
Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
Fühle mich heimisch
- 22.12.2013, 23:20
- #1
Hallo habe ein S3.habe es vor ca. einen Jahr gerootet und geflasht. Weiß leider nicht mehr welche Rom und Version. Vor zwei Wochen ist es von selbst ausgegangen und in ein bootloop geraten. Seitdem bekomme ich es nicht mehr an. Es geht noch in den downloadmodus und verbindet sich mit Odin (Version 3.07). Habe extra eine 3 teilige ROM gesucht und eine gefunden. Dazu noch die PIT Datei. So Wenn ich jetzt alles reinziehe und starte gibt es zwei Versionen wie Odin nicht weiter geht. Die erste ist wenn ich die PIT mit reinnehme. Und den haken bei Partitation anklicke. Hier bleibt er bei "Connection Setup" stehen und geht nach ca. 10 min auf fail mit "cant connect to com port".wenn ich jetzt die PIT mit reinnehme und den haken bei Partitation nicht anklicke bleibt Odin bei "get PIT mapping" solange hängen bis ich Odin schließe. Kies ist im taskmananger komplett geschlossen. Samsung Treiber sind installiert. Verwende Windows 7 64 Bit.
Woran kann des liegen das ich überhaupt nichts mehr flashen kann? Ist das Handy überhaupt noch wiederbelebbar? Für mehr Infos einfach fragen.
Wenn ich eine einteilige flashen will bleibt es beim PIT mapping hängen. Ich brauche eine die alles neu macht also am besten eine 3 teilige ROM.
Gruß
Schizo
-
- 23.12.2013, 03:48
- #2
Hallo,
Ich würde noch mal ein anderes USB Kabel verwenden, und einen anderrn USB Port probieren, den Rest hast du ja fast alles ausprobiert.
Aber da du sagtest das Gerät lief ein Jahr ohne Probleme und dann kam der bootloop, tendiere ich zu einem Hardware Fehler.
Kommst du noch in Recovery?? Wenn du eine Custom Recovery hast, dann kannst du probieren ein CustomRom draufzuhauen, ansonsten probiere den Cache und die UserData zu löschen, dann nochmal probieren zu Flashen mit Odin.
Mehr fehlt mir auch nicht mehr ein...
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2013, 06:31
- #3
Hi, ja das mit dem Kabel muss ich noch versuchen, weil ich glaube das spinnt eh. Ich habe kein Custom Recovery drauf.
-
- 23.12.2013, 06:53
- #4
Dann probiere wenn das mit dem Kabel nichts bringt, eine drauf zu Flashen evtl. kannst du danach ein CustomRom draufhauen....
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2013, 12:25
- #5
Aso, ich vergaß zu erwähnen das ich eine CustomRom drauf habe. Nur weiß ich nicht welche und welche Version. Im Downloadmodus steht nur ROM: CustomRom und darunter steht noch was und dahinter : Samsung Official
Ich weiß nur wirklich nicht mehr welche drauf ist. Denke mich noch zu erinnern es war die RevolutionHD ROM. Könnte aber auch eine andere sein.
-
- 23.12.2013, 13:03
- #6
Wie hast du den die geflasht ohne Custom Recovery??
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2013, 14:18
- #7
Glaub mir des weiß ich net mehr
. Also im Downloadmodus steht folgenden:
ODIN MODE
Product Name:
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Kann sein das ich mal CWM hatte aber komme wohl net mehr rein. Komme nur in den Downloadmodus. Glaube jetzt das es die RevolutionHD ROM war.
EDIT:
Wenn ich in ODIN nur die 3 teile reinpacken (ohne PIT) und auch ohne haken bei Re-Partitation, kommt "There is no PIT partitation".
EDIT2: Ich versuche diese ROM zu flashen
I9300XXEMG4-DBT-3tlg von bitstopfen
-
- 23.12.2013, 15:07
- #8
Was pasiert den wenn du Power Volume Up und Home gedrückt hast, dann solltest du in den Recovery kommen....
Den so wie dein Download Mode aussieht hast du ne Orginal FW drauf, nur eben entweder einen CustomKernel drauf, oder dein Teil ist gerootet, oder eine Custom Recovery, darum steht bei SystemStatus Custom, die Firmware ist aber Orginal Samsung und das steht ja auch so...
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2013, 15:12
- #9
Dann kommt das Samsung Galaxy S3 Logo und da bleibt es bis ich den Akku rausnehme oder die Powertaste drücke
-
- 23.12.2013, 15:33
- #10
Handy auschalten dann die Kombi lange gedrückt halten...
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2013, 15:45
- #11
Geht immer nur an und aus das wars egal wie lange ich halte.
-
- 23.12.2013, 15:50
- #12
Hi
Nur so lange halten bis der Schriftzug verschwindet, alternativmal bitte schreiben was im Downloadmodus steht.
dki
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2013, 15:53
- #13
steht oben was im Downloadmodus steht
EDIT: Recovery Modus funktioniert nicht. Es startet einfach immer und immer wieder neu.
-
- 23.12.2013, 17:30
- #14
Hi
Das sieht nach einem Sudden Death aus, da wird nichts mehr zu retten sein. Tut mir leid. Warscheinlich hast du nand erase mal aktiviert, oder warst Firmware mässig noch nicht auf drm neusten Stand.
Ciao
dki
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2013, 18:02
- #15
Ne wie gesagt, hatte das Handy 1 1/2 Jahre mit der ROM laufen gehabt ohne Probleme. Vor zwei Wochen ist es von selbst ausgegangen und ging seit dem net mehr an. Habe mir schon ein neues geholt (Sony Z1) von daher stört mich das recht wenig, nur hätte ich das Handy dann verschenkt wenn es noch gehen würde.
-
- 23.12.2013, 18:32
- #16
Kann durch ein Sudden Death sein, da du keine Updates installiert hast mit dem Fix....1 1/2 Jahre konnte darauf schliessen. Garantie vorhanden??
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2013, 18:54
- #17
Ne keine Garantie mehr, da das Handy einen Displayschaden hat, sprich Display ist mir mal gerissen.
-
Bin neu hier
- 24.12.2013, 10:41
- #18
Hallo
Ich besitze ein I9300 mit 16GB Speicher. Das Handy ist in der Hosentasche abgestürzt und kann nicht mehr gestartet werden. Es bootet bis zum Samsung SGS 3 Logo und bleibt dann stehen. Also keine übliche Bootschleife die oftmals auftreten kann.
In den Downloadmodus und Recovery Modus komme ich noch. Dort kann ich aber nichts machen.
Wenn ich ein neues Rom über CWM installieren möchte, kommt die Fehlermeldung "cant mount SD Card". Selbe Fehlermeldung erscheint beim Wipe Versuch.
Wenn ich in den Downloadmodus gehe und versuche eine 3 teilige Stock Rom mit Odin zu flashen, bleibt Odin bei "get pit" oder sö ähnlich stehen. Ohne Pit und Repart geht es auch nicht.
Betreibe das SGS mit CWM und CM 11.
Hat jemand eine Idee was man machen könnte?
Bei Ebay habe ich eine "Boot Card" gefunden die angeblich defekte SGS3 reparieren kann. Gibt es sowas auch kostenlos zum selber machen?
-
- 24.12.2013, 13:16
- #19
Hi
Bitte Threads beachten vor dem eröffnen des gleichen Themas.
So, nun zum wesentlichen. Schreib mir mal bitte was im Downloadmodus steht, so können wir dir am schnellsten helfen. Bevor du die ganze Firmware drüber flashst, kann ich dir empfehlen mal die neuste CWM drüber zu installieren und schauen obs dann wieder geht.
Ciao
-
Bin neu hier
- 24.12.2013, 14:08
- #20
Sorry, habe das Thema nicht gefunden bzw. nicht richtig gesucht.
Im Downloadmouds steht:
Odin Mode
Custom binary download: yes 2 counts
current binary: custom
system status: custom
Ähnliche Themen
-
S3 lässt sich nicht mehr einschalten. Hilfe!
Von WhatThe im Forum Samsung Galaxy S3Antworten: 4Letzter Beitrag: 16.12.2012, 10:33 -
S3 lässt sich nicht mehr aufladen
Von Sammy im Forum Samsung Galaxy S3Antworten: 7Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:35 -
SGS2 lässt sich nicht mehr flashen oder resetten!
Von lohmi931986 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100Antworten: 48Letzter Beitrag: 01.03.2012, 19:44 -
Error [276] MDA Compact lässt sich nicht mehr flashen
Von _Jan_ im Forum Touch Diamond 2 ROM UpgradeAntworten: 4Letzter Beitrag: 24.07.2010, 10:36 -
Omnia lässt sich nicht mehr flashen
Von SGH-I900 im Forum Samsung SGH-i900 OmniaAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.01.2010, 11:54
Pixel 10 Serie mit Problemen:...