Samsung Galaxy S5 - Kann nicht auf externe SD-Karte speichern Samsung Galaxy S5 - Kann nicht auf externe SD-Karte speichern
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. the avenger Gast
    Hallo zusammen

    Habe das S5 seit gestern. Habe nun festgestellt, dass ich nicht auf die Speicherkarte abspeichern (schreiben) kann. Daten lesen geht jedoch. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf die Karte schreiben kann? Habe auch nirgends eine Einstellung gefunden, wo ich das definieren könnte. Hatte sowas vorher nie (S2,S4mini). Ging immer von Beginn weg.
    Besten Dank schon mal.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

    Muss mich etwas genauer ausdrücken. Habe eben festgestellt, dass z. B. Die offizielle Kamera App auf die Karte speichert, nicht aber zoomfx. Ebenso kann auch keepass nicht speichern. Scheint als ob eher externe App nicht gehen. Und auch mit dem es3 Dateimanager kann ich nicht Daten auf die Karte kopieren.
    0
     

  2. 12.04.2014, 20:38
    #2
    Das ist leider ein gewolltes Feature von Android 4.4.2 und kein Problem vom S5. Mit dem stock Datei Manager "Eigene Dateien" sollte es aber möglich sein.
    0
     

  3. the avenger Gast
    Nein nicht wirklich? Für was soll den diese Bevormundung gut sein? Ist ja so etwas von unnötig und schränkt die Bedienung drastisch ein. Eigentlich wollte ich App Daten und Fotos auf die Sd Karte haben und nicht den Tel Speicher füllen.
    Aber vielen Dank für die Antwort. Dachte schon ich sei unfähig.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0
     

  4. 13.04.2014, 09:57
    #4
    Hast du auch die richtige SD gekauft? SDHX? Oder SDHC?
    0
     

  5. Sobald die Anwendungen installiert sind kannst du sie auf die SDKarte verschieben, ist zwar etwas Umständlich aber geht. Dennoch verschiebt sich nur ein Teil und nicht die ganze App. Damit entlastet man zwar ein wenig, aber löst es nicht vollständig.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  6. the avenger Gast
    Habe eine SanDisk Ultra SDHC U1 oder I. Beim s4 mini hats problemlos funktioniert.
    Ok danke für s verschieben von Apps. Möchte aber auch Daten von Apps direkt auf die SD speichern. Z. B. Wenn ich mit ZoomFX fotos mache, dass diese auf der SD speichert. Dies geht jedoch hier nicht.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0
     

  7. Ohne Root geht das mit Android 4.4.2 nicht mehr. Apps von Drittanbietern ist da das Schreiben auf die externe Speicherkarte untersagt. Ausnahme sind Apps von Google und Samsung.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

    http://fnetmobile.wordpress.com/2014...speicherkarte/

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    1
     

  8. 13.04.2014, 22:30
    #8
    So ist es
    0
     

  9. Stimmt, man kann zur Abschwächung nur einen Teil der Apps auslagern. Der Großteil bleibt im internen Speicher. Finds auch schade das Samsung vorerst kein 64GB Modell anbietet. Das wäre mal ne Befreiung

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  10. 13.04.2014, 23:33
    #10
    Wie im anderen Thread schon mal geschrieben - eine 128 GB Karte rein und gut ist ...
    0
     

  11. Jop das macht was her ^^ Trotzdem schade, dass man Apps nur teilweise auslagern kann.
    0
     

  12. 13.04.2014, 23:49
    #12
    Naja, was soll man da erst als "Apple-ianer" sagen ... Da stellt sich die Frage schon gar nicht
    0
     

  13. Das stimmt ^^ Aber man kann immerhin bis zu 64 GB erwerben ^^ Das Google das nachträglich restriktiert hat ist natürlich ärgerlich für uns
    0
     

  14. Gedel85 Gast
    Das liegt mitunter auch an einem Problem von Android 4.4.2. Genauer gesagt handelt es sich dabei um einen Eintrag in der Config-Datei unter "/system/etc/permissions/platform.xml", welcher Apps den Schreibzugriff auf die externe SD-Karte gewährt.

    - Root vorausgesetzt - ändert man entweder den Eintrag manuell oder mit der App SDFix: KitKat Writable MicroSD aus dem Play Store.
    1
     



  15. In der platform.xml den Eintrag write_external_storage suchen und dann, wie im Bild zu sehen, den unteren Eintrag einfügen. Danach Gerät neu starten.

    A Better Camera meckert dann zb trotzdem, wenn man als Speicherort extern angibt. Weist man aber als Speicherort einen Ordner auf der externen Karte zu, dann geht es.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    1
     

  16. Gedel85 Gast
    Titanium Backup hat bei mir erst auch gemeckert, dass keine Schreibrechte da sind. Nach einem Neustart hat dann allerdings alles funktioniert.
    0
     

  17. 14.04.2014, 14:55
    #17
    Selbes Problem wie beim Note 3. Da konnte/kann man das auch auf diese Art umstellen
    0
     

  18. wenn du root hast sollte dir die app helfen
    https://play.google.com/store/apps/d...=nextapp.sdfix

    also ich kann mit Titanium Backup nun zum beispiel wieder alles auf SD speichern =)
    0
     

  19. the avenger Gast
    Danke euch für die Antworten und Erklärungen. Finde diese Einschränkung völlig unnötig. Was bringt dies google, wenn Fremdapps nicht mehr auf die SD Karte schreiben dürfen? Immer mehr Beschränkungen auf Android... Am schluss kann man sich ja gleich ein eierphone kaufen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0
     

  20. Gedel85 Gast
    Naja, solange sich diese "Einschränkungen" noch umgehen lassen, würde ich jetzt nicht direkt zu solch "radikalen" Mitteln greifen...
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik auf Speicherkarte speichern
    Von ostfriesengott2004 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 08:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 00:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 15:57
  4. KAnn nicht auf den MSN zugreifen !
    Von andy k im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:03
  5. kann Fotos auf externen Speichern net lesen!
    Von derbermoe im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 13:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s5 apps auf sd karte geht nicht

samsung galaxy s5 externe speicherkarte

samsung galaxy s5 speicherkarte aktivieren

s5 externe speicherkarte

samsung galaxy s5 sd karte aktivieren

galaxy s5 externe speicherkarte

sd karte galaxy s5

musik auf sd karte verschieben s5

samsung s5 externe speicherkarte

galaxy 5 Dateien auf SD-Karte verschieben

samsung galaxy s5 apps auf sd karte

samsung galaxy s5 sd karte wird nicht erkanntsd karte samsung galaxy s5http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s5209689-samsung-galaxy-s5-externe-sd-karte-speichern.htmlsamsung galaxy s5 speichert nicht auf SD kartesamsung galaxy s5 speicherkartes5 speichert nicht auf SD kartebilder auf sd karte verschieben s5speicherkarte samsung galaxy s5samsung s5 musik auf sd kartesamsung s5 bilder auf sd karte verschiebensd Karte Samsung s5 aktivierensamsung s5 sd karte aktivierensamsung galaxy s5 bilder auf sd karte verschiebengalaxy s5 speicherkarte

Stichworte