Probleme nach dem Update auf Android 5.0 Lollipop? HIER wird euch geholfen. Probleme nach dem Update auf Android 5.0 Lollipop? HIER wird euch geholfen. - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. 22.02.2015, 08:56
    Also LED okay die kommen nicht durch ... hab aber eh flip cover da schalte ich led benachrichtigungen prionzipiell ab xD

Was die Anzeige der Benachrichtigungen angeht so werden diese ab 5.0 im Sperrbildschirm auch nicht mehr als Symbol in der Taskleiste angezeigt sondern müssen unter den Einstellungen

Einstellungen -> Töne und Benachrichtigungen -> Wenn gesperrt eingerichtet werden hier hat man die Wahl ob dann als Registerkarte Alle Inhalte angezeigt werden, sensibler Inhalt ausgeblendet werden soll (sprich es erscheint dass da und da eine Benachrichtigung eingegangenist aber die Vorschau wird ausgeblendet) oder kiene Benachrichtiungen anzeigen
    Das steht zumindest nach einem standard update immer auf keine Benachrichtigungen anzeigen (war zumindest bei den meisten so) stellst du es auf eines der anderen Beiden bekommst du Benachrichtigung angezeigt mit icon der Anwendung oder bei Alle Inhalte anzeigen auch mit kleiner Textvorschau
    Schon ne ecke weiter gedacht xD man muss es eben nur einstellen ^^
    Anrufe werden bei unverdecktem Display auch bei keine Unterbrechungen zumindest normal angezeigt mit den abweisen oder annehmen buttons
    (hab ich selbst schon getestet)
    und für solche Fälle wo man dann unbedingt was nicht verpassen darf gibt es ja immer noch prioritäts einstellung. Da kann manja auch einrichten welche anrufe oder Benachrichtigungen welcher Kontakte durchgehen sollen mit lauter Benachrichtigung.
    0

2. 22.02.2015, 09:27
    Du siehst doch aber schon an unseren Beiträgen und auch in anderen Threads, wie sich sogar einigermaßen technik-affine Leute kontrovers darüber austauschen. Die Sache ist also unstreitig nicht gerade intuitiv ...

Und außerdem: Ich möchte ja meinen Chef nicht unbedingt in die Liste der "bevorzugten Kontakte" aunehmen, nur dass ich während geschäftlichen Sitzungen seine Anrufe erhalte. Das gilt dann nämlich auf für nachts und sonstwann ...

Was die LED anbelangt: Ich habe auch das S View Cover und habe mir extra für die Benachrichtigungs-LED eigens ein Loch in das Cover gestanzt - wie ich das nun so schon seit dem allerersten Flip-Cover des S 3 mache. Auch hier hat Samsung seither NICHTS dazu gelernt. Als ob es so schwierig wäre, ein Loch für die LED zu lassen. Andere Hersteller (LG, BlackBerry, ...) können das doch auch

Ergo, die LED soll auch blinken, wenn ich es möchte
    1

3. 22.02.2015, 09:34
    naja fürs note 4 gibts ein led cover xDD sofern schon dazu gelernt xDD
    aber ja ichgebe recht es ist nicht gerade so intuitiv gestaltet worden, dass man es blind bedienen kann ... das gebe ich zu... allerdings ist die Problematik hier bei Google zu suchen wegen lautlos und prio einstellung ^^ samsung versucht zumindest noch was besser zu personalisieren was wiederrum von mitdenken zeugt xD ^^ Meine persönliche Meinung
    Eventuell kommt auch noch ein fix für die benachrichtigungs LED da diese ja bei nexus geräten wieder mal schlicht und ergreifenkaumeinsatz findet wie schon der gebrauch einer SD karte was shcon des öfteren zu unsinnigen einstellungen seitens Google geführt hat xD
    1

4. 22.02.2015, 09:37
    ... das LED-Cover fürs Note 4 zieht wahnsinnig Akku - und ist vor allem auch NICHT QI-fähig !! (und gleich vorweg: ein nachträglicher QI-Adapter funktioniert auch nicht !)
    0

5. 22.02.2015, 10:40
    okay das sind bedenken die ich nachvollziehen kann
    wobei das qi laden ich nur beim s5 genutzt habe, beim note 4 ist mir das schnelladen einfach praktischer xD
    aber ichdenke auch beim led cover wird es iwann ein induktives cover geben wenn die nachfrage stimmt
    0

6. 22.02.2015, 13:54
    Tja, vielleicht ... Ich warte auch schon seit über 3 Jahren erfolglos auf ein Loch im Flip-Cover
    0

7. 01.03.2015, 13:21
    Boah, mittlerweile bin ich so sauer, ich könnte das Sch... S5 sowas von an die Wand klatschen vor Wut. Ständig hängt es sich auf oder ist nicht erreichar, friert ein, heute musste ich schon zweimal den Akku raus nehmen weil es nicht mehr reagiert hat und der Bildschirm einfach schwarz blieb. Ich will ein neues Handy wenn das so bleibt kauf ich mir eins, und habe mir geschworen, NIE MEHR SAMSUNG!
    Werksreset hatte ich versucht, keine Launcher mehr drauf, kaum noch Apps... Es bleibt ein Stück Sch... 5.0!
    Was kann ich noch tun? Wie macht man das zurück auf 4.4. Für Dummies. Geroutet ist es nicht. Möchte ich auch nicht.
    Kann mir jemand helfen bevor ich dem Teil was antue?
    Besorge mir jetzt erstmal ne neue Prepaid Karte für ein Zweithandy ohne irgendwelche Apps und Android, damit ich wieder erreichbar bin. Merk das ja so oft nicht wenn es sich mal wieder aufhängt
    Ich bereue es jetzt noch mehr mir jemals das S5 geholt zu haben.
    0

8. 01.03.2015, 13:56
    Dein Beitrag musste wegen Schimpfwörter freigeschalten werden.

Zitat Zitat von Nesola Beitrag anzeigen
    und habe mir geschworen, NIE MEHR SAMSUNG!
    Ich habe diese Aussage notiert, lass dich ja nicht mit einem S6 erwischen.

Für HTC geht es hier entlang
    0

9. 01.03.2015, 15:45
    HTC hab ich wirklich ins Auge gefasst, hab halt echt total die Nase voll 😂 sorry für das Schimpfwort Maleur, ich bin wohl zu geeicht mit 3 Söhnen
    0

10. 01.03.2015, 15:50
    Es wurde soeben HTC One M9 vorgestellt.
    Jetzt mit 20MP Kamera kann man auch nicht mehr über Pixelanzahl meckern.

Ach kein Problem, ich kann dein Ärger verstehen. Ich wollte dich nur informieren, dass Beiträge mit Schimpfwörter erst freigeschalten werden müssen.
    0

11. 02.03.2015, 18:17
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag musste wegen Schimpfwörter freigeschalten werden.

Ich habe diese Aussage notiert, lass dich ja nicht mit einem S6 erwischen.
    Naja, zumindest kann sie da dann keinen Akku mehr rausnehmen, wenn es sich aufgehängt hat ... Bleibt die (ernsthafte) Frage, was man dann tut ??
    0

12. 02.03.2015, 18:24
    Beim HTC führen alle 3 Knöpfe (Power/Volume+-) für ca. 10 Sekunden gedrückt halten zum Softreset.
    0

13. 03.03.2015, 12:16
    Auch dieses hat bereits schon versagt
    Denn auch dies ist abhängig von Software.

Aber zum Problem:
    Auf deinem Handy läuft offensichtlich etwas gewaltig schief.
    Hast schon mal probiert, via Odin wieder zurück auf 4.4.2 zu gehen?
    0

14. 05.03.2015, 05:09
    Beim Thor, beim Odin, ich weiß net wie das geht
    0

15. 06.03.2015, 14:05
    Kann man das Update mit dem Lautlos - Modus irgendwie forcieren?
    0

16. 06.03.2015, 16:57
    Zitat Zitat von Nesola Beitrag anzeigen
    Beim Thor, beim Odin, ich weiß net wie das geht
    Anleitungen dazu findest du dazu im Root & Rom Bereich hier im Samsung Galaxy S5 Forum

Zitat Zitat von AciD Beitrag anzeigen
    Kann man das Update mit dem Lautlos - Modus irgendwie forcieren?
    Du willst es noch leiser haben als Lautlos?
    0

17. 07.03.2015, 05:32
    Habe mir das HTC One bestellt. Nicht 8 oder 9 sondern M7, endlich wieder was kleiner, die Größe hat mich am S5 ja immer massiv gestört.
    0

18. 07.03.2015, 12:15
    Habs jetzt mal über Kies probiert. Hab jetzt diese Mitteilung. Siehe Screen.
    Ist das das Update? Weil irgendwie kann ich es ja installieren. Oder?
    Ist aber irgendwie die gleiche Versionsnummer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme nach dem Update auf Android 5.0 Lollipop? HIER wird euch geholfen.-1425730358218.jpg  
    0

19. Ich hatte gleiches Problem nach Update auf Android 5.0 Lolipop:
    - Heisser Akku
    - Akku hält nur noch halber Tag
    - Stockende Oberfläche
    - Warten nach wählen bis Verbindung
    usw. -> keine Freude mehr am S5

Doch hier mein Tip (ohne auf Werkseinstellungen setzten):
    - S5 ausschalten
    - Tasten drücken: Home + Lautstärke hoch + Power
    - Warten bis Display an und vibrieren, dann Powertaste loslassen
    - Alle Tasten loslassen wenn "Android system recovery" erscheint
    - 5x Taste leiser auf "Wipe cache partition" fahren dann Powertaste drücken
    - ca 2-5 sec warten
    - Dann auf "reboot system now"
    - Testen und berichten
    1

20. 08.03.2015, 22:27
    Ein so genannter Softwipe.
    Hat in vielen Fällen leider nicht gefruchtet und ist daher nicht in der Anleitung erwähnt.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte