Update auf 6.0.1 mit BTU Firmware Update auf 6.0.1 mit BTU Firmware
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hi,
    ich habe ein Problem mit dem Update meines S5 auf 6.0.1. In den vergangenen Monaten gab's ja immer wieder News welche Region mit Updates versorgt wird, aber bei mir am Telefon passierte irgendwie nie etwas. Nun habe ich versucht mich etwas schlau zu lesen und habe herausgefunden, dass ich mit einer Version für UK unterwegs bin, namentlich BTU. Die sollte aber schon seit ~Mai ein Update bekommen und auf verschiedenen Seiten gibt's auch (mehrere) 6.0.1 Updates für BTU.

    Nun hätte ich das gern auf offiziellem Weg, aber weder OTA noch Kies3 melden mir eine neue Softwareversion und demnach kann ich auch nichts runterladen. Die Frage ist nun, mache ich hier irgendwas falsch oder kann ich irgendetwas machen, um das Problem zu beheben oder hilft nur warten?

    Die *#1234# auf meinem Telefon spuckt mir folgendes aus:
    AP: G900FXXU1BOH4
    CP: G900FXXU1BOH4
    CSC: G900FOXA1BOE5

    Ich habe davon keine Ahnung, aber bei http://samsung-updates.com/ sehe ich da zwei verschiedene Builds, kann hier also möglicherweise der Fehler liegen?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß,
    ChaosD

    ---------- Hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------

    Kleines Update:

    Ich habe gerade mit dem Samsung Chat geschrieben und der Herr meinte, anhand meiner IMEI ein italienisches Gerät ausmachen zu können, zu dessen Updatestatus er aber keine Aussage machen kann, das könnten nur die Kollegen in Italien.

    Ergibt das Sinn? Nachdem was ich bisher gelesen habe, hat sich niemand für die Herkunft der Hardware interessiert...
    0
     

  2. 12.09.2016, 14:00
    #2
    Ein italienisches Gerät mit englischer Firmware. Klingt spannend.
    Die aktuelle Firmware für ein englisches S5 wäre G900FXXS1CPHV vom 05.09.2016.
    Diese könntest du ziemlich einfach flashen.
    Zur Anleitung geht's hier: [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S5 SM-G900...
    Du könntest natürlich auch gleich die DBT (G900FXXS1CPH9) vom 02.09.2016 nehmen.
    Warten bringt auf jeden Fall nichts.
    Falls dir das zu heikel ist, bleibt wohl nur der Gang zum Support.
    0
     

  3. Mit dem Tool aus diesem Thread gehts am besten.
    SamFirm [High Speed] [FW-Downloader]
    0
     

  4. Danke für die Antworten. Ich hatte in der Tat keine Lust zu warten, zumal ich aus google-übersetzten italienischen Seiten den Eindruck bekommen habe, dass da u.U. überhaupt nix kommt. Also habe ich schon vor ein paar Wochen CM13 drauf geflashed. Ich hatte auf meinem alten S2 schon CM12, da war der Schritt zurück auf Android 5.0 mit dem SGS5 schon komisch.

    Jedenfalls funktioniert jetzt alles wie ich das will und ich bin zufrieden mit der Lösung, das Thema hat sich also erledigt. Nochmals vielen Dank!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Health App Update + Firmware update für Band 2
    Von Paradoxon101 im Forum Microsoft Band 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 13:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 22:06
  3. Lumia Amber Update GDR2 (PR 2.0 Firmware-Update features)
    Von ChrisXP im Forum Microsoft Nokia Lumia Series Allgemein
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 18:16
  4. Firmware Update
    Von Aloisius1960 im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 14:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

was ist die BTU firmware aus england

btu firmware update

Stichworte