re root S6 re root S6
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Willkommen bei PocketPC.ch.

    Erst mal noch eine Frage, ist unter der Geräteinfo die IMEI noch vorhanden?

    Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen eine offizielle Firmware mit Odin zu flashen, bevor Du das S6 zum Service gibst. Der rote Schriftzug wird dadurch verschwinden. Allerdings gibt es da auch noch den Knox Warranty Void, zu sehen im Downloadmodus, der wird bei Dir auf 0x1 stehen und das lässt sich nicht mehr ändern.

    [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S6/Edge SM-G920F/G925F


    Gruß aljee77

    Hallo,

    hoff das passt jetzt hier hin:


    vorne weg, danke schon mal!
    Ja, die IMEI ist noch vorhanden. Die war zwischenzeitlich auch raus, ist jetzt aber wieder drin und SIM-Karte wird auch insofern erkannt, dass ich zur PIN-Eingabe aufgefordert und Kontakte, etc. von der SIM dargestellt werden. Lediglich das mit dem Netz haut nicht hin, was eben davor schon nicht ging.
    Nur da war mir noch nicht bewusst, dass es sich um einen Gerätefehler handeln könnte, da ich zu dem Zeitpunkt eben im Ausland war und ich dachte, ich könnte mich über meinen Anbieter daheim vielleicht einfach nur nicht ins Netz einwählen.

    Ist das denn mit der Firmware getan? Wirkt die sich auch auf das Kernel aus? Nicht oder? Da ist ja auch irgend ne Grütze drauf.
    Gibts da irgendwo das original und kann man das auch wieder aufspielen? Sorry, kenn mich leider gar nicht aus, bräuchte das dann alles absolut idiotensicher.

    Muss ich das Handy vorher nochmal platt machen, bevor ich mit dem flashen beginne?

    Gruß,
    chicaroo
    Geändert von Riker1 (27.12.2015 um 10:21 Uhr) Grund: Syntax
    0
     

  2. wenn ich die firmware gem. Anleitung aufspiele bleibt das Handy im Samsung Startbildschirm hängen. Gibts hier Abhilfe?
    0
     

  3. 27.12.2015, 10:28
    #3
    Wo ist denn jetzt eigentlich genau das Problem ? Gibt es eine Vorgeschichte, die wir hier nicht kennen ?

    • Welche Firmware hattest Du vorher drauf ?
    • Welche Firmware willst Du jetzt flashen ?
    • Ist das Gerät gerootet ?
    • Warum hattest Du Probleme mit der IMEI ? - das kommt in der Regel eigentlich nicht vor
    • Warum willst Du überhaupt eine Firmware flashen ?
    • Gab es im Vorfeld anderweitige Probleme ?

    Wenn Du uns diese Fragen beantwortet hast, dann können wir evtl. auch weiterhelfen ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Root per TWRP Recovery und Beta SuperSU - Galaxy S6/S6 Edge [5.1.1/6.0.1]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 15:58
  2. Root ohne Kenntnisse in knapp 1 Minute - Kingo Android Root
    Von Androfix im Forum Samsung Galaxy S3 Mini
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 09:28
  3. [Root] XXUEMJ5 Android 4.3 Root-Mega Rom-Odex [Knox Warrantly Void 0x0]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 14:24
  4. [Root] XXUBMJ1-Root-de-la-Vega-Odex [Knox Warrantly Void 0x0]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy Note 3 Root und ROM
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 22:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 21:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

huawei zweite sim karte wird nicht erkannt

xperia. s imei aendern

Stichworte