     

  2. 08.07.2016, 22:37
    #2
    Hallo,

    Welche Firmware war drauf und welche wolltest du Flashen?

    Manchmal ist ein Downgrade der Firmware wegen des Bootloaders nicht möglich...

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk
    0
     

  3. Das Handy hat 6.0.1 drauf und ist Modelltyp SM-G925V. Ich will 6.0.1 mit Modelltyp SM-G925F flashen. Geht das?
    Hab es grad wieder versucht und es zeigt mir wieder ein "FAIL" an. Auf dem Bildsachirm des Handys steht "SECURE CHECK FAIL: BOOT"
    Stimmt irgendwas mit dem Booten nicht?
    Geändert von IckBinEinBerliner (10.07.2016 um 10:51 Uhr)
    0
     

  4. 10.07.2016, 09:32
    #4
    Das Model ist ein Verizon USA Teil oder?

    Das andere ist eine asiatische Firmware, wenn ich mich nicht täusche?

    Korrekt oder liege ich da falsch?


    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk
    0
     

  5. Die schon drauf ist, ist eine amerikanische (SM-G925V). Die ich drauf machen will (SM-G925F) ist eine deutsche DBT Firmware.
    0
     

  6. 10.07.2016, 10:48
    #6
    Jep du hast aber oben geschrieben 926F dass wäre dann die Asiatische Version glaube ich.

    Puh wirklich null Plan, kann sein dass die US Geräte gelockt sind?



    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk
    0
     

  7. Wie kann ich herausfinden ob es gelockt ist?
    Und falls es ein Lock hat, kann ich die Firmware dann garnicht neu flashen?
    0
     

  8. 10.07.2016, 11:58
    #8
    Na ja du willst auf ein US Modell eine EU Firmware Flashen, schon mal das Gerät und die FW stimmen nicht überein....Regio Lock? Knox? evtl. greift das da durch.

    Die Partition Tabelle (PIT) wird wahrscheinlich auch anders sein...ich würde es definitiv sein lassen.













    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk
    0
     

  9. Du kannst nur eine Firmware deines Modells flashen, was anderes geht nicht.
    0
     

  10. Für das Modell gibt es keine deutsche Firmware. Also muss ich mit der amerikanischen Leben
    0
     

  11. Genau. Dafür wirst du im Netz auch keine Firmware finden, da diese vom Anbieter selber ausgerollt werden.
    1
     

  12. Vielen Dank für eure Hilfe
    0
     

Ähnliche Themen

  1. S3 lässt sich nicht mehr flashen.
    Von Schizophren im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 18:58
  2. Beim flashen Fehlermeldung : SW REV CHECK FAIL : [aboot]Fused 2> Binary 1
    Von Andreasx27 im Forum Samsung Galaxy Note 3 Root und ROM
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 21:31
  3. Galaxy S2 I9100G geht nicht mehr an und Firmware lässt sich nicht flashen!
    Von mariusmarius im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 20:25
  4. Radio lässt sich nicht flashen
    Von Pascal Lorenz im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:00
  5. Bootloader lässt sich nicht beenden nach HardSPL
    Von Harry115 im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 21:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

secure check fail bootloader

secure check bootloader s7 edge

secure check fail (bootloader)

samsung gelaxy s6 odin sboot.bin

samsung secure check fail

galaxy s6 secure check

secure check fail radio

g925v bootloader

Stichworte