kann Fotos auf externen Speichern net lesen! kann Fotos auf externen Speichern net lesen!
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo zusammen,
    auf meinem Axim 5 Basic mit PPC2003 kann ich ganz wunderbar Fotos angucken - wenn sie intern abgelegt sind.
    Möchte ich mir allerdings Fotos anschauen, die auf einer CF liegen, erhalte ich in 87% aller Fälle eine Fehlermeldung. Kopiere ich die Fotos in den internen Speicher, kann ich sie wieder öffnen.
    Das ist doof...
    0
     

  2. öffnest du die Bilder als normale jpg im Datei Explorer ?

    Wenn ja, versuch es mal mit einem Programm
    ( DAVA von Dicesoft.com (dürfte sogar Freeware sein )

    vielleicht geht es dann, und das gute an DAVA, das laden der Bilder geht sehr schnell, perfektes Programm
    0
     

  3. Bei Windows Mobile 2003 ist ja ein Bildbetrachtungsprogramm dabei. Mit dem öffne ich das. Dieses Tool werd ich mir mal anschauen, danke!
    Hat denn keiner sonst das Problem?
    0
     

  4. ich hab ppc2002, und habe diese probleme nicht
    (aber ich nehme eh DAVA ...)
    0
     

  5. bei PPC 2002 ist ja auch kein solches Prog dabei. Kannst die Fotos nur mit dem IE öffnen...

    Hmm sollt ich vielleicht auch mal probieren, ist aber trotzdem keine Lösung!
    0
     

  6. jo, ich kann die Fotos nur im IE öffnen (was immer bei guten jpg's ziemlich lange dauert)
    aber das DAVA ist schon eine Lösung finde ich

    probiers einfach am Besten mal, und schau, ob es Deinen Ansprüchen genügt

    basty
    0
     

  7. Gast
    Tja is leider net umsonst schade. Und ne Trial gibts auch net
    0
     

  8. der letzte eintrag ist von mir
    0
     

  9. , dann Sorry !
    ich dachte Sie wäre Freeware, weil ich sie meines Erachtens nicht käuflich erworben habe ...
    aber jetzt wo ich dran denk, ich hatte bei meinem ASUS eine Boni-CD, da war das drauf !
    (ich habe die Version auch noch, kann es Dir aber nicht schicken, wäre irgendwie illegal )

    SRY !
    0
     

  10. Gast
    Es gibt doch sicher noch freie Bildbetrachtungsprogramme für den PPC 2002. Das wäre ja gelacht. Vielleicht mal bei Pocket.at vorbeisehen?
    Die haben eine ziemliche Softwareliste aufgeteilt auf Freeware und kostenpflichtige Programme. Ich habe zwar seit längerer Zeit dort nicht mehr vorbeigeschaut, aber früher waren dort mal 1700 Links zu Pocket-PC Programmen.
    Peter
    0
     

  11. hi, also ich habe auch DAVA und zwar kostenlos gibts hier www.freewareppc.com für PPC2003 sogar in einer neueren version.
    gruß mripaq

    hier der genaue link http://www.freewareppc.com/graphics/...reviewer.shtml
    0
     

  12. das Problem liegt vielleicht ganz woanders:
    habt Ihr auch schon mal bemerkt dass die Bilddateien von Digicams viele zusätzliche Meta Informationen mit sich rumschleppen? Da steht ua das Kameramodell, Verschlusszeiten, Einstellungen, etc drin (sieht man beim Windows Explorer in der Statusleiste). Und deshalb entsprechen Kamera JPG gar nicht dem gleichen JPG wie wenn ich es in einem Bildbearbeitungsprogramm abspeichere - denn da fehlen solche Meta Infos.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen dass das für PPC eine Hürde darstellt. Möglicherweise nicht bei allen Digicams gemachten Fotos. Aber schliesslich entspricht diese Vorgehensweise nicht dem Standard und führt zu dem Problem.
    0
     

  13. Gast
    Ich hatte noch nie Probleme, Bilder von Digitalkameras auf dem PocketPC anzeigen zu lassen. Es gibt auch Programme für den PocketPC, welche auch mit den Kamera Daten (Belichtung/Verschlusszeit usw.) richtig umgehen können. Diese Daten sind aber für die Bildbetrachtung kein Problem, können höchstens ein Problem werden, wenn man die im PocketPC veränderten Bilder wieder in die Kamera zurückspielen will.

    Für den PocketPC werden eher die grossen Bilder, welche inzwischen die Digitalkameras machen können ein Problem, weil der Speicher oftmals nicht ausreicht, die Bilder auf das PPC Format zu komprimieren. Einige Bildprogramme auf dem PocketPC verändern übrigens gleich die Bildgrösse, wenn man die Original-Bilder aus der Kamera mit dem PocketPC sich anschaut. Hier gilt es ein wenig Achtsam zu sein und sicherheitshalber die Bilder zuerst in den Speicher des PocketPC zu laden ohne dass diese auf der Speicherkarte bereits gelöscht werden.

    Peter
    0
     

  14. danke für diesen link... das ist schon mal super!
    Naja an den Meta-Tags wirds nicht liegen, da ich die Fotos ja alle problemlos öffnen kann, sobald sie im internen Speicher abgelegt sind. Aber das ist ja meiner Meinung anch keine Lösung...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich kann meine Mails nicht lesen!!!
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 16:19
  2. Qtek 8500: Uhr ändern im externen Bildschirm
    Von im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 20:00
  3. Hilfe!!! kann keine sms lesen
    Von Hansli im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 21:56
  4. Hilfe ich kann meine Mails nicht lesen!!!
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 13:31
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 13:03

Stichworte