Galaxy stürzte dauernd ab. PocketPC hat geholfen. Hier der Leidensweg
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo,
    vielleicht hilft meine Geschichte ja dem einen oder anderen mit einem ähnlichen Problem:

    Der Leidensweg:

    • - Galaxy nach Froyo (2.2) Update über Kies gerootet:
    • - Z4root, Superuser, OneClickLagfix
    • Danach lief das Ding ne Weile ganz ordendlich
    • - Dann dauernd Abstürze mit Prozess androis.mail (-> K9 Mail installiert)
    • - Dann dauernd Absturz der App Superuser bei jedem Installiere/Deinstallieren einer App
    • - Meine Backup-Software meldet, dass sie kein root-Recht mehr hat


    • -> versucht mit Z4 erneut zu rooten -> Absturz
    • -> versucht Lagfix erneut durchzuführen -> nicht möglich kein Root

    Über Kies auf Version 2.2.1 upgedated
    ->Galaxy fährt nicht mehr hoch, vibriert dauernd! Zum Glück geht Downloadmodus noch

    PocketPC.ch durchsucht, Odin installiert, I9000XXJPX (2.2.1) geflasht
    -> Galaxy fährt nicht mehr hoch, vibriert dauernd!

    Mit Odin zurück auf I9000XWJM9 (Eclair 2.1) geflash, Option Re-Partition aktiviert,
    -> Hurra! Galaxy fährt wieder hoch.

    Mit Odin nochmals I9000XXJPX (2.2.1) geflasht
    -> Hurra! Galaxy fährt wieder hoch und ist super schnell!

    Hab ich nur mit eurer Hilfe geschafft (hat mich aber dennoch 5 Stunden und viele Nerven gekostet).

    Vorerst lasse ich die Finger vom rooten und LagFixen.

    Gruß Robert
    0
     

  2. Super

    Mit der JPX hast Du aber auch nicht gerade das Beste.

    Gesendet vom Atrix mit Tapatalk
    0
     

  3. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen

    Mit der JPX hast Du aber auch nicht gerade das Beste.
    Nett wäre gewesen gleich einen Vorschlag zu machen welche Firmeware zur Zeit das beste ist.
    0
     

  4. Zu empfehlen ist die JS8.
    Davor am besten noch die 3 teilige JS5 mit repartition und 512er pit flashen wegen bootloader (:

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  5. Zitat Zitat von kawakurtl Beitrag anzeigen
    Nett wäre gewesen gleich einen Vorschlag zu machen welche Firmeware zur Zeit das beste ist.
    Was ist zur Zeit die beste Firmware - Stand April 2011
    Geändert von rv73566 (22.04.2011 um 17:55 Uhr)
    0
     

  6. [QUOTE=sirsever;1002495]Zu empfehlen ist die JS8.
    Davor am besten noch die 3 teilige JS5 mit repartition und 512er pit flashen wegen bootloader (:

    Hmm, habe ich doch die falsche Firmware erwischt?
    Ich habe ja vor der I9000XXJPX die I9000XWJM9 (dreiteilig mit 512er pit {was immer das heisst}) geflasht.
    Wenn ich jetzt auch die JS8 flashen will, muss ich dann dennoch vorher "die 3 teilige JS5 mit repartition und 512er pit flashen"?
    Oder kann ich mir das dann sparen?

    Noch eine Frage: Wenn ich jetzt Kies starte, steht dort:
    "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
    Warum eigentlich nicht?

    Danke für die Mühe

    Gruß Robert
    0
     

  7. Kies kann nicht aktualisieren, wenn Du die JPX hast, weil diese nicht zu Deinem Land passt.

    Wenn Du offiziell bleiben willst, nimm die JQ3
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...01-2011-a.html

    Diese als Lowlevelpack mit den 3 Files, flash diese mit Odin und Pit 512 und Repartition.
    Dann kannst Du auch in Zukunft über Kies gehen.

    Die JS8 ist ein stück schneller als die JQ3, ist aber nicht für Deutschland gedacht.
    Für die JS8, brauch man vorher die JS5, wegen den Bootloadern. (besser ist das)
    1
     

  8. Kleiner Erfahrungsbericht-Update:
    Habe gestern morgen also nochmals geflasht.
    Diesmal wie empfohlen die JQ3 als Lowlevelpack.

    -> beim ersten Reboot blieb das Galaxy nach dem Start-Jingle hängen (das war mit der JPX nicht so).
    Habe dann irgendwann den Akku herausgenommen, wieder eingelegt, angemacht und diesmal fuhr es normal hoch.

    Im Laufe des Tages dann machte das Galaxy selbsständig einen Reboot!

    Unten Links stand eingeblendet: "Sicherer Modus"
    Was ist das denn?

    Habe das Galaxy aus- und wieder eingeschaltet.
    -> es fuhr normal hoch.

    Seit dem läuft es bis jetzt normal.

    Mit Kies wird es auch wieder erkannt. Dort steht: "Dies ist die neuste Firmware."
    0
     

  9. Das "S" Logo bleibt beim ersten Start eine ganze Weile, da der Dalvik Cache neu gebildet wird.

    Wenn Du die JQ3 als Lowlevel mit Repartition und Pit 512 geflasht hast, mach noch einen Werksreset.
    Sowas kommt immer gut nach dem Flash.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Hin_Und_Weg Beitrag anzeigen
    Über Kies auf Version 2.2.1 upgedated
    ->Galaxy fährt nicht mehr hoch, vibriert dauernd! Zum Glück geht Downloadmodus noch
    Wie hast du es geschafft diesen zu starten? Bei mir funktioniert leider keine Methode zum starten des Recovery und Download Moduses siehe hier
    0
     

  11. Ich habe die "offizielle" Methode benutzt. Also bei ausgeschaltetem Handy:
    Laut-Leiste Taste auf Leiser drücken und halten, dann Home-Taste (mittlere Taste unten) drücken und halten, dann Powertaste.

    Ich habe aber ein "freies" Handy ohne Branding.
    Ich fürchte, ds hilft dir nicht weiter, aber mehr wei ich auch nicht.
    Hast du schon mal das hier probiert:
    http://cgi.ebay.de/Samsung-Galaxy-S-...ht_1345wt_1089
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Goodbye und Danke allen, die mir geholfen haben
    Von kevin.nf im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 20:24
  2. Hat schon hier jemand Liquid E?
    Von vygi im Forum Acer Liquid A1 / E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 07:46
  3. Hier: Bedienungsanleitung für das Galaxy S
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 21:08
  4. bluemetalaxe hier auf pocketpc.ch?
    Von Benz-Driver im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 14:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

z4root stürzt ab

galaxy note stürzt ständig ab

froyo stürzt ab

galaxy stürzt ständig ab

samsung galaxy stürzt ständig ab

Samsung galaxy s1 stürzt die ganze Zeit ab und fährt wieder hoch

galaxy s2 fährt nicht mehr hoch stürzt immer ab

samsung note stürzt ständig ab

samsung galaxy axe geht aus

nach flashen dauernd neustart galaxy

z4 root stürtzt bei mir immer ab

gaaxy axe software

kies stürzt ab

galaxy s stürzt dauernd ab

samsung galaxy i9000 stürzt ständig ab

galaxy s stürzt ständig ab

galaxy note stürzt dauernd ab

samsung galaxy s i9000 stürzt ständig ab

galaxy note stürzt permanent abgalaxy note stürzt abfroyo stürtz dauernd abgalaxy s stürzt ab nach z4rootgalaxy i9000 stürzt nach update immer wieder abz4 mod stuerzt abkies stürzt beim firmware update ständig ab

Stichworte