Samsung Galaxy S5 - Was bringt der Fingerabdrucksensor wirklich? Samsung Galaxy S5 - Was bringt der Fingerabdrucksensor wirklich? - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 131
  1. Gedel85 Gast
    Diesbezüglich bin ich dann allerdings wieder zu 100% deiner Meinung! Es geht nichts über Trucrypt-Verschlüsselung + Hardlock!

    Leider dürfte das bei Smartphone wohl auch in ferner Zukunft keine veritable Alternative darstellen... ^^
    0
     

  2. *Ironie*
    Fingerabdruck Scanner und um weiterführende Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen: Kensington Lock*
    Optionales original Samsung Zubehör ...
    Es stellt immer ein Risiko dar wenn Hardware mit sensiblen Daten in die Hände von Dritten fällt, Schutz der Daten bieten da sowieso nur Software Lösungen wie Truecrypt, BoxCryptor und ähnliche
    0
     

  3. 22.04.2014, 12:53
    #63
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich bin ich dann allerdings wieder zu 100% deiner Meinung! Es geht nichts über Trucrypt-Verschlüsselung + Hardlock!

    Leider dürfte das bei Smartphone wohl auch in ferner Zukunft keine veritable Alternative darstellen... ^^
    doch doch gibt es truecrypt ordner funktionieren unter android ohne probleme. root vorausgesetzt
    0
     

  4. Gedel85 Gast
    Gut zu wissen...
    0
     

  5. 22.04.2014, 14:23
    #65
    Kann Dir dafür EDS empfehlen....

    https://play.google.com/store/apps/d...ks.eds.android


    Dropbox Sync inkl. klappt 1a mit den verschlüsselten Containern.
    1
     

  6. ah, spannend! das gehört nun aber in den Stammtisch zurück, oder?
    0
     

  7. 22.04.2014, 15:12
    #67
    Oder einfach in ein neues Thema! Da geht das nicht so schnell unter wie im Stammtisch.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  8. 22.04.2014, 15:14
    #68
    Was Sicherheit mit Stammtisch zu tun hat weis ich nicht wirklich, aber ihr macht ja eh wie ihr wollt.
    0
     

  9. 22.04.2014, 15:34
    #69
    Naja, klar ist das es, wenn es ausführlicher werden sollte hier auch nicht hingehört sondern in einen eigenen Thread. Solange das alle Ausführungen dazu sind ist es so noch io.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  10. 22.04.2014, 16:23
    #70
    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Da ist ein Pin oder Wischgeste erspähen weitaus schneller und erfolgversprechender. Bis da jemand den Fingerabdruck nachgemacht hat ist das Gerät bereits per Fernlöschung total unbrauchbar gemacht worden.


    vom iPhone mit Tapatalk Pro
    1
     

  11. 22.04.2014, 17:02
    #71
    Wer nur Pin oder Geste nutzt ist eh selber schuld.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  12. Besser gar nix nutzen. .alles ausschalten dann ist man Ruck zuck am Startbildschirm. Hab ja nix drauf was geheim ist und wenn das Handy mal gestohlen wird dann wird mir der Dieb es sicher nicht zurück bringen weil es gesperrt ist.
    1
     

  13. 22.04.2014, 18:24
    #73
    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Wer nur Pin oder Geste nutzt ist eh selber schuld.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    Was nutzt Du denn sonst noch für Schutzmechanismen um dein Smartphone zu schützen? Das Ganze soll ja noch alltagstauglich sein.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    0
     

  14. Eigentlich sind erweiterte Pins mit unterschiedlichen Zahlen und Buchstaben (inkl. groß/klein) ab 10 Zeichen unknackbar, es sei denn jemand hat ein ordentliches CUDA System zu Hause stehen und so zwischen 10-20 Jahre Zeit. Bis dahin ist das Gerät ferngelöscht.

    Weder Apple noch Samsung haben jemals behauptet, dass der Fingerscanner der Heilige Gral der Sicherheit wäre. Apple hat gesagt es ist sicher, was es ja auch ist, sicherer als nur den Homescreen mit einem Fingerstreich zu entsperren und gleichzeitig Komfortabel, anstatt ein mehrstelliges Passwort immer und immer wieder einzugeben. Und das trifft ebenfalls zu.

    Ich erkenne grad das Problem generell nicht... Die Maschen die heute zum Klauen benutzt werden tricksen sogar Fongerprint-Locks und zwar bevor diese den Homescreen sperren. Die klauen euch die Geräte offen aus der Hand während ihr in der U-Bahn sitzt und ne Nachricht tippt kurz bevor die Türen zugehen oder man auf dem Weihnachtsmarkt an ner Glühweinbude steht um nur mal eben was zu checken...

    Ich halte den Fingerprintsensor für sicher genug im Alltag und gleichzeitig für komfortabel genug um damit arbeiten zu können. Sollten entsprechende Fehleingaben über den Sensor geschehen wird nach wenigen Versuchen der PIN verlangt, wenn nicht kann man sogar einstellen, dass sich nach wenigen Versuchen alles löscht. Und bis dieser mit nem Leimfinger geknackt wurde ist das Gerät eh ferngelöscht.

    Shit happens: Also in Öffenichen Verkehrsmitteln immer schön das Handy festhalten, sicherer geht nicht Haha ^^
    6
     

  15. 22.04.2014, 19:52
    #75
    Lach ich kann Dich gut verstehen, und du hast echt recht mit dem was du sagst. Aber machen wir uns nicht noch mehr gläsern, wenn nun unsere Fingerabdrücke auch noch sonst wo hin wandern?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  16. Gedel85 Gast
    "Gläsern", wie du es so schön nennst, sind wir schon längstens...

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  17. 22.04.2014, 20:08
    #77
    Das weiß ich, aber Fingerabdrücke denke ich hat noch keiner von mir

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  18. Gedel85 Gast
    Und das wird vorerst sicher auch so bleiben. Die Daten werden ja nicht in der Cloud, sondern lediglich lokal auf deinem S5 gespeichert.

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    1
     

  19. Ich will jetzt hier keine Glaubensfebatte abliefern... Ich mein die Unternehmen können uns ja erzählen was sie wollen, egal ob Samsung oder Apple. Aber bei Apple liegt der Fingerabdruck als Datensalat per 256 Bit Verschlüsselung auf direkt auf einem Chip der extra im A7 Prozessor dafür reserviert wurde. Das heißt der Fingerabdruck ist nicht einmal von Apple lesbar und er kann er auch nicht ausgelesen werden. Er liegt nicht einmal als Bild vor, da der Scanner den Finger nicht als Bild abspeichert. Laut Apple soll der Finger das Gerät auch nicht verlassen. Ein Grund warum die Leute aus Cupertino bis heute die Schnittstelle auch nicht für Apps öffnen, auch wenn das iOS Framework das zulassen würde

    Ob man es nun glaubt oder nicht: Man sollte mit gesunder Skepsis zumindest davon ausgehen. Das Samsung die Schnittstelle sofort geöffnet hat ist jetzt im Fall mit PayPal kritisch, auch weiß man bis jetzt noch nicht in welcher Form der Finger auf dem Gerät hinterlegt wird und ob die Apps nur nen Identifier gesendet bekommen oder den Finger als Bestätigung auslesen dürfen (was ich aber nicht denke, denn das wäre brutal fahrlässig).

    Ich halte es so lange für in Ordnung bis nicht das Gegenteil erwiesen wurde. Solange der Finger auf dem Gerät verschlüsselt und separat hinterlegt ist, bleibt die Sache vorerst in Ordnung
    0
     

  20. 22.04.2014, 23:46
    #80
    Zitat Zitat von WarmRed Beitrag anzeigen
    Was nutzt Du denn sonst noch für Schutzmechanismen um dein Smartphone zu schützen? Das Ganze soll ja noch alltagstauglich sein.
    Ist voll alltagstauglich und mit jedem gerooteten Android bis und mit 4.4.2 ROM nutzbar.

    - Gerät und Ext. SD verschlüsseln
    - alles wichtige liegt zusätzlich im truecrypt container
    - EDS zum tc container öffnen auf dem smart phone
    - Passwort anstelle Pin oder Muster
    - Muster vor Pin

    Dann noch ein "hartes" Passwort und ich gebe jedem mein Device ohne zu zögern.



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Samsung Galaxy S5 Stammtischthread [OT]
    Von Gedel85 im Forum Samsung Galaxy S5
    Antworten: 3685
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 13:35
  2. Der Samsung Galaxy S5 Mini Stammtischthread
    Von Gedel85 im Forum Samsung Galaxy S5 Mini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 12:54
  3. Was für Spiele zockt ihr auf dem Samsung Galaxy S5?
    Von Gedel85 im Forum Samsung Galaxy S5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 07:00
  4. Was erwartet ihr vom Samsung Galaxy S5?
    Von Gedel85 im Forum Samsung Galaxy S5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 06:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Galaxy S5

samsung

samsung galaxy s5

galaxy s5 fingerabdrucksensorwie genau ist der fingerabdrucksensor galaxy tab s2samsung galaxy alpha fingerabdrucksensor fehlerwas tun wenn beim samsung s5 der finger von der fingerfunktion nicht erkannt wirdpasswort eingeben samsung s5 zahl buchstabsamsung s5 fingerabdrucksensorsamsung galaxy s5 forumsamsung s5s5 galaxysensors s5 06

Stichworte