Samsung Galaxy S5 - Kann nicht auf externe SD-Karte speichern Samsung Galaxy S5 - Kann nicht auf externe SD-Karte speichern - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. 15.04.2014, 07:34
    #21
    Was heißt hier "radikale Mittel" ?

    Als Test und um objektiv vergleichen zu können, war/ist es nicht schlecht, mal eines gehabt zu haben. Die Apple-Fanboys werfen uns ja immer vor, wir könnten das gar nicht beurteilen, da wir noch keins hatten ... ICH kann !!
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Das brauchst du mir nicht sagen... Ich hab schliesslich ein iPad Air zu Hause liegen (und davor drei Jahre ein iPad 3) und könnte mich durchaus auch für das iPhone 6 interessieren; wenn es denn endlich mal nen grösseren Screen bekommt!
    0
     

  3. Ich muss auch kein Bier mit Saddam Hussein trinken, um zu wissen, dass er ein A.... ist

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    0
     

  4. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "radikale Mittel" ?

    Als Test und um objektiv vergleichen zu können, war/ist es nicht schlecht, mal eines gehabt zu haben. Die Apple-Fanboys werfen uns ja immer vor, wir könnten das gar nicht beurteilen, da wir noch keins hatten ... ICH kann !!
    Ich glaube das wirft jeder jeden vor
    0
     

  5. Gedel85 Gast
    Deshalb die altbewährte Regel: Immer erst selbst eine Meinung bilden und dann urteilen...

    Jetzt aber bitte wieder b@ck to Topic...
    1
     

  6. 16.04.2014, 15:55
    #26
    Warum das nicht mehr geht, habe ich hier beschrieben. Wenn du dich für das Thema interessieren solltest.
    3
     

  7. Habe mir heute eine SD Karte zugelegt. Leider musste ich auch feststellen das es mit dem neuen Adroidbetriebssystem nicht möglich ist etwas darauf zu speichern. Es geht ja nicht mal auf dem Handy geschweige den per PC Verbinung. Finde ich ehrlichgesagt SCHROTT dies sollte mit einem Update behoben werden. Wieso sollte ich nicht meine Musik oder Bilder vom PC auf das Handy laden können? Wo ist das Problem? Per Whatsapp wird auch alles hin und her versendet und es klappt auch nicht, was die Privatsphäre angeht.

    Naja wir werden wohl auf das Update warten müssen, habe keine Lust etwas am Root zu verändern damit es läuft. Bezahle ja nicht um sonst so viel Geld für ein Gerät das ich am Schluss nicht voll ausnutzen kann.
    0
     

  8. 25.04.2014, 06:56
    #28
    Zumindest mit dem PC müsste es aber problemlos funktionieren, da hier der Zugriff über den Windows-Explorer als Massenspeicher funktioniert. Also das ging bei mir auch schon ohne den Workaround und ohne Root

    Wenn es mit dem PC nicht funktioniert, stimmt irgend etwas mit Deiner SD-Karte nicht. Hast Du sie mal rausgenommen und neu eingesetzt ? Ist in den Systemeinstellungen unter Entwicklermodus USB-Debugging aktiviert ?
    0
     

  9. 25.04.2014, 08:33
    #29
    Zitat Zitat von MiB_7878 Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht mal auf dem Handy geschweige den per PC Verbinung. Finde ich ehrlichgesagt SCHROTT dies sollte mit einem Update behoben werden. Wieso sollte ich nicht meine Musik oder Bilder vom PC auf das Handy laden können? Wo ist das Problem?
    Das sollte natürlich nicht sein. Dein Gerät sollte als Massenspeicher erkannt werden und du solltest ohne weiteres deine Musik, Bilder usw. darauf speichern können.

    Kannst du über PC mit einem Kartenleser auf die Karte zugreifen?
    0
     

  10. 25.04.2014, 08:48
    #30
    Sag ich doch
    0
     

  11. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Zumindest mit dem PC müsste es aber problemlos funktionieren, da hier der Zugriff über den Windows-Explorer als Massenspeicher funktioniert. Also das ging bei mir auch schon ohne den Workaround und ohne Root

    Wenn es mit dem PC nicht funktioniert, stimmt irgend etwas mit Deiner SD-Karte nicht. Hast Du sie mal rausgenommen und neu eingesetzt ? Ist in den Systemeinstellungen unter Entwicklermodus USB-Debugging aktiviert ?
    Mit der SD ist alles Super, auf dem MacBook funktioniert sie einwandfrei. Jedoch kann ich am Windows PC bei USD Debugging immer noch nicht auf die SD zugreiffen. Möglich das es am Win PC liegt, da beim MacBook alles läuft.
    0
     

  12. 26.04.2014, 07:57
    #32
    Hast Du die SD-Karte mal neu formatiert ? Sichere mal Deine Daten und formatiere dann die Karte IM GERÄT ! Hört sich nämlich nach einem Formatierungsproblem an, wenn Du sie am MAC lesen kannst und im S5 und am Win PC teilweise nicht ...
    0
     

  13. Habe früher die Verwaltung meiner Handys immer auf dem MacBook gemacht, so auch jetzt mit dem Samsung S5. Habe mir vor einiger Zeit Kies heruntergeladen, gleicher Aufbau wie bei iTunes. Kann alles Sichern und Wiederherstellen.
    Habe es jetzt mit der SD versucht, das Programm Kies erkennt diese sofort. Kann also jetzt mit dem Programm direkt Daten (Fotos/Videos/Musik) herüberziehen und danach auf dem S5 anschauen u.s.w.....
    Jedoch muss ich noch versuchen die SD Karte zu formatieren, vielleicht hilft dein Tipp.
    0
     

  14. 26.04.2014, 13:47
    #34
    Aber wie gesagt, im Gerät über die Systemeinstellungen. Dann wird die Karte auch in vollem Umfang vom Gerät erkannt
    0
     

  15. 19.06.2014, 20:21
    #35
    Mit Towelroot könnt Ihr jetzt Euer S5 rooten ohne den Knox Warranty Void zu triggern. Es besteht also die Möglichkeit mit der App SDFix vollen zugriff auf die externe SD Karte zu bekommen, ohne einen Garantieverlust zu befürchten.

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...t-kwv-0x0.html

    SDFix
    2
     

  16. User102958 Gast
    Bevor ihr überall die Towelroot Infos verbreitet macht doch bitte auch auf die kernel Lücke aufmerksam die für towel root benötigt wird.

    Einmal dass man danach nicht mehr updaten sollte wegen der Kernel Lücke die geschlossen werden könnte und unter anderem der Knox im nachhinein getriggert werden könnte wenn das System erkennt das es verändert wurde. Das könnte durchaus durch ein Update passieren.
    0
     

  17. 20.06.2014, 03:12
    #37
    Danke für den Hinweis, allerdings wird im entsprechenden Thread auf die Kernel Version hingewiesen. Da es hier efektiv nicht um die Root-Methode geht, sondern um die nicht vorhanden Schreibrechte für die externe SD Karte unter 4.4.2, gehört das hier nicht rein.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Das liegt mitunter auch an einem Problem von Android 4.4.2. Genauer gesagt handelt es sich dabei um einen Eintrag in der Config-Datei unter "/system/etc/permissions/platform.xml", welcher Apps den Schreibzugriff auf die externe SD-Karte gewährt.

    Entweder ändert man den Eintrag manuell, oder - Root vorausgesetzt - mit der App SDFix: KitKat Writable MicroSD aus dem Play Store.
    Ähm stehe gerade etwas auf dem Schlauch...

    Wie ändert man die Datei wenn man keinen root hat?
    Ohne Root habe ich doch auch keine Schreibrechte auf den System Ordner?
    Also zumindest konnte ich weder mit TC noch ES da was ändern, kommt immer das die Datei nicht gespeichert werden kann.

    Und nein ich möchte kein Towelroot...
    Ist mir noch zu gefährlich und zu umständlich, erst komplett neu flashen damit root weg ist und trotzdem weiß noch keiner was bei einem Update passiert welches man danach einspielt...
    0
     

  19. 23.06.2014, 09:48
    #39
    Gedel85 schreibt ja "Root vorausgesetzt", ohne Root kommst Du nicht an die Datei.
    0
     

  20. 23.06.2014, 09:57
    #40
    Es liest sich für mich auch so, dass Root nur für das App vorausgesetzt ist.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik auf Speicherkarte speichern
    Von ostfriesengott2004 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 07:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 23:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:57
  4. KAnn nicht auf den MSN zugreifen !
    Von andy k im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 14:03
  5. kann Fotos auf externen Speichern net lesen!
    Von derbermoe im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 12:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s5 apps auf sd karte geht nicht

samsung galaxy s5 externe speicherkarte

samsung galaxy s5 speicherkarte aktivieren

s5 externe speicherkarte

samsung galaxy s5 sd karte aktivieren

galaxy s5 externe speicherkarte

sd karte galaxy s5

musik auf sd karte verschieben s5

samsung s5 externe speicherkarte

galaxy 5 Dateien auf SD-Karte verschieben

samsung galaxy s5 apps auf sd karte

samsung galaxy s5 sd karte wird nicht erkanntsd karte samsung galaxy s5http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s5209689-samsung-galaxy-s5-externe-sd-karte-speichern.htmlsamsung galaxy s5 speichert nicht auf SD kartesamsung galaxy s5 speicherkartes5 speichert nicht auf SD kartebilder auf sd karte verschieben s5speicherkarte samsung galaxy s5samsung s5 musik auf sd kartesamsung s5 bilder auf sd karte verschiebensd Karte Samsung s5 aktivierensamsung s5 sd karte aktivierensamsung galaxy s5 bilder auf sd karte verschiebengalaxy s5 speicherkarte

Stichworte