Ergebnis 1 bis 20 von 55
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- 04.02.2015, 12:23
- #1
Da es nun immer mehr User gibt, welche Probleme mit ihrem Samsung Galaxy S5 haben, nachdem auf Android 5.0 Lollipop upgedatet wurde, zeige ich euch hier, wie ihr ohne Vorkenntnisse euer Gerät wieder top in den Schuss bekommen könnt.
Wichtig hierbei ist, dass ihr zuvor eure Daten sichern müsst, da der Speicher des Geräts dabei ebenfalls zurückgesetzt wird.
Falls ihr eine SD-Karte eingelegt habt, ich diese davon NICHT betroffen!
Los gehts:
1. Navigiert zuerst zu euren Einstellungen:
2. Sucht danach weiter unten den Punkt "Benutzer und Sicherung" und wählt "Sichern und Zurücksetzen":
3. Im nun folgenden Menü klickt ihr unten auf den Punkt: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
4. Im nächsten Menü findet ihr einen letzten Hinweiß was nun passiert und eine Übersicht eurer syncronisierten Konten. Ebenfalls ganz unten klickt ihr nun auf "GERÄT ZURÜCKSETZEN":
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Fühle mich heimisch
- 05.02.2015, 19:27
- #2
Ich hatte das Update über Kies installiert. D.h. alle Apps sind erhalten geblieben. Da es irgendwie mehr gehakelt hat wie mit 4.4.2 habe ich einen Werksreset gemacht (wie oben beschrieben). Nach nun einigen Tagen nutzen muss ich exakt die gleiche Trägheit wieder erkennen. Es hakelt ab und zu ziemlich krass.
Ich hoffe Samsung bringt baldigst mal einige Fixes raus ...
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Mich gibt's schon länger
- 05.02.2015, 19:29
- #3
Sichert er alle Daten auf der SD- Karte? Wenn ja, wie lese ich diese wieder ein??
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- 05.02.2015, 19:32
- #4
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Mich gibt's schon länger
- 05.02.2015, 21:46
- #5
Werden beim Zurücksetzen alle Daten automatisch auf der Sd-Karte gespeichert und können anschließend problemlos wieder eingelesen werden? Ich möchte vermeiden dass ich alle Kontakte ubd Konfigurationen neu eingeben muss. Wie ist es mit meinen gekauften apps. Sind die nachher noch da? Ich habe zusätzlich bei Amazon apps gekauft. Wie verhält es sich bei denen??
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- 05.02.2015, 21:49
- #6
Auf deiner SD Karte wird natürlich nix automatisch gesichert.
Deine Kontakte sind im Google Konto hinterlegt,genau wie deine Käufe.
Deine Amazon Käufe kannst du wieder abgreifen, sobald du die Amazon App neu installierst.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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- 12.02.2015, 14:34
- #7
Update auf 5.0 ist totaler Schrott. Total laggy seit dem. Konnte noch nicht mal wählen. Plötzlich macht er das Update von alleine.
Das "lustige" ist, das es kurz danach ein weiteres Update gab mit dem Titel "Leistungssteigerung". Aber ist mMn genauso laggy. So ein Sch....
---------- Hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------
Was für ein Scheiß. Man kann nicht mal mehr auf lautlos stellen. Schon doof wenn man das Handy als Wecker nutzt. Ich könnt so kotzen...😠
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Mich gibt's schon länger
- 12.02.2015, 14:42
- #8
was sagt uns das .. kauf kein samsung plastehandy .. aus diesen und anderen gründen bin ich wieder zu win phone L930 gewechselt ..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
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- 12.02.2015, 14:57
- #9
Nah nah, bleibt freundlich. Wer sich Lollipop nicht antun will, geht zurück auf 4.4 oder haut sich dementsprechend eine Custom ROM drauf, die die genannten Probleme nicht haben.
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- 12.02.2015, 15:11
- #10
Zurück auf 4.4 ? Wie das?
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- 12.02.2015, 15:27
- #11
Lautlos ( ohne Vibration) geht nach wie vor, aber Google hat dies mit Lolipop nicht mehr unter "Ton", sondern unter "Unterbrechung" versteckt. Ich kann hier mobil leider keine Screenshots einstellen, aber Google Suche hilft auch.
Und nach einem Hardreset läuft alles flüssig wie zuvor, kein unterschied spürbar. Über die Akkulaufzeit kann ich aber noch nichts sagen, da es nicht mein S5 ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 12.02.2015, 16:22
- #12
aber custom rom oder root kann das ende deiner garantie sein .. und samsung ohne root da verfeuerste akku, speicher und datenmengen ... wegens dem ganzen bloatmüll ..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
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- 12.02.2015, 16:42
- #13
Lautlos ( ohne Vibration) geht nach wie vor, aber Google hat dies mit Lolipop nicht mehr unter "Ton", sondern unter "Unterbrechung" versteckt. Ich kann hier mobil leider keine Screenshots einstellen, aber Google Suche hilft auch.
Und nach einem Hardreset läuft alles flüssig wie zuvor, kein unterschied spürbar. Über die Akkulaufzeit kann ich aber noch nichts sagen, da es nicht mein S5 ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Also ich finde da kein "Lautlos" !
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- 12.02.2015, 17:20
- #14
Du kannst dort "keine Unterbrechung", "Priorität" oder "Alle" einstellen. Bei "Alle" klingelt und vibriert es nach Herzenslust. Bei "Priorität" nur bei den Dingen, die du als Priorität definiert hast, und bei "keine Unterbrechung" ist das Phone muks-Mäuschen still. Aber Achtung, dann geht auch der Wecker nicht mehr! Ich hab daher bei Moms S5 bei Priorität alle Punkte raus genommen, den Wecker lässt des Gerät bei Priorität dann selbständig durch.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
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- 12.02.2015, 17:37
- #15
Also ich habe dort nichts mit Priorität oder dergleichen.
So siehst bei mir aus.
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- 12.02.2015, 17:52
- #16
der mittlerer Punkt entspricht "Priorität" -> etwas hat priorität -> d.h es hat vorrang
hab vorgestern als meine Mom die Frage stellte schnell eine google-Suche gemacht
https://www.google.de/search?q=samsu...XfG47waN7sgsgK
und bin dann beim ersten Treffer fündig geworden
http://www.spickipedia.com/index.php...los-modus-tipp
oben im benachrichtungscenter hab ich dann den Punkt "Ton" gegen den entsprechenden Button der "Unterbrechung" ausgetauscht, fertig.
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- 12.02.2015, 18:35
- #17
Danke dafür. Habs hin bekommen. Trotzdem mehr als umständlich.
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- 13.02.2015, 11:19
- #18
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- 21.02.2015, 22:15
- #19
Android 5.0.x Lautlos stellen
Lautlos kannst du es stellen in dem du mal mit 2 Finger die Benachrichtigungsleiste runter ziehst siehst du ein nicht grün leuchtendes "Alle", da gibt es nun 3 Auswahlmöglichkeiten:
1. Alle -> leuchtet nicht grün und es sind somit alle Töne normal an
2. Priorität -> bedeutet das du einstellen kannst was für Töne aktiviert sein können und welcher Kontakt dich mit Ton anrufen kann. Die Einstellungen findest du im Menü Einstellungen - Unterbrechungen
3. Keine -> leuchtet grün und du kannst beruhigt schlafen ohne das dich etwas stört, Achtung auch kein Wecker ⏰ funktioniert.
Drücke da mal auf "Alle" - jetzt sollte da "Priorität" stehen, da kannst du unter dem Menü in "Einstellungen > Töne und Benachrichtigungen > Unterbrechungen" einstellen was noch erlaubt ist. Wenn du jetzt nochmal auf "Priorität" drückst deaktivierst du alle und nochmal ist wieder alles an.
Achtung ist gegeben wenn du auch den Wecker ⏰ nutzen möchtest. Dazu musst du das handy auf Priorität(da siehst du oben in der Benachrichtigungsleiste einen Stern stellen und unter dem Menü Unterbrechungen den haken bei "Ereignisse und Erinnerungen" setzen.
Im grunde sehr durchdacht für alle die das Gerät geschäftlich brauchen und vom Chef IMMER erreicht werden müssen oder ähnliches
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- 22.02.2015, 07:46
- #20
Und genau für den geschäftliches Zweck ist es eben leider NICHT geeignet ! Denn das dumme ist, dass man mit der Einstellung "Keine" - im Gegensatz zum bisherigen Lautlosmodus unter 4.4 - eben auch keine sonstigen Benachrichtigungen (LED und Statusleiste) erhält, da dann eben gar keine Meldungen "durchkommen" ...
Anwendungsbeispiel:
Wenn ich bisher mein Handy während einer Besprechung (im Lautlosmodus) auf dem Tisch liegen lassen konnte, habe ich per LED oder kurzem Aufleuchten des Displays trotzdem gesehen, wenn eine Nachricht oder ein Anruf rein kam - ich konnte dann entscheiden, ob ich trotzdem ran gehe oder nicht.
Mit dem neuen Modus "Keine" sehe ich überhaupt nichts mehr, da auch keine LED blinkt und kein Display angeht. Es gehen mir dadurch evtl. wichtige Anrufe oder Nachrichten "verloren" - also ich bemerke sie erst, wenn ich das Handy wieder auf "normal" bzw. "alle" umschalte ...
KEINE gute und bis zu Ende gedachte Lösung
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